Aufgabenplanung

Ja mein Rechner hat so ein Chip:
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
TPM löschen und BIOS Update haben nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft da vielleicht ein TPM Firmware Update (Wenn es eins gibt) für den Chip Intel (INTC)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann, muss aber nicht. Guck erstmal, ob du das TPM nicht vielleicht ausversehen im BIOS deaktiviert hast - kannst du Bitlocker verwenden? Wenn dem nicht so ist und ich den Fehler unbedingt beseitigen wollen würde, würde ich danach nach einem Update gucken.
Taucht die Fehlermeldung denn noch immer auf oder war das ne einmalige Sache?!
 
TPM ist im BIOS eingeschalten.

Bitlocker habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Der Fehler taucht immer auf.
Ich habe AikCertEnrollTask damit der Fehler nicht in der Ereignisanzeige auf taucht.
 
Hmm, dann denke ich, ohne Gewähr, dass es an einem Update liegt. Ggf. ein Windows-Sicherheitsupdate?!
Wenn du in der App Einstellungen im Bereich Sicherheitschip unten auf Problembehandlung für Sicherheitschip klickst, würde ein Fehler mit dem Chip ggf. angezeigt werden. Dort könntest du das TPM theoretisch auch löschen.
Guck aber vielleicht als erstes, ob du nicht ein Windows-Update findest, dass du zurücksetzen kannst. Anleitungen dazu findest du im Netz.

Hatte so ein "Problem" - wenn man es so bezeichnen möchte - auch nicht. Alle Angaben entsprechend ohne Garantie und Verstand ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Neuste Windows 10 (20H2 19042.906).

Alle Sicherheitsupdates drauf.

TPM löschen hat auch nichts gebracht.
 
happyfalke schrieb:
[...]
Alle Sicherheitsupdates drauf.
[...]
Deswegen sollst du ja auch ein älteres Update löschen. Am besten das vor dem ersten Fehler, sofern es am gleichen Tag erfolgt ist. Da gabs bestimmt ein Sicherheitsupdate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Der Fehler war schon von Anfang an. Da jetzt was zu finden wäre schwierig.
 
Dann würde ich, wie empfohlen, damit leben - wenn du keine Einschränkungen bemerkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich lebe damit. Soweit ich weiß benutze ich den Chip (Funktion) gar nicht.
 
Zurück
Oben