Auf Msi EX625 warten oder anderes Notebook?

DR.mANHATTAN

Cadet 2nd Year
Hi Leute:),

Wie viele andere (ich hoffe zumindest dass ich nicht der einzige bin^^)
warte ich gespannt auf die Veröffentlichung des MSI EX625 in Deutschland...

In den letzten paar Tagen habe ich vermehrt Angebote von Notebooks gefunden,
die etwa auf das Niveau von dem MSI-Notebook kommen.

Beispielsweise:

http://www.deviltech.de/deviltech.p...37/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/Fire-9060/

oder auch

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;040;085&bestellnr=admu1001

Stellt sich nun die Frage: Sollte ich warten oder doch vielleicht eines der anderen Notebooks bestellen??
Hoffe doch dass die Anbieter seriös sind...

Bei dem DevilTech-Notebook noch die Frage:
Da steht dran,dass der 8000Pkt bei 3D Mark06 packt,nach dem was ich alles über das Ex625 gelesen habe packt der so ca 6800Pkt...mit einer etwas stärkeren Karte?!...
Realistisch oder eher nicht??

Danke schon einmal im Voraus Jungs :daumen:

AW: Auf Msi EX625 warten oder anderes Notebook??

das deviltech ist leistungsmässig stärker wie das ex625 da es nen p8600 und ddr3 speicher nutzt. auch das LED display ist besser. das book von mysn ist das selbe, koste halt nur mehr...

die 8000 punkte wurden beim fire9060 mit nem QX9100 erreicht, sprich mit der maximalbestückung.

Dann wäre das DevilTech-Notebook also eine gute Auswahl...
Hab ein paar Beiträge zu der Qualität/Service von DevilTech überflogen..
Ich schätze mal die sind immernoch besser als die Acer-Notebooks^^

Hoffe es gibt bei mir in den nächsten Tagen eine endgültige Entscheidung.

Falls es irgendwas zu dem Notebook oder zu DevilTech zu sagen gibt,
schreibt ruhig..Bin für jeden Beitrag dankbar

an sich also ein sehr gutes gerät bis auf nen paar design schwächen... starke leistung, leise, halbweg gescheites display und der preis stimmt auch.

Hi,

Also ich werde noch bis Ende Mai warten, wenn das EX625 dann immer noch nicht erschienen ist, werde ich mir ein anderes kaufen...

deviltech gefällt mir optisch nicht, Verarbeitung scheint auch nicht besonders hochwertig zu sein.

Aufs Optische lege ich kein Wert...hab einen 4 Jahre alten BenQ,bin also schlimmeres gewohnt^^
Hauptsache die technischen Eigenschaften stimmen.
Mal schauen obs die endgültige Wahl ist^^

@Leo24
Warte auch schon die ganze Zeit aufs EX625
Aber mittlerweile habe ich einfach kein Bock mehr:D
Wär echt nett von MSI wenn die des Notebook bisschen früher rausbringen würden^^
Ich weiß nicht obs was bringt länger zu warten,obwohl sich eigentlich vom Leistungsniveau
nix steigern tut...und vom Preis her wird MSI des Notebook sicherlich nicht billig verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:

halbweg gescheites display

Halbwegs ist aber sehr geschmeichelt. Für mich klingt das in dem test eher so "was ein schlechtes Display"

design schwächen

nicht nur die , es scheinen die teile nicht 100% zupassen.

Wir haben einige ungleiche Bauteilstöße entdeckt, welche den mäßigen Eindruck, den wir von den nicht so überragenden Materialien hatten, weiter verstärken. Außerdem knarrt das Gehäuse etwas, wenn man es an den vorderen Ecken anhebt. Darüber hinaus verwindet es sich sogar etwas, wenn man es in der Nähe des Einschalters hält (oberhalb des DVD-Laufwerks) und gibt im Bereich der Lüfteröffnungen mit einem Knarren nach.

