auf iPhone umgestiegen

simmensdude

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem ein iPhone 4s zugelegt und wollte wissen weil die Sim-Karte die ich vorher in meinem Galaxy S2 drin war nicht in das iPhone passt. (Wo die Sim-Karte reinpasst) Ich habe eine E-Plus Sim-Karte gehabt und wollte fragen was ich machen muss um die gleiche Nummer für mein iPhone zu bekommen?

Micro-Sim anfordern, oder wenn die Karte es anbietet die Micro-SIM aus dieser raustrennen.
That's all.

Also könnte ich zu jedem beliebigen E-Plus Shop gehen und diese anfordern?

Du kannst die in der Regel aber auch selber basteln. Suche mal nach Micro-SIM Schablone.

Ja davon habe ich schon gehört von einem Kollegen aber der sagte besser anfordern.

Ach was, nimm eine Schere und schau über Google Bilder-Suche nach welche Art Sim Karte Du hast und wie es in Micro-Sim zugeschnitten werden muss. Hat keine 2 Minuten bei mir gedauert. Neue Sim Karte kostet normalerweise Geld wenn Du keinen neuen Vertrag oder eine Verlängerung hast.

Habe ich auch schon zwei mal gemacht.

Wenn es schief geht, kannst du ja immer noch eine Micro SIM anfordern. Manchmal kostet das aber was.

Oder geh in einen Shop und frag lieb ob die dir die Karte stanzen ..

Eigentlich jeder laden hat ne Stanze für Micro Sim ..

Ich habe vorher auch an einer alten SIM trainiert... Aber nicht jede SIM ist gleich. Die alte sim hatte nen größeren Chip und die Drähte weiter außen... Zack war eins angeschibbelt...

Ist ja nicht jeder ein 12 jähriger Teenie mit ner Chirurgenhand... Aber tolle Job Offenbarung...

Der Teil den man bei den großen Chips abschneidet ist sowieso nicht belegt.

Aber wenn man sich unsicher ist am besten in den Laden gehen,die Stanzen die Dir dann zurecht,wo dann auch der Teil des Chips abgeschnitten wird der nicht belegt ist.;)

Das kannst du ganz einfach selbst zuschneiden, hab ich bei meinem Note 2, iP 5s etc, selbst gemacht.

Würde ich nicht zuschneiden, denn wenn du zu Apple gehen solltest um es auszutauschen, haben die das Recht aufgrund der selbst geschnittenen Karte es nicht einzutauschen bei Defekten(->Garantieverlust wie mir ein Apple Mitarbeiter damals mitteilte).
Zudem "spinnen" viele iPhones oft mit solchen Karten rum, Telefonate brechen ab, aufhängen, etc (habe selbst die Erfahrung machen müssen).
Außerdem wenn man sich ein Smartphone >699€ leisten kann, kann man auch eben 10€ für eine Nano-Sim blechen.

ich musste bei meinem Anbieter nichts für eine neue SIM bezahlen, haben mir sogar noch Adapter gegeben

Zurück
Oben