News iPhone 17: Apple soll globale Nummer eins werden und bis 2029 bleiben

OdinHades schrieb:
Es stimmt schon, dass viele Android-Geräte Apple nacheifern. Das ist mir aufgefallen, als ich vor vier Wochen ein neues Gerät brauchte. Im Media Markt waren die Geräte alle erschreckend gleich. Riesige Displays, kein Kopfhöreranschluss, kein MicroSD-Slot. Ohne erkennbaren Grund. Apple macht das halt so, also muss es ja gut sein.
Das ist Blödsinn. Die kupfern alle voneinander ab. Apple kupfert ebenfalls ab. Die Arbeiten ja nun sogar mit Google zusammen weil sie bei KI nichts geschissen bekommen.

Die technischen Details sind einfach dem Zahn der Zeit geschuldet und um Gewinn zu maximieren bzw. Kosten zu senken.

Kein SD Slot ohne Grund? Vielleicht mehr Geld durch Verkauf Handys mit mehr Speicher.
Kopfhöreranschluss Wozu? In 2025 nutzt der Großteil eh Kabellos, pushen der eigenen Buds vielleicht? Mehr Geld.

Riesige Displays sind einfach In heutzutage. Hier bei CB ist eine so kleine Bubble...

Ich bin dafür das Mal alle großen Marken ein Handy zusammen entwickeln. :-)
Gute KI Features, Sicherheit von Apple, wahlweise iOS oder Android, Kamera gemixt von allen mit KI usw.

Bobmarleyfaruk schrieb:
Würde mir auch gerne ein iPhone kaufen, kann ich mir aber nicht leisten.
Warum?
Ergänzung ()

KlaasKersting schrieb:
Vermutlich findet in deinem Umfeld gerade der wirtschaftliche Abstieg statt, ist ja gerade in den industriell geprägten Regionen Deutschlands momentan großes Thema.

Auf solche Sparmaßnahmen wie die Umstellung von Firmenhandys wegen 300€ pro Mitarbeiter alle X Jahre kommt man eigentlich nur, wenn es dem Unternehmen wirklich schlecht geht.

Privat sieht man auch die Korrelation aus Wohlstand und Apple-Nutzung, sowohl innerhalb Deutschlands als auch im Ländervergleich. Schau dir mal die USA oder Australien an.
Von Apple geblendet bis zum geht nicht mehr du bist… 😄 das Marketing hat ja voll bei dir gezündet.
So geschrieben von meinem IPhone 14

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
CrustiCroc schrieb:
So ist es ! Gerade Firmen haben gute Gründe Iphones zu nutzen.
Und tun es in vielen Fällen daher auch. Ich kenne es eigentlich kaum anders, es sei denn, dass eine Führungsperson explizit ein Android-Modell wünscht. Bei uns schaffen wir solche dann tatsächlich auch an, sie kommen natürlich auch in die Mobilgeräte-Verwaltung, wir bieten aber ganz ausdrücklich keinen Service für sie an. Die Extrawurst wird besagter Person also noch gebraten, essen muss sie sie aber selbst.
CrustiCroc schrieb:
Glaube im Android Lager gibt es einfach einen Hass auf alles was von Apple kommt.
Weil „hatte schon immer Samsung“ oder so. Macht alles keinen Sinn.
Es gibt jedes Jahr fantastische Android-Telefone am Markt. Genauso wie die iPhone-Reihe häufig fantastische Telefone hervorbringt. Vieles läuft über Präferenzen oder welcher Hersteller in welcher Generationen einen Treffer landet.
"Hass" gibt es mit Sicherheit in beide Richtungen, was definitiv albern ist. Solange jeder findet, was er nutzen will, ist im Prinzip alles gut.

snickii schrieb:
Ich bin dafür das Mal alle großen Marken ein Handy zusammen entwickeln. :-)
Gute KI Features, Sicherheit von Apple, wahlweise iOS oder Android, Kamera gemixt von allen mit KI usw.
Wäre in Generation eins vielleicht noch cool, dann aber sehr bald ziemlich scheiße, mangels Konkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Die Wahl des Smartphones findet doch nur über persönliche Vorlieben statt... Nehmen sich doch alle kaum was

Bisschen wie Xbox oder Playstation

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, DNS81, DrTimeWaste und eine weitere Person
Vermutlich wäre jetzt Huawei die Nummer 1 Weltweit! 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#
snickii schrieb:
Die Wahl des Smartphones findet doch nur über persönliche Vorlieben statt... Nehmen sich doch alle kaum was

Bisschen wie Xbox oder Playstation
Vielleicht wie XBOX vs PlayStation in Zukunft. Momentan gibt es noch nur zwei aktuelle (bis vier, wenn man die Allys zählt) XBOXes und zwei PlayStations, in Zukunft soll es tatsächlich zahlreiche XBOXes geben.

