Sound Probleme MSI X570 Tomahawk WIFI

IClexa

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hi ich habe mir ein PC Zusammengestellt bei dem jetzt ein Soundbug entsteht (Übersteuern).
PC:
RYZEN 3950x (ohne OC)
Msi Tomhawk wifi x570
DDR4 3200mhz G.Skill Trident Z
NZXT H510i
Sandisk SSD 500gb
RTX 2080 Ti von FE

Alles war vorher mit einem Z170 Msi Board und einem i7 6700k im Einsatz ohne Probleme.

Heute habe ich den R9 3950x und das Tomahawk Msi eingebaut und jetzt habe ich das Problem das der Sound über Mein Rode NT USB übersteuert sprich der Ton vom PC den ich am Headset höre läuft über das Rode NT USB den dieser fungiert als Soundkarte.
Das Phänomen ist halt das es nur die MSI USB-Ports betrifft (an der Blende hinten). Schliesse ich das Rode NT Usb vorne an den USB-Port meines Gehäuses an läuft dieses ohne Probleme.

Versucht habe ich Treiber Updates Chipsatz Soundkarte, Windows neu aufgesetzt. BIOS Update.

Vielleicht noch wichtig über die Onboardd Soundkarte funktioniert der Sound auch gut.
Die USB-Ports scheinen auch gut ich habe sie mit einem USB Stick mit Cristaldisk mal getestet und die bringen alle die gleiche Leistung, und auch andere Hardware wie Mäuse Tastatur und Controller funktionieren.
 
Kommt das Rode NT USB vielleicht nicht so mit USB 3.2 Gen2 kar? Hast Du mal versucht, es an den beiden USB2-Anschlüssen (die unter dem PS/2-Port) zu betreiben?
 
ja ich hab alle Ports Probiert und es betrifft alle Ports nur eben das Gehäuse USB nicht.
 
Zurück
Oben