Auf welchen Mediaplayer schwört ihr?

Gar keinen.

Ich finde, dass es keinen ultimativen Mediaplayer gibt, denn alle haben ihre Stärken und Schwächen.

MPC hat bei mir mit einigen Formaten derbe Probleme gehabt, die in anderen Playern funktionierten (Codecs waren vorhanden). VLC hat eine bescheuerte Oberfläche, vor allem das "Spulen" ist total schlecht gemacht. Windows Media Player hat Probleme mit dem Zoomlevel von Filmen usw.

Einzig für Musik bin ich mit dem MediaMonkey zufrieden, aber das war's auch schon. Die Suche nach einem Programm für alles habe ich beinahe aufgegeben.
 
der mediaplayer mit allen wichtigen codecs ist mein favorit . Den Realplayer oder Quicktime player oder Vlc player oder.....brauche ich nicht den der mediaplayer ist mein favorit.
Trotzdem ist der noch stark verbesserungbedürftig !! Andere will ich aber nicht:heul:
 
Winamp für Shoutcats (mMn das einzig wahre für Internetstreams)
Windows Media Player für Filme, und Musik von der Festplatte oder CD
Itunes für Podcasts

Die Standard Progs wie Quieck-, äh Quicktime und Realplayer die man für alles mögliche braucht, benutze ich aber sonst nicht.

Foobar zum konvertieren zu MP3 (über Lame)
 
Winamp 5 in der neuesten Version für eigentlich alles.
Sollte der mal was nicht abspielen, dann VLC.
 
ich benutz WinAMP.

Bei MS Media Player finde ich das minimieren in die Taskleiste und dadrin die funktionen zum weiter schalten ganz cool (sollte winamp auch mal machen) aber sonst vermiss ich bei dem paar sachen. (oder ich habs noch nicht raus gefunden)

1. kann man nur in der Medienbibliothek suchen aber nicht in seiner Playlist
2. wir immer das dumme Fenster angezeigt, wo normal video angezeigt werden (bei Musik ist er dann entweder schwarz oder mit visualisierung)
3.kein direkter Button für Shufle auf der MP Oberfläche (nur über rechtsklick erreichbar)

ansonsten find ich ihn nicht schlecht. außerder die den Coverdownload sollte man noch abstellen können. verbraucht nur unnötig speicherplatz weil er immr die bilder läd.

Außerdem finde ich die integrierten Kauffunktionen überflüssig.
Da ist mir WInamp lieber. Schön übersichtlich und funktionell.
 
media player classic
 
VLC für alle Filme
WMP 11 für musik
ich finde WMP hört sich besser an als Winamp wenn ich bei mir zuhause den vergleich mache
 
Für Musik nur Creative's Media Source Player.

Ein wunderbarer Player mit guter Medienbibliothek und bester Soundqualität. Zwar ist das Design ein wenig angestaubt, aber ich finde, dass Musik damit sich am besten anhört.

Von WMP und WinAMP halte ich überhaupt nichts mehr.. Bevor ich mir die X-Fi gekauft hatte, habe ich immer mit WMP und WinAMP und ich bin es mit den beiden satt..

Naja für Filme und DVD nehme ich dann meistens VLC.
 
WMP 11 einfach und gut, wenn man alle Codes installiert hat geht der super und unter Vista sieht er auch noch geil aus.

mfg z513
 
Ich nutze mehre Player. Aber VLC ist mein Standard-Player. Gibt für mich immo nix besseres. Und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten sind traumhaft.;)
 
VLC für Filme und DVDs
Winamp für alles andere

hatte mal Foobar angetestet, war auch nicht schlecht, nur war ich voll mit Winamp vertraut, da fiel der Umstieg schwerer als geglaubt.
 
VLC biete für mich die beste Leistung im Video/DVD-Bereich, und meine Musik bzw. Webradio höre ich ausschließlich über winamp.
 
Musik: Windows Media Player 11 - Besitzt die beste Medienbibliothek

Video: JetAudio 7 - Bringt ALLE Codecs mit... auch Real- und Quicktime player müssen dann nicht installiert werden auch keine von den "Alternate" Versionen, denn JetAudio spielt auch diese einfach ab ;)
 
Ich schwöre auf den Windows-Media-Player im Musik- und den VLC im Video- und sonstigen- (verrückte codecs...) bereich. Bei Winamp ist die Soundqualität meinen Erfahrungen nach schlechter, als beim WMP. Versuchts mal: Spielt dasselbe Stück mit dem WMP und Winamp an!
 
Zurück
Oben