Dann würde der Vergleich Sinn ergeben --- aktuell ergibt er keinen.

Proxy One schrieb:
Das kann ich nicht beurteilen, aber die paar Addons, die ich nutze (u. A. uBlock Origin), laufen auch unter Android-Firefox. Wäre schön, wenn ich das auch unter iOS mit Firefox könnte, aber wie einige Kommentare bereits hingewiesen haben, wird dies erstmal ein Wunschdenken bleiben. :rolleyes:
uBlock Origin gibt es auf iOS sowohl für Safari als auch für Microsoft Edge. Würde mich wundern, wenn Firefox das dann nicht auch hat :)

Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie erfolgreich Samsung mit ihren Smartphones ist. So ein Gerät zu nutzen fühlt sich an, als hätte ich ab Werk schon sämtliche auf dem Markt erhältliche Bloatware vorinstalliert.

Dann lieber ein Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, Proxy One und KlaasKersting
Alle Browser unter iOS nutzen Safari als Unterbau.
Aber zB Vivaldi und Brave bieten eingebaute Blocker an. Und man kann teilweise auch einfach die Listen von Ublock laden.

Ich bin als Android- und CyanogenMod-User der ersten Stunde letztes Jahr zu Apple gewechselt.

Wenn man mal ehrlich ist, geben sich weder Google, noch Samsung oder Apple bei den Highend-Geräten preislich viel. Und alle kochen auch nur mit Wasser. Apple war nie eine Option für mich, bis sie von der EU mit USB-C zwangsbeglückt wurden.

Mittlerweile geht mir Google mit seinen Müllapps die zwangsinstalliert werden aber mehr auf den Zeiger als Apple.

Vielleicht ist Apple ja gar nicht besser geworden, sondern Samsung schlechter …

Wie gesagt, es gibt Licht und Schatten auf beiden Seiten.

SKu schrieb:
Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie erfolgreich Samsung mit ihren Smartphones ist. So ein Gerät zu nutzen fühlt sich an, als hätte ich ab Werk schon sämtliche auf dem Markt erhältliche Bloatware vorinstalliert.
Die man teilweise deinstallieren und/oder deaktivieren kann. Dafür kann man bei Android mit einem Fingerdruck alle laufenden Apps auf einmal schließen. Bei Apple muss man jede App einzelnt nach oben wischen. Viel Spaß bei 10> laufenden Apps im Hintergrund.

Macerkopf schrieb:
Wohl eher weil die Firmen zu geizig sind um komplett auf iPhones umzustellen, ein 600€ iPhone 16e kann problemlos 3-4 Jahre verwendet werden
KlaasKersting schrieb:
Vermutlich findet in deinem Umfeld gerade der wirtschaftliche Abstieg statt, ist ja gerade in den industriell geprägten Regionen Deutschlands momentan großes Thema.
Puh.
Ich weiß nicht, in welchem Umfeld ihr arbeitet, aber in Unternehmen mit mehr als fünf Mitarbeitenden spielt es kaum eine Rolle, ob ein Smartphone 500€ oder 3000€ kostet. Zwischen Wartung, Verträgen, Support, IT-Integration und Austauschzyklen relativiert sich der Anschaffungspreis alle paar Jahre vollständig. Spätestens bei Jahresboni, Gewinnbeteiligung und Firmenwagen merkt man, wie absurd dieser Gedankengang ist. Warum sollte man also überhaupt auf Low-End-Modelle als Firmensmartphones setzen? Hab auch noch nie gehört, dass jemand ein 600€ iPhone oder ein Samsung Axy als Firmensmartphone bekommen hat - klingt für mich nach Azubi-Rufbereitschaft auf der Baustelle.

Und wenn die Chefetage tatsächlich Wert auf "Prestige" legt (???), kommt man an Foldables ohnehin nicht vorbei. iPhones sind schon lange keine eyecatcher mehr, fallen einfach nicht genug auf und sind zu günstig geworden:
testwurst200 schrieb:
Dank Vertrag haben selbst geringverdiener ein iPhone ;)

aLanaMiau schrieb:
Ich kenne in meinem Umfeld eigentlich nur Leute, die vom iPhone weg wechseln. Selbst die Firmensmartphones von verschiedenen Bekannten wurden inzwischen auf Android umgestellt.

Die Quelle Counterpoint Research, die übrigens grobe Beschriftungsfehler in den Grafiken enthält, zeigt auch nur die üblichen 1% Schwankungen?
Wenn ich als Diensthandy ein Android bekomme, dann verzichte ich dankend. :D

• Gefällt mir
CrustiCroc schrieb:
Und ich kenne nur Leute ( gerade beruflich ) die zum Iphone wechseln.
Und nun?
Ich auch.

