Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 17: Apple soll globale Nummer eins werden und bis 2029 bleiben
Die wenigsten realisieren halt, dass das 17 und das Air in Sachen Kompromisse praktisch gleichwertig sind, die Kompromisse die sie machen, aber nur an etwas anderen Stellen machen.
@KitKat::new() Es sind 50€ Unterschied bei Amazon und co. Schon seit vielen Wochen. Anderswo teilweise sogar günstiger.
Aber ja, der initiale Preis war nicht sinnvoll, da stimme ich zu. Wobei mir z.B. der Preis egal gewesen wäre, da ich die Geräte 5+ Jahre nutze und es mir wichtiger ist, ein Gerät zu haben das ich gerne nutze.
Bei mir war die Entscheidung eher ob Pro Max oder Air. Ich hatte bisher ein Pro und wollte ein größeres Display und hab mich dann gegen das 17 Pro Max entschieden weil es mittlerweile einfach viel zu fette Brummer geworden sind.
Das 17 Pro und Pro Max haben mich in der Hand eher an mein altes Sony Ericsson Satio erinnert
Das Gerät hatte ich auch nicht lange, weil mich der Kamerabuckel auf Dauer genervt hat.
Natürlich liegts auch am Marketing. Wenn Apple drei kameras als das absolute Non Plus Ultra verkauft das jeder in seinem Leben haben muss, dann wirkt das Air natürlich wie die Version für Arme Bettler, die sich nur ein Gerät mit einer Kamera leisten können. Zwei Kameras wie beim normalen 17 sind da immerhin der akzeptierte Mittelweg.
Also ja, alles Marketing und Psychologie. Hatte ich ja bereits erwähnt. Die Leute sind einfach nicht fähig selbst zu beurteilen, was sie brauchen und lassen es sich einreden. Hatte mir ja selbst erst das Pro Max bestellt bis ich dann festgestellt habe, dass mich dieser hässliche Backstein einfach nicht glücklich macht und ich das Teil nach zwei Tagen schon eher gehasst habe...
Deshalb sind es ja Apple Kunden. Apple hat ihnen schon lange abgewöhnt etwas beurteilen oder einschätzen zu müssen. Man kauft einfach das neueste Phone, Tablet, book.
Man kann nicht als Konzern seine ganze Existenz lang so handeln und sich dann wundern.
Und wenn ich sehe, wie groß die Skepsis bei manchen aufgrund der fehlenden Linsen ist, diese Nörgler dann aber zum 17er greifen würden und die 0.5x Linse nachweislich nie nutzen, dann muss man freilich in Frage stellen, wie sorgfältig Menschen über ihre Kaufentscheidungen nachdenken. Offensichtlich in vielen Fällen nicht gut genug...
Uh gewagte These. Die meisten die ich kenne die sich für neue und moderne phones interessieren und das nötige Kleingeld für das air haben, wollen die Ultraweitwinkel. Mir inkl.
Hab eine Zeitlang nach dem 15 pro Max ein 16e benutzt für Beruf und privat. Das war schon blöd mit der Kamera.
Ich kann mir persönlich immer noch nicht vorstellen, wozu ich ernsthaft das Ultraweitwinkel brauchen würde. Das war schon an 'richtigen' Kameras aufgrund der Verzeichnungen ein Objektiv für ganz besondere Anlässe mit dem man aber auch umgehen können musste. Hat bei mir daher die mit Abstand geringste Nutzung der drei Kameras im iPhone Pro.
Ich kann mir persönlich immer noch nicht vorstellen, wozu ich ernsthaft das Ultraweitwinkel brauchen würde. Das war schon an 'richtigen' Kameras aufgrund der Verzeichnungen ein Objektiv für ganz besondere Anlässe mit dem man aber auch umgehen können musste. Hat bei mir daher die mit Abstand geringste Nutzung der drei Kameras im iPhone Pro.
Room-Tour, alles was in engen Räumen fotografiert werden muss zB Baustellen, whiteboards, viele Leute aufs Bild, für die ganzen die sich selbst fotografieren für coole Shots…
Davon profitiere ich als in Deutschland lebende Person nicht. Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte und als Grenzgänger das Smartphone dort kaufen könnte, müsste ich es noch an der Grenze verzollen.
Ich habe selbst mal eine Zeit lang in der wunderschönen Schweiz gelebt und habe deren Technikpreise geliebt. <3
Ich möchte dich als Schweizer nicht ausschließen, habe mit meiner "deutschen Brille" auf den Markt geschaut. Mit diesen Preisen kann hierzulande niemand konkurrieren.
Floxxwhite schrieb:
Was ist den das Problem mit Differenz besteuert ohne jemals danach gegoogelt zu haben
Solche Geräte sind in den meisten Fällen für einen ganz anderen Markt (nicht EU-Länder) gedacht. Das kann dir bei manchen Herstellern Probleme bei Garantieangelegenheiten bereiten, wenn diese über die Seriennummer sehen, dass du ein für den indischen Markt bestimmtes Smartphone nutzt und legst dann deine differenzbesteuerte Rechnung eines dubiosen deutschen Kleinhänders vor. Das Produkt an sich ist aber - je nach Beschreibung - vollkommen in Ordnung, ungeöffnet und neu.