Aufgabenplanung startet führt aber nicht aus

brudonatonati

Banned
Hallo leute

Ich habe eine Aufgabe erstellt und diese besagt das eine exe im Pfand xy auführen soll.
Tut es auch sehr gut.
Das Programm sehe ich im Taskmanager dann laufen.
Das Problem ist nun, das es nichts macht.

Starte ich das Programm manuell, tut es was es soll (daten von x nach y kopieren)

kann mir einer erklären warum das so ist?
Oder noch besser, eine Lösung geben?

Versuchst mal mit einer batch-Datei?
Und dann die Aufgabe ohne Benutzeranmeldung ausführen.
Eventuell auch mit höchsten Privilegien.
Ganz wichtig:
kein "PAUSE" Befehl in die CMD rein, wenn's über Aufgabenplanung ausgeführt werden soll.

Evtl. musst du der Aufgabe noch Adminrechte geben?

Hab ich jetzt auch ausprobiert.
Geht auch nicht.
Aber hab gesehen wen ich wähle "nur ausführen wen benutzer angemeldet" dann funktioniert das Skript i.O ...sonst nicht. Ich blick da nicht durch:heul:

Das Problem habe ich aktuell auch.
Ich möchte auch Daten von a nach b übers Netzwerk kopieren, klappt aber nicht, wenn der Benutzer nicht angemeldet ist, egal was ich bislang versucht habe...

Das ist ganz einfach.
Das Programm oder Script kann nur dann mit deinem Desktop agieren, wenn es auch in deinem Benutzerkontext arbeitet und nicht etwa im SYSTEM-Kontext oder unter sonstigem Benutzer.
@fcn4ever
Dazu musst du auch dein Benutzer in der Aufgabenplanung wählen und dein Passwort hinterlegen.
Zudem musst du den UNC-Pfad verwenden und kein Netzwerklaufwerk, das eingebunden ist (z. B. H:\), denn ein Netzwerklaufwerk wird erst bei Anmeldung des jeweiligen Benutzers verbunden.
Also verwende anstatt z. B. H:\DeinOrdner -> \\ServerAufDemDieFreigabeLiegt\DeineFreigabe\DeinOrdner

Zurück
Oben