Auf einmal Bluescreen

habe es so machen wollen wie du gesagt hast.

dies kam dann wieder

A problem occurred while installing selected Windows SDK components.

Installation of the "Microsoft Windows SDK for Windows 7" product has reported the following error: Signature of the file WinSDK_amd64.msi could not be obtained. Possible unsigned file.

Please attempt to resolve the problem and then start Windows SDK setup again. If you continue to have problems with this issue, please visit the SDK team support page at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=130245.

Click the View Log button to review the installation log.
To exit, click Finish.

habe eben noch die ganz neue Framework 4.5 runter geladen , daran kann es nu jetzt wirklich nicht liegen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte nen Virenscan.
Verifikations Fehler treten oft auf bei Fehlerhaftem Download oder Virenbefall.
Lass auch mal bitte Prime 95 drüberlaufen.
Wenn alles nichts nützt täte ich mal eine 2te Festplatte auspacken, Windows drauf installieren und nochmal Prime 95 laufen lassen.

Habe Malwarebytes, Stinger und mein Internet Security Prog drüber laufen lassen = 0 Ergebniss

Prime95 fast 1 Std laufen lassen = 0 Ergebniss

Memtest86 5 Std laufen lassen = 0 Ergebniss

BF3 & MW3 laufen tadellos und Photoshop jetzt auch wieder, aber woher kommt dieser mist Bluescreen ?

Dieses Dump ding bekomme ich nicht installiert, egal was ich mache um den fehler auszulesen, würde mich schon interessieren warum ich ein bluescreen hatte

Poste bitte noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo (SMART Werte der Festplatte).

Sofern in den erweiterten Systemeinstellungen (-> so kommst du dorthin: http://www.dirks-computerecke.de/wi...tischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm) das "kleine Speicherabbild" eingestellt ist, werden Minidumps angelegt. Die Dateien beiinhalten zwar nicht alle (möglicherweise relevanten) Daten, sind aber schön klein und du kannst sie problemlos hier im Forum hochladen. Die Minidumps werden im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps) angelegt. Packe alle Dumps, die dort zu finden sind mit WinRAR oder WinZIP ein und lade sie hier im Forum hoch.

@Lönni
Ich habe auch gerade einen nagelneuen Rechner der frisch aufgesetzt wurde, und hab von anfang an Probleme mit dem 12.2 sowie 12.2 Pre Certified. Habe auch im Idle oder beim zocken einfach nen Bluescreen. Bei mir steht allerdings im BS auch etwas von Atidmg oder so. Wenn ich dieses AMD SDK nicht mitinstalliere bekomme ich zudem eine kdbsync Fehlermeldung, wo drin steht das openCl.dll fehlt. Das System ist zwar übertaktet, aber durchläuft 8Std Prime ohne Probleme, 20xLinx und macht mit dem vorletzten Treiber für die 7970 auch absolut keine Probleme. Ich ärger mich auch schwarz über den 12.2.

Moin,

so hier erst mal CrystalDiskInfo

das andere werde ich jetzt einstellen mit den Minidumps

hatte bis gestern auch regelmäsig bs bis ich die neue ati treiber version drauf gehauen habe seit dem kam bis jetzt nicht wieder vll hilft das bei dir auch

Legend-Storm schrieb:
hatte bis gestern auch regelmäsig bs bis ich die neue ati treiber version drauf gehauen habe seit dem kam bis jetzt nicht wieder vll hilft das bei dir auch

öhm, ich gehe mal davon aus das ich seit dem diese probleme habe.

Teste andere RAM Einstellungen:

Frequenz: 666mhz (=effektiv 1333mhz)
Timings: 9-9-9-24-32 @ 2T
RAM Spannung: 1,5 - 1,65V (bei anhaltenden Problemen stufenweise erhöhen).

Hilft das nicht, baue testweise nur ein RAM Kit ein. Beide Kits einzeln testen.

Die Dumps kannst du aber gerne noch hochladen.

grafiktreiber sind immer großes prob gewesen vorallem die neusten egal ob ati oder nvidia hatte letztes jahr ne version die nach install udn neustart win lahm gelegt hatt diese wa auch nur 3 tage dann auf der seite verfügba
bis jetzt hab ich mit der 12.2 wie gesagt seit gestern und damit waren meine bluescreens bisher weg mal schauen wie lange aber das dann eh bei jeder grafikkarte anders das ja immer das glücksspiel also mal fals vorhandne die treiber von der cd benutzen wenn dann die bluescreens weg sind liegt 100% am grafiktreiber sonst echt in sachen ram und so weiter schauen

also ich hatte gestern nacht noch 3 std BF3 gezockt ohne probleme.

Die Dumps finde ich nicht mehr: C:/ Windows / Minidump der ordner ist leer.

Ich versuche es jetzt mal so weiter, sobald wieder ein Bs kommt, werde ich dann die Dump hier posten.

simple1970 dir recht vielen dank für dein aktiven einsatz.

auch den anderen mal thx

Hast du in den erweiterten Systemeinstellungen nachgesehen, ob dort überhaupt das "kleine Speicherabbild" eingestellt ist (siehe Beitrag #24)? (nur dann werden auch Minidumps angelegt <-> die Einstellung "Kernelspeicherabbild" legt Dumps im Ordner C:\Windows an.

Wie oft treten überhaupt aktuell die Abstürze auf, bzw. kannst du die Bluescreens mit bestimmten Aktionen provozieren?

das mit den einstellungen habe ich so gemacht wie du gesagt hast im Beitrag 24.

Der Bluescreen kam nur zustande wie ich mit Photoshop gearbeitet hatte, sonst hatte ich beim zocken usw noch nie einen.

hatte extra schon mehr RAM eingebaut weil Photoshop ja extrem RAM hungrig ist, en kumpel ist Fotograf und der hat sogar 24 GB RAM im pc weil er auch mit dem selben prog arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Lönni so wie es aussieht haben wir ja das selbe Problem mehr oder weniger. Mich würde aber interessieren welche AMD Karte du hast. Nicht auch zufällig eine 7900er Karte?

hi Martricks , ich habe eine Nvidia 570 GTX, ich brauche den AMD/ATI mist nur wegen meinem Chipsatz auf meinem MB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben