Auf welche Schule geht ihr?

Welche Schule besucht ihr ?

• Gymnasium

Stimmen: 92 45,3%
  • Realschule

Stimmen: 18 8,9%
  • Hauptschule

Stimmen: 8 3,9%
  • andere

Stimmen: 29 14,3%
  • Universität

Stimmen: 41 20,2%
  • Förderschule

Stimmen: 2 1,0%
  • Behindertenschule

Stimmen: 3 1,5%
  • Berufsschule

Stimmen: 18 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Buttermilk-95 schrieb:
PS. Mannheim liegt am Rhein ?

Joa. Man spricht auch werbewirksam von der "Metropolregion Rhein-Neckar"

^^Hallo

Ich habe 4 Jahre eine Grndschule besucht. Dann bin ich auch ein Naturwissenschaftliches Gymnasium gegangen, 2 Jahre, Latein bricht einem das genickt. Ohne zu wiederholen ging ich dann in den technischen Zweig auf einer Realschule. Dieses Jahr werd ich wohl (hoffentlich) meinen Realschulabschlss machen. Zu meinen Noten: Auf dem Gymnasium warn sie ok bsi eben auf Englisch und Latein. Auf der Realschule ist alles super ich habe In der 9. Klasse einen Schnitt von 2.25 gehabt ohne wirklich zu lernen. Nach der 10. Klasse werd eich 2 Jahre lang mein Fachabitur nachholen und in der Zeit überlegen wa sich danach tun werde.

Achja falls es eine Rolle spiel, das ganze befindet sich in Bayern...:freaky:

Grundschule->Realschule->Informationstechnisches Gymnasium

Momentan in der 12 Klasse jetzt im Nachhinein würde ich aber eine andere Richtung wählen aber Abi ist Abi und die Noten passen auch ;)

auch 12 Klasse Gymnasium
und nach dem Abi ist endlich schluss damit und man muss nie wieder dort hin
aber ist auch die beste zeit wenn man es genau nimmt^^
man muss nichts/wenig machen und kassiert seine 13/14 Punkte

wohne ca. 20 km von Mannheim weg und habe es eig. auch so in erinnerung dass Mannheim am Neckar liegt. Deswegen auch die frage !

Was ist einfacher als in eine Karte zu schauen, wenn man in Erdkunde nicht aufgepaßt hat.
Der Neckar mündet bei Mannheim in den Rhein.

edit:
Kingfisher hat aufgepaßt.

okaay...überzeugt...ganz ehrlich...hab ich aber nich gewusst obwohl ich mindestens einmal die Woche in Mannheim bin.:p naja...jeden Tag lernt man eben etwas dazu....heute war es zwar ziemlich spät aber egal...

Die Umfrage ist jetzt übrigens erweitert und sollte eig. auch nich mehr öffentlich sein.

Um zurück zu Thema zu kommen...da ich ja jetzt schon in der neunten Klasse bin müsste ich mir ja auch langsam mal gedanken machen was ich nach meinem Realschulabschluss machen werde. Werde versuchen eine Lehre als Bankkaufmann zu bekommen. Wenn die Noten so bleiben (ohne viel anstrengungen ein konstanter 2er Schüler) könnte ich mir auch durchaus vorstellen mein Fachabitur hinten dran zu hängen. Naja...ist ja noch ein bisschen Zeit bis da hin aber muss mich nach diesem Schuljahr schon anfangen zu bewerben. Mal sehen...
Ergänzung ()

Ich glaube ich nenne den Threat bal in Stadt, Land, Fluss um...da hier das Hauptthema momentan Erdkunde ist...;) :lol::lol::lol:

also ich mach gerad die 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe aber auf einer Gesamtschule.
War davor auf einer Realschule und hab da meinen Abschluss mit Q gemacht :D
später hab ich vor, auf jedenfall etwas im IT Bereich zu machen. denke mal vielleicht ein Studium als Informatiker oder sowas in der Richtung.

Schule ist nicht schwer, wenn man im Unterricht mal aufpasst, brauche ich nicht mehr lernen für Klausuren. und nunja, diese Taktik hält immernoch an. alle arbeiten geschribene, schlechteste Note war 3+, beste war 1 :D (deutsch,mathe,englisch,spanisch,chemie,Sozialwissenschaften,Informatik,)

also ich hab nen übelst guten hauptschulabschluss damals gemacht und habe jetzt nen richtig guten job. die schule war sehr angenehm. hatte viele türkische mitbürrgerinen/mitbürger in der klasse aber mich mit denen ok verstanden. vielleicht mach ich mein abi nach und studier BWL aber mal sehn...

P.S.
ACHTUNG die umfrage ist nicht geheim! und ich habe mich übrigends auch verklickt ich wollte hauptschule ankreuzen... (mods@ bitte ändern! danke!)

