Auf einmal schlechtere FPS ?

technodexger

Ensign
Hi ^^

Direkt mal zum Thema ich habe vor kurzem mal jedes OC was ich drinne hatte raus gemacht da es hieß das BF4 das nicht verträkt und extremst ruckelt naja jetzt habe ich aber in anderen Spielen einen FPS verlust von 30 .. auch wenn ich den Takt der Graka/CPU auf den alten takt schiebe bleiben diese Probleme erhalten ..

Hardware steht in der Signatur ^^ nur die Oc sachen sind weg ^^

Servus,

könntest du das Ganze jetzt vielleicht noch mal ordentlich schreiben?
Punkt und Komma hilft ungemein.

Gruß

Beobachte was Deine Hardware macht. Verfahrenshinweise in meiner Signatur unter Beobachte.

Hast du ein Ruckeln in BF4 bemerkt mit deiner Übertaktung? Wenn nein, mach sie wieder rein und fertig.

Obwohl das OC raus ist taktet es laut CPU-Z immer zwischen 3.5 und 3.8GHz rum ..

Wenn du kein V-Sync oder FPS-Limiter nutzt und deine GPU-Auslastung beim zocken unter 98% fällt bist du im CPU-Limit.

Der FX 6300 reicht eigentlich für die 960 und vorher sind die Spiele ohne probleme gelaufen ^^

technodexger schrieb:
Der FX 6300 reicht eigentlich für die 960 und vorher sind die Spiele ohne probleme gelaufen ^^

Und was sagt uns das? Doch nur dass Du vorher nicht geschaut hast, wie die CPU getaktet war, oder?
Du kannst das jetzt noch 10x schreiben. Aber der einzige der weiß wie er seinen Rechner eingestellt hatte bist Du.
Also stell ihn halt wieder so ein, wenn es denn funktioniert hatte.
Wenn es jetzt nicht geht, dann können WIR (mit Deiner Hilfe) nur feststellen WARUM eventuell es JETZT so ist.
Dieses rumgereite auf irgend einem Zustand den niemand von uns kennst ist nicht zielführend und nervt nur.
90% der Leute die hier ein Problem haben erzählen "aber vorher lief es"... und? Bringt uns das in irgend einer Form weiter? Wenn Du es nicht wieder so hinbekommst wie es früher war ....

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit ? hatte CPU-Z auch vor den Problemen nebenbei laufen ... da war er stabil auf 3.8GHZ und sprang nicht zwischen 3.5 und 3.8GHZ ^^

Ich tippe auf DAS Problem bei den "großen" FX CPUs. Die Spannungswandler werden zu warm, die CPU muss runtertakten. Wie wird denn dein System gekühlt?

DaDare schrieb:
Ich tippe auf DAS Problem bei den "großen" FX CPUs. Die Spannungswandler werden zu warm, die CPU muss runtertakten. Wie wird denn dein System gekühlt?

Wird von einem EKL Sella gekühlt und das Board ist ein M5A97 Rev 1.0 was glaub ich sogar einen Kühlkörper auf den Spannungswandlern hat ^^

Besteht immer noch die Frage ob die CPU den Takt hält wenn OC drinne ist.
Wenn nicht ... Lüfter auf die Spawas richten.
Ansonsten kann jeder Takt-Sprung einen Ruckler auslösen.

Es sind ja keine Ruckler ich hab einfach nur 30FPS weniger .. ohne grund egal in welchem Spiel GTA V und Tomb Raider laufen nurnoch mit 30FPS was Spielbar ist aber nicht angenehm ..

Edit CPU wieder auf 3.8GHZ und meine alten FPS sind wieder da nur hab ich wieder diese Ruckler bei BF4 (Das Video ist ja weiter oben)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben