auf MSI X570 Tomahawk + Ryzen 3700x VID einstellen

exbmu

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
27
Servus die Herren,

ich bin von einem Asus Crosshair VI Hero auf dieses Board gewechselt weil ich, auf eine 5900x CPU wechseln möchte,
doch in der zwischen Zeit wollte ich meine CPU (3700x) wie am Asus board mit 1.225 VID laufen lassen, was anscheinend
auf diesem Board schier unmöglich zu sein scheint.
Im Gegensatz zum Asus Board finde ich des Menü richtig "beschissen" xD Ich schaffe es nicht die CPU auf diesem Wert zum
laufen zu bringen, kann mir wer hier jemand weiterhelfen?

Auch diverse Videos im Netz haben mir nicht weitergeholfen, bin kurz davor des Board retour zu senden... Ich hätte wohl nicht dass lager wechseln sollen xD
 
Warum sollte ich nun komplett auf Intel wechseln? ^^ ein Lager wechsel steht hier nicht zur Debatte ;) ich warte ja nur dass mein Chef auf Intel wechselt damit ich seine 5900x um 350.- ergattere.
 
till69 schrieb:
Dann den 5900X einfach mit Werks-Settings laufen lassen ;)
wenn dann würde ich auch diesen undervolten ;)
 
Setz im Bios lieber ein Temperatur Limit oder Watt Begrenzung per ppt, verlierst kaum Leistung, bleibt stabil.

Und die Krönung wäre dann die Optimierung per curve optimizer.

Alles andere bringt unter zen2/3 eigentlich nur Leistungsverlust bzw Instabilität.

Curve optimizer geht nur unter Zen3, alles andere auf für zen2.

Und es kann natürlich sein, dass du mit neuem board und anderen vrms usw den selben Status quo nicht wieder hinbekommst.

Vg Chris
 
Zurück
Oben