ja, es ist halt ein günstiges gerät und das sollte jedem bewusst sein, der es kauft. irgendwo müssen sie ja nunmal sparen. und das es knarrt... also bitte, es ist immernoch billiges plastik, da ist das an sich normal. man kann es natürlich nicht mit nem hp oder lenovo vergleichen...

muss halt jeder selber wissen, dafür gibts ja solche tests, um die stärken und die die schwächen von solch einem gerät zu zeigen. wer keine schwächen will, muss halt drauflegen.

ja, hab das review auch schon durchgelesen. erstklassiges gerät für das geld ! war selbst ein wenig überrascht :D wenn ich nicht schon nen ausreichend schnelles book hätte, würde ich das sofort nehmen... *g* die radeon hd4650 ist, wie zu erwarten war, schön schnell :daumen:

ATIs neue mobile Mittelklasse Grafikkarte HD4650 ist mit GDDR3 Videospeicher richtig schnell - 7.014 3DMark06 Punkte. Nvidias Konkurrenz in Form der 9600M GT und 9700M GT sieht dagegen ziemlich alt aus.

Zuletzt bearbeitet:

So, heut gibts einen Test auf Notebookcheck.com. Sieht sehr gut aus! Leider is noch kein Preis dabei aber irgendwo hab ich von unter € 700,- gelesen... :D

Zuletzt bearbeitet:

Typisch,da glaubt man sich entschieden zu haben,
und dann das...^^

mit einem p8600 bei beiden Laptops ist des EX625 ~400Pkt besser..
des ist schon was^^
MSI hat sicherlich eine bessere Qualität...jedenfalls kann ich mir des vorstellen.

Mal schauen was LikeZero dazu sagt^^

*sabber* :D wenn ich nicht schon das ex623 hätte, würde ich das ex625 sofort nehmen. starke akkuleistung, leise, kühl und sau schnell ! und die qualität ist immernoch sehr gut, bis auf das keyboard, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran :D

also wenns nach mir geht, abwarten was das schätzchen kosten soll und dann kaufen... ich vermute mal, das es um die 700-750euro liegen wird.

ich vermute mal, das es um die 700-750euro liegen wird.

Aber auch nur das mit der kleinen CPU T6400

Mit dem P8x00 wird es an die 900-950€ kosten. (4399 PLN = ~950€)

die kleinste version vom ex625 wird wohl den p7350 haben. der ist auch nur minimal langsamer wie der p8400 bei gleichen thermischen und physikalischen eigenschaften. die us version kostet z.z. unter 700euro mit dem p7350, aber auch nur mit einem jahr garantie.

wohl eher nicht likezero

Das MSI EX625 ist in zwei Ausführungen erhältlich: die erste ist mit einem Core 2 Duo T6400 (2,0 GHz) ausgerüstet, die zweite (unser Testgerät) mit einem Core 2 Duo P8600 (2,4 GHz).

hmm ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht mein ex623 zurückschicke(was ich auch vor hab) wegen mängel und wegen des sehr lauten lüfters wie ich finde. und dafür halt das msi ex 625 zu kaufen.

is das ex625 den leiser als das ex623???vlt ja evtl. anderer lüfterausgang leiserer lüfter? was vermutet ihr?

also an die tastatur gewöhnt man sich schnell wie ich finde :-)

Das EX625 steckt im gleichen Gehäuse wie das 623! Von daher sind auch die gleichen Lüfter verbaut. Natürlich kann es sein, dass deine Lüfter überdurchschnittlich Laut sind. Aber wieso sollte dir der Shop dann gegen Aufpreis ein EX625 schicken? Wenn 14 Tage seit der Bestellung vergangen ist wird dir MSI das Gerät reparieren!

wohl eher nicht likezero

Zitat:
Das MSI EX625 ist in zwei Ausführungen erhältlich: die erste ist mit einem Core 2 Duo T6400 (2,0 GHz) ausgerüstet, die zweite (unser Testgerät) mit einem Core 2 Duo P8600 (2,4 GHz).

hab aber ehrlich gesagt auch mal gelesen dass es eine Version mit nem p7350 geben soll.

Zurück
Oben