Habe das Gefühl , dass es beruflich nichts anderes mehr gibt. Perfekt wäre es die Normalos mit 16e zuzuschütten.
Abteilungsleiter und Co. bekommen ein Pro.

Samsung haben einige bei der Bahn.

• Gefällt mir
Kenjy schrieb:
Die man teilweise deinstallieren und/oder deaktivieren kann. Dafür kann man bei Android mit einem Fingerdruck alle laufenden Apps auf einmal schließen. Bei Apple muss man jede App einzelnt nach oben wischen. Viel Spaß bei 10> laufenden Apps im Hintergrund.

Ich muss bei Apple überhaupt keine App schließen. Wozu auch? iOS übernimmt das App-Management und die Speicherverwaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und prayhe
Macerkopf schrieb:
Wohl eher weil die Firmen zu geizig sind um komplett auf iPhones umzustellen, ein 600€ iPhone 16e kann problemlos 3-4 Jahre verwendet werden,
Mein Android hat keine 500 gekostet und nutze ich seit 5 Jahren, so viel dazu

@KitKat::new() und jetzt? Ich kann ein Smartphone auch 10 Jahre nutzen, heißt nicht das es noch gut funktioniert. Wenn man von einer Pferdekutsche auf nen Dacia umsteigt, denkt man auch der Dacia ist das nonplusultra.

Alter Falter, was man hier so alles lesen kann. Bei uns jibbet nur Motorolas als Diensttelefon, nix Apple. 100k Bude mit Sitz inner Schweitz.

Arbeitet ihr hier alle bei DeLoitte und Co. ??

Macerkopf schrieb:
@KitKat::new() und jetzt? Ich kann ein Smartphone auch 10 Jahre nutzen, heißt nicht das es noch gut funktioniert
Funktioniert gut 👍
Besser als ein IPhone es je könnte

Kann sogar den Firefox mit Add-ons nutzen, F-Droid nutzen und muss mir nicht bevormunden lassen welche Apps ich installieren darf.

CrustiCroc schrieb:
Glaube im Android Lager gibt es einfach einen Hass auf alles was von Apple kommt.
Gibt es bestimmt, ist aber denke ich nicht besonders ausgeprägt. Nicht ausgeprägter als andersrum, möchte ich meinen. Ich persönlich bin von meinem Mac Mini und dem MacBook sehr begeistert. Aber mit iPhones werd ich nicht warm. Die sind teuer und fühlen sich künstlich beschnitten an. Meh.
Den meisten dürfte es ziemlich egal sein, welches Logo auf dem Handy prangert.

snickii schrieb:
Das ist Blödsinn. Die kupfern alle voneinander ab.
Klar, aber es ist schon auffällig, wie sehr sich alles an Apple orientiert. Wohl auch vollkommen zu recht, denn die Bestseller fallen nun mal in diese Kategorie. Die Exoten findest du im lokalen Einzelhandel gar nicht mehr. Mein Sony gab's direkt bei Sony und bei Amazon, sonst nur in irgendwelchen obskuren Shops, von denen ich noch nie was gehört hab. =D

snickii schrieb:
Kein SD Slot ohne Grund? Vielleicht mehr Geld durch Verkauf Handys mit mehr Speicher.
Kopfhöreranschluss Wozu? In 2025 nutzt der Großteil eh Kabellos, pushen der eigenen Buds vielleicht? Mehr Geld.
Das klingt nach nachvollziehbaren Gründen, warum Apple all das tut. Aber für Android-Hersteller wäre es doch eben eine Möglichkeit, sich abzusetzen und für den einen oder anderen USP zu sorgen. Stattdessen wird halt gefühlt ein iPhone mit Android gebaut. Verkaufen von Buds zieht auch nicht wirklich, weil bei Android ja alles mit allem funktioniert. Davon ab sind es für mich als Verbraucher ja noch viel mehr Gründe, mich nach Alternativen umzusehen. Also joa.

Wie gesagt, der Erfolg gibt Apple und Co. ja recht, will ich gar nicht abstreiten. Abstreiten lässt sich aber auch kaum die Langeweile, die sich am Markt etabliert hat. Es traut sich niemand mehr was. Ist alles derselbe Brei geworden. Und wenn Apple irgendwann noch den USB-Port wegrationalisiert (sofern sie denn dürfen) machen Samsung und Xiaomi das spätestens ein Jahr später auch, jede Wette.

Klar, auch Apple kupfert ab, sie haben ja irgendwann 120Hz entdeckt, was viele Apple-Nutzer bis vor wenigen Jahren noch total nutzlos fanden. Sie werden wohl nächstes oder übernächstes Jahr das faltbare Smartphone "erfinden" und das finden dann plötzlich alle total geil. So wie einst bei Smartwatches. Aber irgendwie macht es das auch nicht besser. =D

Zurück
Oben