• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Auflage 2] Low FPS in CS mit Top-Sys !!

n00blesupp

Commander
Hallo ihr Leut,
ich weiß, dass das Thema schonmal mit großer Intensität behandelt, aber eben nicht abgehandelt/ gelöst wurde.
Deshalb wollte ich das Problem, dass, wie ich festgestellt habe nicht nur bei mir vorkommt, nocheinmal "aufleben" lassen.
Es geht darum, dass sich viele Counter-Strike-Spieler mit ordentlichen bis sehr guten System oft mit wenig Frames rumschlagen müssen. Ok, der Ein oder Andere wird jetzt sagen:
"Was willst du denn, 40 fps (-wie bei mir der Fall-) sind doch ok...",
aber es geht mehr darum, dass Mühlen wie z.B. meine mit einem Duron 1 GH, GF 3 und 256 MB DDRRAM bei 2-3 vor mir auftauchenden Gegnern einfach auf 40 FPS einbrechen, wo CS vorher im "Ruhezustand" immer mehr als 70 leistete. Ich denke, dass das nicht normal sein kann, zumal ich die Auflösung, das Decal Limit etc. alles nur mit geringen Auswirkungen heruntergeschraubt habe.
Ich weiß nicht mehr was ich noch austesten könnte:
Die Treiber ( K7S5A: agp 1.08I GF: 29.42) sind alle up-2-date, das System läuft gut, nur leider muckt CS mit 40 Fps rum, was ziemlich nervt. Nur die Sound-Treiber hab ich falls überhaupt möglich noch nicht geupdatet, da ich mich nicht zwischen den 2 Versionen, die es für den K7S5A Sound gibt, entscheiden kann ;-)
Vielleicht kann mir da einer helfen.
Ich hoffe, dass ihr noch ein paar neue Erkenntnisse gewonnen habt, was das CS-Prob, das hoffentlich eins ist, und nicht mit dem MoBo Chip mancher User zusammenhängt, angeht.
Es wäre nett, wenn ihr mir dann diese Tipps reinschreiben könntet.
Ich bedanke mich schonmal..........

ps.................. und nicht, dass ihr mir wieder kommt mit:"Hast du Anti-Aliasing aus" usw. ;-))

Ja, weil du fragtest: VSync ist aus. Ich spiel auf Open Gl und nicht auf Direct 3D, falls das noch was zur Sache beiträgt *g*.

Hey ihr PC-Profis, hat keiner ne Idee??

Auf was steht fps_max ?

..... es steht auf 100. Also darin kann das Prob auch nich liegen.
Ich vermute stark, dass es mit dem Sound des K7S5A zusammen-
hängt; kann mir vielleicht einer sagen, wie ich den sound in CS deaktiviere?
thx

Anisotrope Filterung hast du sicherlich auch aus ?

das du 40fps hast muss nicht immer an CS liegen. Wenn du irgendwelche programme nebenbei laufen hast wie z.b edonkey oder winamp3 da kann es schon mal sein das deine fps runter gehen. Aber was noch eine Möglich keit ist das du ausm inet dir ungewollte ne spyware gezogen hast und die dein system zu bombt. Das war bei mir mal der fall, die scheisse hat 40% meiner Ramleistung ausgebaeutet.

guck einfach mal nach software die du nicht kennst auf'm rechner und hau se wech.

wenn das nicht hilft kann ich dir mal ne CS config zusammen stellen (als auf wenig Detail setzten) so das du testen kannst ob es echt nur an CS liegt

Sorry, aber ich hab gar nix im hintergrund laufen. Mein Sys ist top-aufgeräumt, keine Viren und auch keine Spyware. Außerdem habe ich schon mehrmals die Platte formatiert. Die Programme, die im Autostart sind kenne ich auch alle. Aber das mit der config-
Zusammenstellung wäre echt nett von dir!

Wenn das allein in CS ein Problem ist und in keinem anderen Spiel, dann scheiden auch Hardware-Ursachen aus, genau wie die meisten Software-Ursachen. Das hört sich dann eher an wie ein Bug in der antiken Half-Life-Engine bzw. in CS selbst.

Zurück
Oben