Auf welches (OS)-Pferd sollte man in Zukunft am Besten setzen? Irgendwann sollte man sich ja mal festlegen, vor allem wenn man teure APP-Käufe wie zb. Navi / Spiele etc etc zulegen möchte.
Ich bin da echt überfragt im Moment bei der Flut an Angeboten und Betriebssystemen. Wir wollen uns bis Weihnachten mit neuen SP in der Familie ausrüsten und wollen wohl alle das gleiche Betriebssystem benutzen.
Nur welches wählt man am Besten? Alles bis auf Apples iOS kommt in Frage.
Ich habe mir mal versucht einen kleinen Überblick zu verschaffen und wäre sehr dankbar, wenn ihr diesen ergänzt oder verbessern würdet. (Bin kein SP profi.)
Android:
+Sehr flexibles OS
+Viele Apps
+Flut an verschiedenen Geräten in jedem Preisbereich (Perfekter Punkt)
-Google
-Updatepolitik (Nicht für alle Geräte die Updates)
Persönliche Meinung: Gutes OS, aber Google (Datankrake)
Windows Phone 7:
+Perfekt auf Hardware abgestimmt (einheitliche Hardwareanforderungen)
+Updates für alle Geräte OTA möglich
-Bisher nur Geräte über 400€? (kann mich da jemand eines besseren belehren?)
-Ähnelt zu sehr an Aplles iTunes Zwang
-kein Massenspeicher sowie keine Möglichkeit eine Speicherkarte zu nutzen
Persönliche Meinung: Gutes OS, aber zu viele Zwänge und Beschränkungen wie Apple?
BADA:
+Extrem günstige High-End Geräte
+Vereint iOS und Android
+Viele Features
-Noch wenige Apps
-Nur für SAMSUNG
-Noch Kinderkrankheiten
Persönliche Meinung: Neues, frisches OS mit Kinderkrankheiten zu einem unschlagbaren Preis und mit viel Luft nach oben?
Was denkt ihr ist das „richtige“ Pferd? Und ja, meine Glaskugel ist auch kaputt! Will hier keine „Glaskugel“-Aussagen sondern einfach eure Meinung, welches OS für die Zukunft am Besten sein wird.
Ich bin da echt überfragt im Moment bei der Flut an Angeboten und Betriebssystemen. Wir wollen uns bis Weihnachten mit neuen SP in der Familie ausrüsten und wollen wohl alle das gleiche Betriebssystem benutzen.
Nur welches wählt man am Besten? Alles bis auf Apples iOS kommt in Frage.
Ich habe mir mal versucht einen kleinen Überblick zu verschaffen und wäre sehr dankbar, wenn ihr diesen ergänzt oder verbessern würdet. (Bin kein SP profi.)
Android:
+Sehr flexibles OS
+Viele Apps
+Flut an verschiedenen Geräten in jedem Preisbereich (Perfekter Punkt)
-Updatepolitik (Nicht für alle Geräte die Updates)
Persönliche Meinung: Gutes OS, aber Google (Datankrake)
Windows Phone 7:
+Perfekt auf Hardware abgestimmt (einheitliche Hardwareanforderungen)
+Updates für alle Geräte OTA möglich
-Bisher nur Geräte über 400€? (kann mich da jemand eines besseren belehren?)
-Ähnelt zu sehr an Aplles iTunes Zwang
-kein Massenspeicher sowie keine Möglichkeit eine Speicherkarte zu nutzen
Persönliche Meinung: Gutes OS, aber zu viele Zwänge und Beschränkungen wie Apple?
BADA:
+Extrem günstige High-End Geräte
+Vereint iOS und Android
+Viele Features
-Noch wenige Apps
-Nur für SAMSUNG
-Noch Kinderkrankheiten
Persönliche Meinung: Neues, frisches OS mit Kinderkrankheiten zu einem unschlagbaren Preis und mit viel Luft nach oben?
Was denkt ihr ist das „richtige“ Pferd? Und ja, meine Glaskugel ist auch kaputt! Will hier keine „Glaskugel“-Aussagen sondern einfach eure Meinung, welches OS für die Zukunft am Besten sein wird.