Auf GTX880 warten?

Meetthecutthe

Banned
Hallo zusammen.

Aktuell habe ich das in meiner Signatur befindliche System (GTX680). Ich habe nun nach ~1,5 Jahren mal wieder vor die Grafikkarte zu wechseln.

Lohnt es noch auf die GTX780ti zu gehen oder sollte ich lieber auf die GTX880 warten (ist schon ein Release selbiger bekannt)?

Solang du nicht dringend eine neue Grafikkarte brauchst, lohnt mMn ein Sprung um nur einen Generation nicht.
Die 780 Ti ist eh total überteuert.

Wenn man nicht gerade mit Geld um sich werfen kann, sollte man eine Generation überspringen (bei mir GTX560 Ti auf GTX780).

Außer man braucht die Leistung unbedingt jetzt, dann weißt was du machen musst.

Also lt. Gamestar.de soll sie angeblich für den Sommer evtl Juli angepeilt sein, wobei sie auch schreiben, dass diese Angaben nur mit Vorsicht zu genießen sind.

Ebenso ist beschrieben, dass die 780 Ti zwar übertroffen werden soll, aber ein rießiger Leistungssprung nicht zu erwarten sei.

Zudem sollte man aus der Erfahrung raus betrachten, dass man selbst dann eher auf die Versionen der einzelnen Hersteller warten sollte

Das Einzige worauf es sich zu hoffen lohnen würde, wäre dass dann evtl die 780 (ti) im Preis etwas nach unten gehen

Warten hat sich noch nie gelohnt. Egal wie lange Du wartest, kurz danach gibt es schnelleres oder preisbilligeres.
Du kaufst wenn Du Leistung brauchst. Da Du warten kannst, brauchste wohl keine (mehr)Leistung.

Wenn überhaupt warte darauf daß die nächste Generation die 780 billiger macht, aber dann gibts ja wieder was wohin man schielen kann...

Ich bin auch der Meinung das man mit ner highendkarte ruhig 2 Generationen überspringen kann.
Bei war es von trisli gtx480 auf sli Titan.
Die evtl „980" abwarten

Ach die Frage kann man immer stellen. Die Anwort ist immer die Selbe: Wenn du aktuell mehr Power brauchst, dann kauf eine neue Karte. Wenn nein, dann warte. Ich denke deine GTX680 sollte noch für nahzu alles ausreichen.

Ich bin mal gespannt ob GM104 wirklich nur mit einem 256bit Si erscheint. Entweder taktet der Ram extrem hoch, oder aber man wird dort einen Ordentlichen Flaschenhals bekommen unter bestimmten Umständen.

Ich bin mal gespannt ...
Ich denke schon & vermute mal, daß sich "die Geschichte" wiederholt. Wie man schon damals sah & auch heute, gibt es mMn keinen Flaschenhals u. die Grakas performen idR heute noch absolut zufriedenstellend.

@TE
Zur Not einfach mal 1-2 Details drosseln. Falls Du das nicht kannst, dann wäre eine 780(TI) schon eine Option, wobei man sich da eventuell auch wieder früher oder später "in sein Ärschle beißt" ...;)

Mit der GTX 680 donnerst du noch alles in den Keller, rüste nicht auf das lohnt noch nicht.

Stelle die Details einfach ein bisschen herunter, von Ultra auf Hoch erkennst du so oder so keinen unterschied. (außer du hast eine hervorragende Einbildung/Fantasie?) nur die Frames stiegen ins unendliche (gefühlt). Wie sie so ansteigen weiß ich nicht, ich benutze keine Frame Anzeigen.

Nicht Aufrüsten!
Warte selbst auf Pascal bzw. Volta.

Zurück
Oben