Aufeinma Microruckler HD 4870 X2

hyundai187

Lt. Junior Grade
Was los zokke ich gerade COD 4 aufeinma ruckler
macht garkein bock mehr -.-

Meinst du jetzt Mickroruckerl oder ruckler? (oben steht Mickroruckerl unten nur RUCKLER??)

Mickroruckler sind normal, ist ja ein Dual-GPU gespann, da kommt sowas vor und je nachdem wie ausgeprägt die sind kann es sein das man sie merkt oder eben nicht merkt.

meine microruckler sorry
davor war es ya nicht so und jez
aufeinma
das stört richtig
Ergänzung ()

hatte auf non oc auch keine ruckler ist bisschen oced aber nicht wie auf meiner sig

fps nich gechecked
im CCC
ist alles auf Max eingestellt lieg wohl daran
von af bis aaa alles max liegt daran teste ma später auf anwendung gesteuert

AA und AF Modi lässt man idealerweise auf 'anwendungsgesteuert'; AAA kann aktiviert werden, da es erst mit AA aktiv wird.

Mikroruckler treten bei jedem Multi-GPU-System auf. Je niedriger die Frameraten ausfallen, desto eher sind sie wahrnehmbar. Der Ausgangspost ist aber denkbar sparsam im Bezug auf Informationen, somit ist dieser Thread eher ein Ratespiel, was als Ursache in Frage kommt (CPU/GPU Throttling, übertriebene Qualitätseinstellungen, etc).

Estmal was allgemeines. Gleichmäßigen Frameverlauf gibt es nicht mal bei einer Single-GPU Karte.
erzeugt selbst eine Single-GPU-Karte keine völlig gleichmäßigen Frametimes.
Quelle CB

- Hast du in CoD4 unter Grafikoptionen auch bei der Option "2 Grafikkarten" JA angeklickt?
- Lass deine X2 mal mit Standart-Takt laufen, sprich 750/900MHz. Sie ist auch so stark genug. ;)
- Welches BS verwendest du? XP, Vista, was anderes? 32 oder 64 bit? CoD4 läuft eigentlich hervorragend unter Dual-Core Systemen, Quad-Core bin ich mir gerade nicht sicher.
- XP erkennt/unterstützt a.f.a.i.k. zwar die 4 Kerne, nutzt sie aber nicht.
- Was läuft denn noch so im Hintergrund?
- Deine RAM-Riegel sind noch ok? Test-Proggi gibt es hier.
- frames anzeigen lassen Ingame: show fps - /cg_drawfps 1
- Oder --> Für deine Frames zum auslesen jibbet dat hier. Nennt sich FRAPS.

Gruß :)
K.

Zuletzt bearbeitet: (Fraps link)
Zurück
Oben