CrustiCroc schrieb:
Glaube im Android Lager gibt es einfach einen Hass auf alles was von Apple kommt.
Gibt es bestimmt, ist aber denke ich nicht besonders ausgeprägt. Nicht ausgeprägter als andersrum, möchte ich meinen. Ich persönlich bin von meinem Mac Mini und dem MacBook sehr begeistert. Aber mit iPhones werd ich nicht warm. Die sind teuer und fühlen sich künstlich beschnitten an. Meh.
Den meisten dürfte es ziemlich egal sein, welches Logo auf dem Handy prangert.
snickii schrieb:
Das ist Blödsinn. Die kupfern alle voneinander ab.
Klar, aber es ist schon auffällig, wie sehr sich alles an Apple orientiert. Wohl auch vollkommen zu recht, denn die Bestseller fallen nun mal in diese Kategorie. Die Exoten findest du im lokalen Einzelhandel gar nicht mehr. Mein Sony gab's direkt bei Sony und bei Amazon, sonst nur in irgendwelchen obskuren Shops, von denen ich noch nie was gehört hab. =D
snickii schrieb:
Kein SD Slot ohne Grund? Vielleicht mehr Geld durch Verkauf Handys mit mehr Speicher.
Kopfhöreranschluss Wozu? In 2025 nutzt der Großteil eh Kabellos, pushen der eigenen Buds vielleicht? Mehr Geld.
Das klingt nach nachvollziehbaren Gründen, warum Apple all das tut. Aber für Android-Hersteller wäre es doch eben eine Möglichkeit, sich abzusetzen und für den einen oder anderen USP zu sorgen. Stattdessen wird halt gefühlt ein iPhone mit Android gebaut. Verkaufen von Buds zieht auch nicht wirklich, weil bei Android ja alles mit allem funktioniert. Davon ab sind es für mich als Verbraucher ja noch viel mehr Gründe, mich nach Alternativen umzusehen. Also joa.
Wie gesagt, der Erfolg gibt Apple und Co. ja recht, will ich gar nicht abstreiten. Abstreiten lässt sich aber auch kaum die Langeweile, die sich am Markt etabliert hat. Es traut sich niemand mehr was. Ist alles derselbe Brei geworden. Und wenn Apple irgendwann noch den USB-Port wegrationalisiert (sofern sie denn dürfen) machen Samsung und Xiaomi das spätestens ein Jahr später auch, jede Wette.
Klar, auch Apple kupfert ab, sie haben ja irgendwann 120Hz entdeckt, was viele Apple-Nutzer bis vor wenigen Jahren noch total nutzlos fanden. Sie werden wohl nächstes oder übernächstes Jahr das faltbare Smartphone "erfinden" und das finden dann plötzlich alle total geil. So wie einst bei Smartwatches. Aber irgendwie macht es das auch nicht besser. =D