Auf Nehalem warten?

Also wenn man sich die Einstufung des ersten, kleineren Nehalem anschaut, dann würde ich die CPU auf irgendwas zwischen 500 udn 600€ tippen - ist natürlich alls Kaffeesatzleserei :) aber möglich dass man mit CPU+Board+RAM - wobei mir da 3 GB zu wenig wären - mit unter 1000€ wegkommt.

Irgendwie dachte ich, dass die alle das Triple-Channel-Interface haben - aber gut, so genau weiß ich da jetzt auch nich Bescheid.

Zum Crysis Test: Du bist ja lustisch: Du nimmst den Nvidia gesponserten Shooter und wunderst dich, wenns mit ATI schlechter läuft?
MfG

HisN schrieb:
Triple-Channel=ServerNehalems
@s1o
Das da oben im 1. Post ist Budget. Deshalb auch meine Antwort. Highend sieht anders aus, und wird mehr Geld kosten. Und Ende des Jahres kommt Highend.

Was im ersten post, meinem oder deinem?
Geld spielt nicht die rolle, soll nur sinnig sein.

Ich denke einfach abwarten, erste Tests und vorallem Stabilität und Bugs, nicht das man wieder am Kunden testet, ist meine Meinung. Ob es sinnig ist, warscheinlich eine Frage die so schnell auch keiner beantwortet. Mehr Leistung wird man offensichtlich haben, wenn man sie voll ausnutzen kann und auch benötigt wird es Sinn machen. :D

Wenn man genug Geld hat investiert man nach erfolgreichen Tests, wenn man wie ich nicht immer alles am Release kauft und abwartet, wird sicher irgendwann der niedrige Preis über einen Kauf entscheiden.

@s1o
Auf Deinen^^

Generell: Warten lohnt in meinen Augen nie. Man kauft wenn man Leistung braucht oder Geld hat. Ein paar Monate später ist man sowieso angeschissen. Egal wie lange man gewartet hat, egal wie viel Geld man investiert hat.

@Fred67
Mein Fehler :-)

Hallo,
ich stehe auch vor dem Kauf eines neuen Rechners. Mittlerweile ist ja ein bisschen mehr zum Nehalem bezüglich Preis und wahrscheinlicher Leistung bekannt. Ich bin auch am überlegen ob ich jetzt noch nen
e8500 nehme, oder auf den Nehalem warte. Ich würde den Rechner nur zum spielen verwenden und habe aber nicht unbedingt Lust später nochmal ein neues Mainboard zu kaufen wenn ich nen neuen Prozessor brauche. Was meinen die Fachleute unter euch?

@Eightball1984: Das neue Mainbaord, dessen Kauf du später vermeiden willst, kostet dann sicher weit weniger als du kurz nach Neueinführung für Nehalem + passendes Boards gegenüber E8500 + passendes Board draufzahlst.

also mal langsam:
Variante 1: jetzt P45-Board +E8500 kaufen, in 2-3 Jahren einen dann aktuellen Nehalem+Board kaufen

Variante 2: warten, bei Einführung Nehalem + Board kaufen, in 2-3 Jahren einen dann aktuellen Nehalem nachrüsten

Beide Varianten bieten über die betrachtete Zeit etwa gleiche Leistung, die 2. Variante ist aber teuer. Außerdem fallen noch die RAM-Preise an. Auch da sind jetzt 4 GB DDR2 sicher billiger als der Preisverfall der DDR3-RAMs von heute bis zum Zeitpunkt des Nehalem-Kaufs bei Variante 1.

Fazit: Auf Nehalem warten bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch net warten.

Habe damals zugeschlagen und meinen pc nun schon über ein Jahr.
PC kauft man dann wenn man einen braucht. Wenn du nun wartest auf den nehalem wird schon wieder was angekündigt, ne neue Version, mehr Takt günstigerer Preis etc. Sobald man kauft kommt paar Monate später was besseres schnelleres aber Verglichen mit deinem Zeug günstigeres Raus...
Wie schon geschrieben wenn du aktuell nen PC brauchst nimm nen S775

Zurück
Oben