Auf welche Schule geht ihr?

Welche Schule besucht ihr ?

• Gymnasium

Stimmen: 92 45,3%
  • Realschule

Stimmen: 18 8,9%
  • Hauptschule

Stimmen: 8 3,9%
  • andere

Stimmen: 29 14,3%
  • Universität

Stimmen: 41 20,2%
  • Förderschule

Stimmen: 2 1,0%
  • Behindertenschule

Stimmen: 3 1,5%
  • Berufsschule

Stimmen: 18 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .

Buttermilk-95

Lt. Commander
Wollte mal wissen auf welche Schule ihr geht und in welche Klasse. Findet ihr es eher einfach oder schwer. Habt iht Tipps oder Meinungen ? Was wollt ihr später mal machen ?

Fange dann mal an...also ich gehe auf die Realschule in die 9. Klasse. Ich habe eigentlich vor eine Bankkaufmännische Lehre anzufangen.

wenn man auf keine schule mehr geht bzw mehrere der schulen besucht hat was soll man dann eintragen?

Ich gehe in die Schule des Lebens,da bin ich Dauergast.Ansonsten 10 Klassen absolviert,Schule ist nie einfach aber man lernt für sich und nicht für andere.

Sensus

13. Klasse Technisches Gymnasium.

Gruß Timo

mist, Baumschule ist nicht in der Umfrage :D

nein im Ernst: ich war am Gymnasium, bin jetzt an der Uni.
Einfach oder schwer? Hmm, schwer zu sagen, hatte grottige Noten und nen 3,0 Abschluss aber nicht wirklich was gemacht und einen Tag vor den Prüfungen angefang zu lernen. Ich fand es halt elendig langweilig den ganzen Tag Geschwafel zu hören was man nie wieder braucht und von Leuten "das Leben lernen" die selbst nur die Sonnenseiten kennen ...
Dann hab ich für ein Semester Fahrzeugtechnik studiert wo ich schnell merkte das ist nix für mich und jetzt studier ich Lehr-,Lern-,Trainingspsychologie und bin überglücklich weil ich das erste (!!!!!!!) Mal Zeug lerne was wirklich interessant ist.

War aufm Gymnasium und bin bald auf der Realschule (aber diesmal als Lehrer :evillol:)

Mich interressiert einfach nur der Durchschnitt... vllt. sollte ich zu der Umfrage noch Unis und Berufsschule hinzufüben...
Ergänzung ()

das noch geht...glaube nicht ^^

Auf der Forumbase Startseite findest du ganz unten "Heutige Geburtstage".

Wenn du das mal nen paar Tage verfolgst, merkst du schnell, dass hier auf CB auch etliche Leute unterwegs sind die ne 3,4 oder gar ne 5 als Erste Zahl haben und weder Schule noch Uni besuchen.

Eyeless schrieb:
wenn man auf keine schule mehr geht bzw mehrere der schulen besucht hat was soll man dann eintragen?

Gar nichts?:D

[x] andere

-> Berufskolleg I (In BaWü. Nach dem Berufskolleg I kommt das Berufskolleg II und dann die Prüfung zur Fachhochschulreife)

In anderen Bundesländern hat "Berufskolleg" eine andere Bedeutung, glaube ich.

Die Umfrage sollte mal ausgebaut werden

Sonderschule Behinderten Schule ect

Ich gehe atm nur 1 mal die Woche auf die Berufsschule da Ausbildung

11. Klasse eines G8-Gymnasiums (d.h. wir haben nur bis zur 12., nicht bis zur 13.).

Schwer ist es natürlich, aber nicht so, dass ich sagen würde, dass ich nicht mehr mitkomme.
Nur der Arbeitsumfang ist halt immens, mehrere Stunden Hausaufgaben und/oder lernen ist, wie es wohl jeder durchhat, praktisch jeden Tag drin.

In der 10. Klasse konnte man auf sowas (Hausaufgaben machen) noch verzichten.

Ergo: Das ist zwar alles schwer und stressig, aber bestimmt für den Rest meines Lebens dienlich.

Ich hab auch "Andere" gewählt. Zuerst Gymnasium, dann 1 Jahr FH Nr. 1, Wechsel, jetzt wieder im ersten Semester an einer anderen FH (allerdings im gleichen Studiengang).

Schwierig? Kommt drauf an. Anspruchsvoller als Schule auf jeden Fall, allerdings sind die langweiligen Fächer weg, somit ist es wesentlich interessanter.

Gruß,
[sauba]

kay, kay...dumme Frage...wie baue ich die Umfrage aus ?

Realschule->Wirtschaftsgymnasium 11Klasse ^^
Naja also doch einiges schwerer als Realschule wo man ncoh ohne groß was zu tun sehr gute Noten schrieb. :-)
=> Zukunft weiß ich noch net so genau entweder was mit Informatik, Jura oder etwas in Richtung Wirtschaft Studieren.

hab doch schon geschrieben, frag einen mod ob er für dich die Umfrage nach deinen Wünschen ändert ;)

z.B. eine kurze Nachricht an Phil.

LG

EDIT.:

Ja richtig, Mannheim am Rhein, Frankfurt am Main.

Wüsste aber nicht was das mit meiner Schule zu tun hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mal ne anfrage an Phil. gemacht ob er nicht so net wäre die Umfrage zu bearbeiten.

PS. Mannheim liegt am Rhein ?

Zurück
Oben