Zuletzt bearbeitet:
Als was arbeitest du denn wenn man mal fragen darf ?

ach deshalb hast du lehrer in deinem profil. tolle sache. man sollte halt auch natürlich geld für den ferienjob kriegen aber davon gehe ich jetzt mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte halt auch natürlich geld für den ferienjob kriegen aber davon gehe ich jetzt mal aus.

Es handelt sich nicht um einen Ferienjob. Ich mache das jetzt seit 2 Monaten jeden Montag 90 Minuten lang. :)

naja aber ich denke sowieso das es hier um richtige jobs geht....

Das denke ich nicht, denn aus meiner Sicht es dies hier der einzige Thread, indem mal nicht nur die "Erwachsenen" posten können, sondern auch Schüler, wie ich und du ;)

LG

@thread

für deine umfrage:
stell mal lieber die frage, auf welche schule in welchem bundesland die herren hier gehen. dann wird nämlich einiges anders.

ich persönlich habe es mir natürlich am "besten" ausgesucht,kurz nach der wende geboren zu werden in sachsen->lehrplan vor 5 jahren KOMPLETT geändert->MUSS alle fächer weitermachen(nix mit abwählen),mehr inhalt in weniger stunden(wie z.b. in ge und physik,was die lehrer immer wieder beklagen) und das allerschlimmste, ich muss jedes einzelne halbjahr von jedem einzelnen fach einbringen ins abi-.-!
jetzt zum vergleich:hamburg,habe ich so gehört,kann man z.b. sport UND kunst als LK machen. bei uns MUSS man als ersten LK mathe oder deutsch machen und als 2. hat man dann auch nich mehr viel möglichkeiten.
so sinkt natürlich automatisch der durchschnitt. sogar die extrem guten verschlechtern sich. einer hatte in der 10. schnitt von 1,1; jetzt nur noch 1,6-1,7.
ein beleg dafür,dass der durchschnitt runtergeht und es höllisch schwer ist,ist der, dass von insgesamt 45 sek 2 schülern in der 11 nur 3 leute besser als 11,0 waren, d.h. in den 1-er bereich gekommen sind...sagt eigentlich schon alles.

ich glaube nicht das man an meinen posts erkennen könnte das ich schüler bin (bin ich nicht).

ferienjobs hatte ich gott sei dank finanziell nicht nötig aber denke das ist nen gute sache fürs ego (und den geldbeutel türlich). auf jeden fall würde ich nicht in nen bewerbung schreiben das ich die "kunst" oder "computer" ag betreut habe. ich meine ja nur das ich das nicht als echten beruf gelten lassen würde. (sowas hat ja jeder gemacht. ich z.b. hatte/habe sogar mehr drauf als der lehrer der die pc ag bei uns geleitet hat)

finde ich aber nen tolle sache von dir dich so für andere / deine schule einzusetzen. w

sowas hat ja jeder gemacht

Ich denke es gibt große Unterschiede zwischen normalen Ferienarbeiten, welche du mit "das hat ja jeder mal gemacht" bezeichnest, und zwischen Ehrenamtlichen Aufgaben.

Es geht eher um Engagement und nicht darum, meinen Geldbeutel zu füllen. Finanziell habe ich es nicht nötig, es ist zwar ein netter Nebeneffekt, jedoch nicht ausschlaggebend, wobei ich mich gleich auf den nächsten Punkt beziehen möchte:

tolle sache von dir dich so für andere / deine schule einzusetzen

Und gerade das ist es, was (nach meiner Auffassung) ein gutes Gesamtbild in einer/m Bewerbung/Vorstellungsgespräch ergeben wird.
Ich denke nicht, dass es erwähnentswert ist in seinem Lebenslauf zu schreiben : "Ich habe Zeitung ausgetragen" etc.

Im Gegenteil dazu denke ich nämlich, dass eine Ehrenamtliche Arbeit als positiv bewertet wird. Soziale Kontakte und das bereits erwähnte Engagement haben meistens einen höheren Stellenwert als Schulnoten und der Nummerus Klausus.

LG

sowas schreibt man aber in eine Bewerbung weil wenn du dann reinschreibst das du dies und das schon gemacht hast wertet es deine Bewerbung positiv auf. Natürlich nicht so etwas wie Zeitungsträger oder so aber ich finde wenn man in einer Grundschule als Lehrer aushilft oder meinetwegen im Supermarkt als Kassierer arbeitet wo man doch schon eine gewisse Verantwortung zu tragen hat sollte man das auf jeden Fall mit reinschreiben.

Ich selbst muss mich gerade für einen Praktikumsplatz bewerben. Dort schreibe ich auch rein das ich ab und an ein paar Grundschülern oder 5 Klässlern ein wenig Nachhilfe gebe. In einer Bewerbung ist es grundsätzlich wichtig alle seine possitiven Dinge auf jeden Fall mit dazu zu schreiben und alle negativen Dinge wie z.B. seine Schwächen oder das man schonmal Ladendiebstahl begangen hat oder irgendetwas Negatives einfach weg zu lassen. ;)

Zurück
Oben