• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf der suche nach der richtigen Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

awo

Lt. Commander
Hi

ich bin am überlegen mir eine Konsole zuzulegen!

was ich machen will ist nach dem Arbeiten gemütlich ne runde zocken.
Da ich aus Beruflichen Gründen den ganzen Tag am PC sitze möchte ich wenn ich daheim bin mal in Ruhe was zocken ohne mich vor den PC setzen zu müssen.

Shooter werde ich auf der Konsole nicht spielen da mir da die Steuerung zu "dumm" ist und ich dafür lieber den PC nehme.

Was woll gespielt wird sind Kampf,Renn und Adventur spiele (jump and run).
Eine meiner Vorraussetzung ist ganz klar die steuer muss leicht von der Hand gehen.

Angeschlossen wird die Konsole an einen LCD über HDMI.

War auch schon im Blödelmarkt und mir mal die Spiele anzuschauen aber nen würklichen überblick konnte ich da net erhaschen.

Da ich sonst wenig erfahrung habe mit Konsolen hoffe ich da ein bisserl auf eure Hilfe.

mfg

awo

Das größte Angebot an Spielen besteht definitiv auf der 360. Selbst Shooter wie COD2, 3,4 und 5 lassen sich sehr gut mit Controller spielen. Demos gibts in Masse auf x-box live um sich einen Vorgeschmack zu holen.

Hier wird sicher bald zu sein - solche Fragen sind nicht gern gesehen,
da hier das geflame sehr schnell los geht.

Ich find den Controller der 360 sehr gut. Außerdem war der Preis bisher immer top.
Gerade bei Fifa bin ich mit der 360 besser klar gekommen.
Allerdings habe ich mir dann doch ne PS3 gekauft. Haben einfach mehr Kumpels.
Dadurch kann man mal zusammen zocken oder Games ausleihen.

Letztlich steht meine Konsole seit sicher 2 Monaten in ner Tasche und wurde nimmer angeschlossen.
Hab irgendwie momentan die Lust daran verloren. Und kein gutes Spiel am Start.

Die PS3 war etwas leiser als die 360.

Kommt Blueray für dich in Frage?

Ist Geschmackssache. Geh einfach mal auf einen Streifzug ins Internet und guck welche Spiele dich interessieren und auf welcher Plattform es gibt.
Bin halt bei der x-box 360 gelandet, da ich den Kontroller für mich mit meinen großen Pfoten besser fand.
Im nachhinein muss ich sagen bin zufrieden, Streaming vom PC klappt supper. Spieleauswahl ist super und die Onlinefeatures sind auch gut. Gibt sogar eine Videothek in der man mal sonntags Abends schnell ein Film laden kann.

So jump and run machen auf der Wii extremst fun. Hat zwar kein Hdmi ist aber sehr abwechlungsreich. Also wenn du wirklich was suchst wo laune macht kann ich dir die Wii empfehlen wobei ich selbst die ps3 bevorzugt habe zwecks blueray,yellowdog, ... gibt noch ein paar mehr gründe aber im großen und ganzen könntest dir auch die Wii ins auge fassen

XBox 360 hat bessere Pads und ein erstklassiges Dashboard, im Gegensatz zur PS3.
Ps3 slim dagegen ist wesentlich leiser und hat ein Blueray Laufwerk. Spieletitel sind außer einpaar ausnahmen, absolut die selben... Falls du noch keinen bluerayplayer haben solltest und nur solo zocken willst, dann ist die Ps3 die bessere Wahl. Falls du online zocken und Leute kennen lernen willst, mit denen man im Koop zocken kann, ist die XBox 360 besser.

"Was woll gespielt wird sind Kampf,Renn und Adventur spiele (jump and run)."

Also Kampf: gibt es Tekken 6, Street Fighter und noch paar andere

Renn: Grid und später dann je nach dem Forza 3 (X360) oder Gran Turismo 5 (PS3), eventuell noch NFS Shift wenn es gut ist

Adventure?: Vielleicht Actionadventure wäre da Uncharted 1 und bald 2 sowie Tomb Raider Underworld

Jump & Run: Ratchet & Clank ToD und Ratchet & Clank QoB, Little Big Planet (bei der Box weiß ich kein Jump & Run)

klick, klick, Klick und ganz wichtig: Klick

Liebe Grüsse

Deine Suchfunktion

P.S. Du könntest Dich ruhig mal wieder bei mir melden. *sniff*

Hab ich doch glatt die Wii vergessen: klick

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben