• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf einmal Grafikfehler bei Siedler 6

Hallo Leute,

mir ist was komisches passiert.

Bis vor einer Woche konnte ich Siedler ohne Probleme spielen. Da hatte ich noch SP1 RC1 für Vista 64bit drauf.

Nach längerem überlegen habe ich es wieder runter gemacht (SP). Heute wollte ich mich wieder ins gewusel stürzen, musste aber feststellen dass ich auf einmal derbe Grafikfehler beim spielen habe. Siehe Bild

Im Hauptmenü sieht alles ganz normal aus

Graka Treiber Version: 163.69 (hatte ich vorher auch schon drauf und es lief einwandfrei)

Hängt es mit dem SP1 RC1 zusammen?
Ist eine Graka deffekt?

Könnt ihr mir helfen?

Gruss

Anhänge

• Siedler.jpg
    Siedler.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 733
Zuallererst würde ich dich bitten das du folgendes durchführst. Es spricht derzeit nichts dagegen das du jetzt die aktuellsten Treiber von Nvidia installierst.

Diesbezüglich wären die 169.25 derzeit sicherlich ein vernünftiger Start. Weiters interessiert mich vorallem ob bei dir während des Spiels SLi aktiviert ist und welchen Modus du hier eingestellt hast.

Ebenso wäre es Hilfreich zu wissen ob du das Spiel in der Version 1.3 spielst. Vielleicht hilft dir aber auch ebenso einer der vielen Hinweise aus dem Technik Support - Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Forum von Ubisoft.

Zurück
Oben