Aufladebuchse Iphone 6

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgende Frage und zwar ist bei mir wenn ich das Aufladekabel in das Iphone 6 stecke die Verbindung zum Gerät nicht besonders stramm. Bei allen meinen anderen Apple Produkten klickt das Kabel richtig ein. Nur beim Iphone 6 nicht.

Ein anderes Aufladekabel habe ich schon ausprobiert. Wie ist Eure Erfahrung beim Iphone 6 und ist dies normal?

Gruß

Sascha

Verwendest Du eine Schutzhülle?
Bei mir ist der Kontakt fest und wackelt auch nicht.

Also bei meinem habe ich mit Esorio Kabeln (in meinen Augen der bisher beste Hersteller von kompatiblem Zubehör) keine Probleme.
Ich stecke ein und es klickt zwar nicht direkt , aber das Kabel sitzt recht gut. Auch das Originalkabel haftet gut in der Buchse.

Habe ein Burkley Leder Flipcase, das vertikal klappt. Ich muss das Case aufklappen, wenn ich anstecke, da es sont ein bisschen fimmelig ist, den Stecker ganz rein zu schieben. Aber das hat mit der Buchse selbst nix zu tun.

steck doch mal das lightning-kabel ins iphone rein, hebe das iphone an bis es NUR am kabel in der luft hängt (idealerweise macht man sowas über dem bett...) und mach so ein paar leichte wippbewegungen. wenn dein gerät dabei nicht runterfällt, ist alles in ordnung; falls doch würd ich zum apple store gehen ;)

oder die Buchse ist wie beim 5er und Co. seit Existenz des Lightning Steckers einfach nur "verdreckt".
Mal mit nem Zahnstocher, oder so checken, ob man nicht eine "Wollmaus" / "Fusselklumpen" rausholen kann.

Ist ein recht verbreitetes problem, was man aber zum Glück leicht beheben kann und dann sollte das Kabel auch wieder gut sitzen.

Zurück
Oben