Auf einmal schwarzer zweiter/externer Bildschirm

mc-mike

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
291
Hallo zusammen,

ich habe ein Asus Notebook mit Win10 und stecke dort regelmäßig einen externen Samsung Monitor mittels HDMI an und aus. Auch während dem laufenden Betrieb.
Nun bekomme ich aber auf dem Samsung nur noch einen Blackscreen.
Er erkennt den Bildschirm, schaltet auch durch, aber es kommt kein Screen.

An der Notebookhardware und am HDMI Kabel liegts nicht. Habe nen zweiten Samsung Bildschirm hier und der funktioniert einwandfrei. Intel Grafiktreiber auch gerade neu installiert.
Öfter neu gestartet habe ich natürlich und es ist auch der richtige Projektionsmodus ausgewählt.
Was ich noch woanders versuchen will ist, ob der fragliche Bildschirm an nem anderen Rechner läuft.

Ich hatte diese Symptomatik schon 3,4 mal. Das ging aber dann jedes mal wieder nachdem ich die zwei Bildschirme hin und her getauscht habe.
Sehr seltsamer Fehler :confused_alt:
 
Ich sehe hier gerade nicht durch (…’tschuldigung… 😇)

Es funktionieren aber für sich beide Monitore an dieser brstimmten HDMI-Buchse? (So weit ich weiß ist das nicht unbedingt HotPlug…)

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
So weit ich weiß ist das nicht unbedingt HotPlug…)
Keineswegs, es empfiehlt sich nicht, im laufenden Betrieb (PC/Monitor)
an den Anschlüssen der Grafikkarte (DVI, HDMI, DP) die Stecker (Monitor) rein und raus zu stecken.
 
Nichts denn das hatte ich ja gemeint 👍 (und mach’ es trotzdem 😇)
CN8
 
Wie, du machst das trotzdem?
Beitrag #3 war ja eigtl. eine Zustimmung, zu dem was du schriebst.
 
Zurück
Oben