Auf welchen Mediaplayer schwört ihr?

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
Hallo

welchen Mediaplyer verwendet ihr, bzw. haltet ihr für den absulut bestet?
 
VLC und Winamp
 
bei VLCis die Qualy manchmal schlechter aber erbraucht keine Codecs fur MP3z wurd ich foobar empfehlen bracuht nich viel speicher sonst kannst aucgh den K-Lite codes installn damit ist der WMP auch gut zu gebrauchen.
Von Winamp halte ich garnix klar sieht chic aus aber die Qualy is teilweise richtig kake
 
Jo ich auch VLC für Videos und DVDs. Winamp für Musik
 
Ich nehm den WMP auch wenn mich manche dafür schlagen würden... *duckundweg* :D
 
Winamp für meine Musik. Reicht vollkommen aus.
 
Mit allen notwendigen Codecs finde ich den Windows Media Player am Besten. Das Ding sieht sehr gut aus (Version 11) und passt einfach zu meinem Vista. Dieses hässliche Winamp kann mir gestohlen bleiben ;).

Gruß Carlos

PS: Wenn der WMP ein file nicht abspielen kann, dann ganz klar VLC. Das Ding spielt echt alles ab ;)
 
Mucke hör ich meist über Creative's MediaSource, ist für mich halt praktisch wenn ich auf die ganzen Hardware-Settings der Soundkarte gleich direkt zugreifen kann. Allerdings ist Creative's Software ja nun nicht grade die stabilste, von daher nehm ich bei "wichtigeren" Dingen oder bei Videos andere Player. Bei Videos den VLC, bei DVDs PowerDVD (oder ab und an auch den VLC).

Ist wohl einfach ne Gewöhnungssache, mit was man halt so "groß geworden" ist. Ich mein, bei herkömmlichem Stereo-Material ist der Player wohl ziemlich schnurz, da kommts dann bestenfalls drauf an was jemand für Equalizer-Settings bevorzugt. Ich regel das wie gesagt über die Soundkarte direkt, von daher klingt jeder Player ohne irgendwelche Soundverwurschtelungen gleich. Erst bei 5.1 bzw. bei Dolby/DTS-Signalen unterscheiden sich die Player, in Abhängigkeit von dem Decoder den sie einsetzen.
 
The Core Media Player ;)

Hatte schon immer so alternativ Dinger. Erst Xenorate, dann den Zoom Player und jetzt TCMP. Der einzige von den dreien bei dem mir noch keine Bugs aufgefallen sind.
 
vlc für videos und winamp für musik - den tcpmp für musik auf dem handy.

-gb-
 
Windows Media Player 11....ich finde die Medienbibliothek einfach genial (Album-Cover etc.), das Design (v.A. unter Vista) gefällt mir sehr und er arbeitet ohne Probleme bzw. integriert sich hervorragend !


PowerDVD für DVDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediaplayer Classic spielt bei mir alles, was ich brauche. Einfach 2 Pakete= Quicktime- und Real-Alternative und gut.

Den WMP nutze ich auch ab und zu wegen dem lustigen PictureWiz Plugin, was beim Mucke hören eine Diashow abspielt.
 
Bei Video wechselt das - im Zweifelsfall aber natürlich auch VLC. Wenn nix geht, geht's damit trotzdem. :)

Bei Audio eigentlich nur Winamp.
 
Winamp 5.irgendwas

Besser gehts nicht. Gucke kaum Videos. Wenn dann PowerDVD oder WMP9.
 
WMP 11 für Musik, VLC für DVDs, ab und zu MediaPlayer Classic.
Winamp eher selten find ich aber auch ganz gut.
 
  • iTunes für Musik
  • VLC für Videos
  • Apple DVD Player für DVDs
 
ich benutze den Windows media player 11 und der genügt mir.
 
Musik = WMP 11
Video = Nero ShowTime

Für neueste Kodecs kommt stets das neueste K-Lite Codec-Pack auf meine Platte;)
 
Zurück
Oben