Auf RTX4000/RX 7000 warten oder jetzt kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fischersmemsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
53
Hallo, ich frage mich ob ich auf Rtx4000/rx7000 warten oder jetzt kaufen sollte. Ich möchte die GraKa mit einem custom loop kühlen, aber dass erst Anfang 2023. Ich habe für die Grafikkarte ca 750€. Ich möchte Minecraft mit Shadern, Valorant, GTA V, Fortnite und Pc Building Simulator 2 damit spielen, möglichst hohe/ultra Grafikeinstellungen auf einem WQHD Monitor mit 165hz und G-Sync. Ich habe auch noch einen 2. Monitor mit 4K und Freesync, der wird jedoch nur für Discord und Youtube benutzt.
Meine Hardware:

Prozessor (CPU): i7-12700Kf
Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): gtx 1070
Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus Px 850W
Gehäuse: O11 Dynamic, später wahrscheinlich O11D (Evo) Xl

Frühestens kann ich die Karte in einem Monat kaufen, aber damit kann ich auch noch bis Ende Dezember/Anfang Januar warten.

Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.
LG
 
Wenn du die Leistung jetzt braucht solltest du auch jetzt kaufen. Ansonsten warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, Nilson, bart0rn und 2 andere
Kann man leider nicht mehr, wie früher, sagen. Sofern die neuen Karten in normalen Mengen verfügbar sind und der Preis nicht durch die Decke geht, wäre es besser zu warten, da die Performance wohl gut hoch geht.
Falls, wie bei der letzten Gen, die Verfügbarkeit eben nicht da ist, die Crypto-Kurse wieder steigen, die Preise, etc., dann wäre es besser (gewesen) jetzt noch eine zu kaufen.

Ansonsten was Fujiyama sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben