Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Auf der Suche nach einem USB-Stick

Z

Zimon

Gast
Hallo,

ich bin also auf der Suche nach einem passenden USB-Stick für mich.
Allerdings erschlägt mich die Auswhl fast, da würde ich mir gern ein paar Tips einholen.

Anforderungen:
- min 4 GB, 8 wären ideal
- robust
- gute übertragungsraten
- stimmiger preis

Im Auge hatte ich zB diesen Sandisk

Für weitere Tips und empfehlungen wäre ich also dankbar.

MFG der Zimon

Ich habe den "gleichen"; gab es (in schwarz) vor ~ 4 Wochen bei MediaMarkt für 15€.
Die Übertragungsraten stimmen in jedem Fall, der versenkbare USB ist auch top. Der Mechanismus erscheint aber manchmal etwas wackelig.
Aus eigener Erfahrung kann ich OCZ empfehlen (2 Jahre am Schlüsselbund auf der Arbeit!!); in Tests schneidet Corsair meist gut ab.

Hallo

Sandisk Cruzer Titanium.
hatte erst die 2gb variante am Schlüsselbund und nun die 8gb.

Die Geschwindigkeit könnte n Tick höher sein, stört aber nicht wirklich.
Wasserdicht ist er auch nicht. Ab ansonsten sehr robust. Die 2gb hatte ich gut 2 Jahre am Bund und die 8gb auch schon wieder fast ein Jahr und beide sind schon öfters mal samt Schlüsseln runtergefallen.

Also von der Verarbeitung her kann ich auf jeden Fall Corsair empfehlen, allerdings ist die Geschwindigkeit (vor allem beim Schreiben) nicht wirklich der Bringer.
Die GT-Version ist da deutlich schneller (bis auf die 8GB und 16GB-Versionen so viel ich weiß), aber auch teurer.
Wenns um die Geschwindigkeit geht, kannst du dich auch hier umschaun, von CP-Base´lern gebencht ;)
Im Thread dazu sind auch teilweise Kommentare zu den Sticks dabei.

Zurück
Oben