Auf welche Schule geht ihr?

Welche Schule besucht ihr ?

• Gymnasium

Stimmen: 92 45,3%
  • Realschule

Stimmen: 18 8,9%
  • Hauptschule

Stimmen: 8 3,9%
  • andere

Stimmen: 29 14,3%
  • Universität

Stimmen: 41 20,2%
  • Förderschule

Stimmen: 2 1,0%
  • Behindertenschule

Stimmen: 3 1,5%
  • Berufsschule

Stimmen: 18 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Gehe Technikakademie Braunschweig und mache dor tmeinen Techniker, hab aber ka wo ich das einordnen soll ^^

War auf Real und Hauptschule (mit Q), war dann ITA am Berufskolleg und bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr zum IT-Systemkaufmann.

Als Tipp könnte ich geben, dass man seinen Zivildienst, wenn man sich für diesen enscheidet, auch z.B. im Medizintechnischen Bereich machen kann, so bekommt man neue Eindrücke von mehreren, vorher unbekannten Berufsbildern.

Abendgymnasium und das für mich erschreckende daran ist das is so wirklich absolut garnichts mache
und trotzdem nen Schnitt von 2,2habe und mein Abi wohl noch auf nen 1er Schnitt pushen kann :D :freak:

Das dumme is nur das ich noch so garkeinen Plan habe was ich danach machen will :p
.

Wie nennt man die Schule, die man während der Ausbildungszeit besucht? andere? :D

wie wäre es mit Berufsschule ?

Bei mir um die Ecke ist eine Berufsschule und da gehen ein paar Freunde von mir hin und das ist definitiv etwas anderes.

Tja ich bin wieder auf dem Gymnasium.
Aber diesmal stehe ich auf der anderen Seite des Pultes :D

Andere Sichtweise, aber gleicher Spaßfaktor!

ßascha was lernst du denn ? Im normalfall nennt man die Schule während der Ausbildung Berufsschule.

PS. sollte man das nicht eigentlich selbst wissen ?;)

Ist Gesamtschule nicht auch getrennt ?

Unsere ist auch eine Gesamtschule aber die Haupt-, Real- und Gymnasiumklassen sind getrennt.

Ich bin noch einer der Glücklichen, die in der 13 das Abitur machen-->Gymnasium Stufe 11

Wenn man die richtigen Lehrer hat, dann ist es recht chillig und man hat wenig Stress.
Und solange meine Noten noch über dem Durchschnitt liegen sehe ich auch keine Gefahr darin, es etwas gelassener anzugehen.
Ab der 12 mache ich das dann aber nicht mehr so, ich möchte ein ganz gutes Abi haben ;)

Berufsschule neustadt am Rügenberge -.-
schlechteste schule bislang auf der ich war und das waren einige -.-

Wirtschaftsgymnasium in Hamburg. Drittes Semester. Ist ganz nett, abgesehen von BWL ^^

10. Klasse Gymnasium G8.

Zurück
Oben