@Alphanerd Die Leute verstehen es nur nicht.
Es gibt sogar unzählige Tech Reviewer die vom Air nach anfänglicher Skepsis dann doch begeistert waren.
Das Problem ist, dass der normale Käufer die Geräte nicht wochenlang testen kann, sondern den "safe bet" macht und das kauft, wo er weiß, was er bekommt. Also das Normale 17er.
Die wenigsten realisieren halt, dass das 17 und das Air in Sachen Kompromisse praktisch gleichwertig sind, die Kompromisse die sie machen, aber nur an etwas anderen Stellen machen.
Und wenn ich sehe, wie groß die Skepsis bei manchen aufgrund der fehlenden Linsen ist, diese Nörgler dann aber zum 17er greifen würden und die 0.5x Linse nachweislich nie nutzen, dann muss man freilich in Frage stellen, wie sorgfältig Menschen über ihre Kaufentscheidungen nachdenken. Offensichtlich in vielen Fällen nicht gut genug...
Das Air ist sicher nicht für jeden das richtige. Aber das ist das normale 17er auch nicht.
Wenn mehr Menschen die das 17er kaufen mal einen Tag das Air ausprobieren würden, dann geb ich dir Brief und Siegel, dass mindestens die Hälfte aufs Air wechseln würden.
Zumal bei den 17er Käufern eh schon sehr viele Leute dabei sind, die einfach nur ein aktuelleres iPhone wollen und ihr altes in Rente schicken und sich einfach nen Scheiß um die Technik oder Kameras interessieren, denn sonst hätten sie ja eh das Pro. Aber ein etwas größeres Display und schlankes Gehäuse sind halt etwas, was auch abseits von Technik desinteresse ein Pluspunkt ist.
Die Leute kaufen das Air halt einfach nicht, weil sie es nie ausprobiert haben und es schon von vornherein von vielen schlecht geredet wurde. Vor allem auch bei den Akkulaufzeiten. Ja, die halten nicht mit dem Pro und Pro Max mit, die Laufzeiten des Air sind aber mit dem des 17er vergleichbar und schlagen sogar das 15 Pro Max in einigen Tests. Der Punkt ist eben auch hier wieder, dass die Leute den Kontext nicht sehen. Ja, das 17 Pro (Max) hält länger, aber dafür auch sehr viel länger als das 16er letztes Jahr. Es gab durch die bank deutlich längere Laufzeiten. Und natürlich soll sich das dünne Air jetzt mit dem dicksten und schwersten iPhone allerzeiten messen. Die Tatsache, dass die Laufzeiten trotzdem gut sind und teilweise die Max Geräte vor zwei Jahren geschlagen werden wird dann einfach ignoriert oder übersehen.