auf hp mini 210 xp installieren

C

cekemiyom

Gast
ich will auf hp mini 210 xp installieren mit stick
hab alles wie beschrieben gemacht
nur nach dem menü wo es dann ladet und dann zu den partitionen wechselt sollte kommt immer eine fehlermeldung: es wurde ein problem festgestellt, windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

technische information: stop:0x000000007b
irgendwas mit der festplatte ?
muss ich ein treiber für festplatte installieren damit es xp erkennt oder hat das auch nxi mit dem zu tun??

Hast du mal geguckt ob AHCI im BIOS an ist?
Wenn ja mach es aus, oder verhiehe deine Windows CD / Image mit einem AHCI Controler Treibe für deine Southbridge

mfg

ahci so was gibts im bios nicht zum einstellen -.-
soll ich irgendwie service pack 3 integrieren ?? damit es erkennt??

hm und laufen tut trotzdem nix im bios gibts nix mit sata ein oder ausschalten
Ergänzung ()

vorhin ist es bis zum partionenwahl gekommen, und danach ist fehler gekommen das die partition c beschädigt sei -.- wie soll den das gehn ????
probleme über probleme :D
Ergänzung ()

hat keiner idee wo ich die sata treiber finden könnte ??
Ergänzung ()

laufwerk c soll beschädigt sein da sie aber nicht ist, an was kann das problem liegen??

Hab das selbe Problem wie der TE ...
Ausser das ich schon ein paar Schritte weiter bin:

-XP os mit eingebundenen Treibern (Intel, ATi) mit WinsetupfromUSB auf USB Stick geladen
-Laufwerk wird erkannt
-Rechner startet neu
-Meldung : Hal.dll nicht gefunden ....

Problem : im Auswahlbildschirm für die Partition auf der XP installiert werden soll steht im Feld in dem eigentlich der erkannte Adapter scsi, sata oder ide stehen sollte : unbekannt

Hänge als bei Hal.dll fest. Wichtigkeit der dll ist bekannt.

Habe mit Arconis bevor ich Formatiert habe Images von der Recovery und Win 7 Partition erstellt.
Damit der Rechner wenigstens läuft (Ubuntu is nix für mich, schon getestet), Image wieder herstellen und gut. Pustekuchen : das Image der Win Partition ist defekt (toll...) und die Recovery Partition lässt sich wieder herstellen.
So weit so gut.

Starte ich die Systemwiederherstellung kommt die Meldung : Recovery Manager kann nicht von der Festplatte ausgeführt werden ... Törööö (ist hier der Wurm drin ???)

Edit : es kommt die Aufforderung : legen Sie den Datenträger Nr. 1 ein - habbich doch nich ....

Jetzt hab ich nach x Stunden googeln und Lesen mir 3 Möglichkeiten gewählt :
1. es klappt endlich mit der XP installation (Treiber sind ja alle vorhanden)
2. ich mache einen Fehler beim ausführen der Wiederherstellung (ISO für Win 7 Recovery CD, kein OS, ist vorhanden, nur wie bekomme ich das auf den USB Stick und dann noch gebootet....???)
oder 3. :ich muss HP geld für ne CD/DVD in den Rachen schmeißen damit ich die wiederherstellung vom System machen kann......

Im Bios lässt sich AHCI auch nicht deaktivieren/Aktivieren.

Vorschläge, lösungen, Bios Downgrade (muss nicht) tipps oder ähnliche Probleme mit erfolg gelöst ?

Bin für fast alles offen!

Zuletzt bearbeitet:
Dank eigentlich leicht zu findender Software und den richtigen Treibern läuft jetzt auf meinem Mini 210 XP !
Lang genug suchen dann gibts auch keinen Bluescreen mehr...

@ACHI

also es freut mich ja, wenn es jetzt bei mir läuft, aber es interessiert mich jetzt schon, welche Treiber du genommen hast. Hab Sonntag den ganzen Tag damit verbracht, verschiedene Treiber zu probieren, und hab am Ende frustriert wieder (provisorisch) Windows 7 draufgemacht. Link wär cool,

danke

Zurück
Oben