iPhone an andere Adresse liefern

andy1103

Lt. Junior Grade
Moin
Ich plane gerade ein neues iPhone zu kaufen.
Da habe ich folgende Frage.
Kann ich das Handy auch an eine andere Adresse (Schwager) liefern lassen.
Hintergrund ist das ich bis 15:30 Uhr arbeiten muss, und da sind DHL und UPS bei uns schon durch. Ich hab gelesen das bei solchen teuren Sachen der Ausweis verlangt wird.
Danke schon mal für die antworten

Ob, der Ausweis verlangt wird, wird vorher kenntlich gemacht. Steht bei der Bestellung dabei und meist kommt zusätzlich noch mal eine Mail. Aber keine Ahnung wo du das bestellt hast.

Grundsätzlich kannst du i.d.R. Bestellungen dahin liefern lassen wo du willst.
Ob eine Verifikation durchgeführt wird, entscheidet nicht das Transportunternehmen, sondern der Versender. Der Transporteur weiß ja nichts über den Inhalt.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, wie Bestellung per Nachnahme (wer macht das noch?) und andere Sonderfälle.

Meinen Ausweis musste ich bei Übergabe an der Tür seit meinem letzte PC Game USK-18 Bestellungg vor 10 Jahren nicht vorzeige, egal welcher Bestellwert. Ob 5000 € Haustechnik oder 1000 € Ipad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, knoxxi und areiland
Ist noch nicht bestellt.
Ich wollte direkt bei Apple bestellen.
Da möchte ich auch mein altes iPhone in Zahlung geben.

andy1103 schrieb:
Dann warte doch noch die 3 Monate bis das neue iPhone rauskommt, lohnt sich weitaus mehr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
andy1103 schrieb:
Apple verschickt meist per UPS und verlangt die Unterschrift. Bei meinen letzten zwei Bestellungen (iPhone, Apple Watch) wurde diese aber von UPS ignoriert.

Ultra_Force schrieb:
Wir wissen ja gar nicht welches iPhone es werden soll, muss ja nicht das "jetzt" neueste, Apple verkauft auch ältere.....

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wende dich an das Apple online Store Team: 0800 2000 136 für Deutschland. (Mo-Fr von 9-20 Uhr, Samstag von 9-18 Uhr)Alternativ geht das auch per Chat auf der Apple Webseite.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, ruthi91 und Maelcom
Helge01 schrieb:
verlangt die Unterschrift.
nicht die Unterschrift, eher eine Unterschrift. Wer unterschreibt ist eigentlich egal. Habe zu Hause schon genug im Namen meines Arbeitgebers per UPS angenommen...

Ok es soll das iPhone 17 werden da bei meinem iPhone 14 Pro Max Probleme beim Laden gibt.
Hab ich hier im Forum auch schon geschrieben.
Brauch nicht unbedingt das neueste vom neuesten Handy

Soll das jetzt ne Kaufberatung werden oder ne Frage nach Erfahrung zu vom Besteller abweichenden Empfängern?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@conf_t Keine Kaufberatung .
Es steht fest das es das iPhone 17 wird.
Mir geht es um Erfahrungen die vielleicht andere gemacht haben

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und conf_t
Alternativ beim großen a. Da brauchst du nur den Code. Den kannst du deinem Schwager auch geben :-)

@andy1103 bei mir wurde jedes mal eine Unterschrift verlangt. Von wem ist völlig egal. Es hat auch schon ein Kollege für mich unterschrieben.

andy1103 schrieb:
Brauch nicht unbedingt das neueste vom neuesten Handy
Aber Anbetracht auf Updates, würdest du quasi 1 Jahr iOS Support "verschenken" nur weil du 3 Monate vorher das 17er geholt hast. Das sollte dir auch bewusst sein, aber wenn du das iPhone eh nur 3-4 Jahre nutzen möchtest, ist das wiederum egal :)

Ultra_Force schrieb:
Aber Anbetracht auf Updates, würdest du quasi 1 Jahr iOS Support "verschenken" nur weil du 3 Monate vorher das 17er geholt hast. Das sollte dir auch bewusst sein, aber wenn du das iPhone eh nur 3-4 Jahre nutzen möchtest, ist das wiederum egal :)
Ja das ist mir schon bewusst.
Aber ich hatte erst das iPhone 11 dann 14 Pro Max. Also nach ca. 3 Jahren habe ich gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
Dann spielt es keine Rolle :)
Stell dich einfach auf eine Unterschrift ein, an die Adresse an die geliefert wird. Person ist egal ;)

Wenn das Gerät vorab bezahlt wurde, sollte doch eine abweichende Lieferdresse möglich sein.
UPS und Unterschrift? Meine Erfahrung sind da anders...

@andy1103 DHL würde die Sendung in den nächsten Shop liefern. Da kannste dann hindüsen und gegen Unterschrift abholen.

Gelöschter_User schrieb:
Wenn das Gerät vorab bezahlt wurde, sollte doch eine abweichende Lieferdresse möglich sein.
Ja wird gleich komplett bezahlt.
Gebe mein altes ja in Zahlungen

Wenn es einen Apple Store in der Nähe gibt, wäre das auch eine gute Option. Gibt es ja quasi in jeder Stadt.

Zurück
Oben