Auf ein neues: Smartphone-Beratung

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hallo Leute, da mein Viewty nur noch Mucken macht, der Blitz zum 2. mal tot ist, der Akku zum dritten Mal (hält noch mit glück mal nen Tag im Standby) und der Touchscreen absolut gar nicht geht, reichts mir jetzt. Ein neues Handy muss her. Leider haben mir die anderen Freds nicht wirklich geholfen. Hab ich zu hohe Anforderungen?

Was hätte ich gerne?

- Touchscreen (sollte mit dem des Iphone vergleichbar sein)
- QWERTZ Tastatur (Touchscreen tippen nervt. Vorallem SMS und Inet
- Android OS (von WinMobile hab ich nur schlechtes gehört lasse mich aber gern eines besseren belehren)
- WLAN/HSDPA PFLICHT
- Kamera mit Blitz
- Speed ist mir wichtig, hakelige/laggy(ihr wisst shcon was ich mein xD) Touchscreens kann ich gar nicht ab
-Bewegungssensor, GPS

Mein Vertrag läuft eh bald aus.

Überlegt hatte ich mir evtl:
Iphone(Trotz ohne QWERTZ und Blitz bei weitem die beste Bedienung)
Sony Ericsson AINO (auch ohne QWERTZ. Erfahrungen?)
Motorola Milestone (Der Navigationsteil von der Tasta gefällt mir hier widerrum nicht so. Also Rechts klinks oben unten bla)
Nexus One???
Vodafone 360 ?
Samsung Jet?
Blackberry Bold? Hier gefällt mir die Bedienung sehr gut, allerdings gibts hierfür nicht so viele Apps (welche mir schon wichtig sind)
HTC HD2?

Habt ihr Ideen?

Danke schonmal^^

MfG,
zensai

Bei deiner auswahl würde ich aufs HTC gehen... von dem rest halte ich persönlich nichts.

evtl. kann ich noch des Nokia N900 in die Runde werfen.... hab zwa damit noch keine direkte erfahrung, habe aber sehr viele testberichte durchgelesen, und es wird definitiv mein nächstes Handy sein.

PS ich hab ein IPod Touch und könnt mcih gerade über den Store schwarz ärgern... nur probleme macht der und jetzt soll ich noch für des update geld bezahlen...

Das iPhone kann ich dir weder empfehlen, noch kann ich dir davon abraten. Ist eben Geschmackssache.

Also das Aino passt meiner Meinung nach nicht wirklich zur Kategorie Smartphone, das ist eher ein normales Handy mit Touchscreen, der sich nur bei Media Home (oder wie auch immer das Ding heißt) und zb. in Opera Mini benutzen lässt. Dazu kommt das Enea OS, was man von fast jedem SE Handy kennt und man deswegen nur Java Software installieren kann.

Das Milestone ist momentan wohl die beste Lösung wenn du Android + Hardwaretastatur willst.

Das Nexus One ist mit Sicherheit ein gutes Handy, hat jedoch keine Hardwaretastatur und ist in Europa noch nicht zu haben. Ich werds mir holen wenn das bei uns rauskommt. Hab durch das Xperia gemerkt, dass ich keine Hardwaretastatur brauche.

Das Vodafone 360 (Samsung H1) hat auch keine Hardwaretastaur und hat ein speziell angepasstes Linux installiert. Ich bezweifle das es dafür viele Apps gibt.

Das Samsung Jet benutzt die TOuchWiz 2 Oberfläche, keine Ahnung was darunter steckt. Und natürlich ebenfalls keine Hardwaretastatur.

Einen Blackberry hatte ich noch nie in der Hand, dazu kann ich nichts sagen.

Vom HD2 war ich Anfangs begeistert. Nachdem ich im MediaMarkt gesehen habe wie riesieg das Display wirklich ist, stand fest das ich das nicht kaufen werde. Den einen gefällts, den anderen nicht. Meiner Meinung nach sind 4,3 Zoll zuviel des guten. Natürlich auch keine Hardwaretastatur, aber die ist bei dem riesigen Display bestimmt unnötig :D

Hoffe du kannst damit etwas anfangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mir natürlich auch die Abmessungen angesehen, aber so groß hatte ich mir das eben nicht vorgestellt.
Abraten will ich nicht vom HD2, nur sollte man sich über die Größe im klaren sein. Ich wars nich :D

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir mal was zum n900 sagen? bin im moment n bissl zu sehr im stress um tests zu lesen. Was kann das alles? vorteile/nachteile?

Zurück
Oben