The Division 2 Low FPS?

<NeoN> schrieb:
Ja, ich habe, gerade mein G933 rausgezogen und den Logitech-Client gestoppt und schon gehts, 120 FPS@Ultra und mindestens 90 % CPU-Auslastung. Hoffentlich gibt es da bald n Update.

Edit: Es ist der Logitech Surround Service

genau das wars lol. auf ultra nu 60 fps ohne mikrolaggs oder dergleichen. Nu is mein limiter der i5 aber 60 is ja mehr als ausreichend :D
 
Und wie beendet ihr diesen Dienst dauerhaft? Jedes Mal aufs Neue im Task Manager deaktivieren ist ja sicher nicht die Lösung?
 
xLuxSoldi3Rx schrieb:
Und wie beendet ihr diesen Dienst dauerhaft? Jedes Mal aufs Neue im Task Manager deaktivieren ist ja sicher nicht die Lösung?

"Dienste" öffnen, gewünschten Dienst suchen, Rechtsklick - > Eigenschaften, Starttyp - > Deaktiviert
 
lDirtyDuckl schrieb:
"Dienste" öffnen, gewünschten Dienst suchen, Rechtsklick - > Eigenschaften, Starttyp - > Deaktiviert
Ah ja, da hätte ich von selbst drauf kommen können.. Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
aBSINTHT schrieb:
genau das wars lol. auf ultra nu 60 fps ohne mikrolaggs oder dergleichen. Nu is mein limiter der i5 aber 60 is ja mehr als ausreichend :D
Welchen i5 hast Du denn ? :)
Mein i5 4670k bottlenecked mich gerade auch ziemlich in Spielen wie Division 2 und AC Odyssey.
Ganz am Anfang z.B. vor dem weißen Haus schaffe ich es nicht einmal 60FPS zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikroruckler sind mir keine aufgefallen.

Ja die Zeit hätte ich effizienter mit Leveln genutzt. Aber ich hab es nicht eilig 😁
 
Mikroruckler sind mit den letzten Patches bei mir auch komplett verschwunden. Überhaupt keine Probleme mehr, weder SP noch Coop.

@xLuxSoldi3Rx treten bei dir noch welche auf?
 
lDirtyDuckl schrieb:
@xLuxSoldi3Rx treten bei dir noch welche auf?

Ich hab die Ruckler Anfangs lange nicht und irgendwann gehts dann los. Es sind so alle 5min im Schnitt, wo 1 Ruckler eintritt. Ist wirklich nicht viel aber dennoch manchmal im Kampf unpassend. Hab aber DX11 noch nicht probiert, will auch eher nicht wegen dem FPS Verlust, auch wenn meine 2080Ti das locker wegsteckt..
Neustart des Spiels macht auch keinen Unterschied. OC bei der GPU raus bringt auch nichts, Ruckler nach wie vor da. Aber nochmals zur Betonung, sie sind selten aber da.
 
xLuxSoldi3Rx schrieb:
Ich hab die Ruckler Anfangs lange nicht und irgendwann gehts dann los. Es sind so alle 5min im Schnitt, wo 1 Ruckler eintritt. Ist wirklich nicht viel aber dennoch manchmal im Kampf unpassend. Hab aber DX11 noch nicht probiert, will auch eher nicht wegen dem FPS Verlust, auch wenn meine 2080Ti das locker wegsteckt..
Neustart des Spiels macht auch keinen Unterschied. OC bei der GPU raus bringt auch nichts, Ruckler nach wie vor da. Aber nochmals zur Betonung, sie sind selten aber da.

Das ist natürlich nervig, auch wenns selten ist ist es, wie du sagst, in manchen Situationen sehr störend.
Was ich nicht verstehe, dass es so willkürlich passiert. Man kann es nicht wirklich auf bestimmte Hardware beschränken. Egal ob AMD oder Intel, AMD oder Nvidia. Ob 6 Kerner oder 8 Kerner, ob RX5xx oder Vega, 10xx oder 20xx, viele haben diese Probleme unter DX12 viele nicht.

Bei mir ist es komplett verschwunden, schon vor der größeren Server Wartung gestern. Aber wenn ich andere berichte von diversen Spielern lese sind wir ja noch ganz gut dabei, wir können wenigstens gut Spielen.

Schade, das Spiel an sich ist Top, hoffe da wird bald was passieren...
 
Nun ja, heut Mittag zu 3 im Team, auf einmal musste der Erste neu starten weil er nur noch 30fps hatte und lags ohne Ende... 20min später der 2. noch 3fps :D mit ner 1080Ti... Nach Neustart dann wieder alles gut... Memory Leak ist hier wohl auch aktiv, wo es bei meinen 32GB wohl nicht so auffällt.

Aber ja ich werde solange umstellen und suchen bis ich ne Lösung habe. Auch wenn die Lösung dann : The Division 2 heißt und ich dieses Problem weiterhin haben werde...
 
So ohne irgendwas zu ändern, gestern noch dauernd RivaTuner Overlay laufen gehabt, springt heute nicht mehr an im Game... PC Neustart, nix. RivaTuner ein/aus, der will nicht mehr :skull_alt:

EDIT: Es gab ne neue Version von RivaTuner (7.2.2), ich hatte noch 7.2.1
 
Ich häng mich jetzt einfach mal hier mit dran. Bei mir ist das Problem das der eingebaute frame limiter eher schlecht als recht funktioniert. Heißt wenn ich die fps auf zb 100 festlege hab ich eher so 95 bzw geht das auch gerne mal runter bis 85 und zusätzlich verursacht das auch noch ruckler. In der selben Szene hätte ich ohne limiter aber eigentlich 110 bis 115 fps. Hab auch schon den frame limiter vom afterburner ausprobiert, aber der capped immer bei 60fps, obwohl ich 100 eingestellt habe. Treiber ist aktuell.

EDIT: hab gerade gesehen das ich im afterburner die ganze Zeit immer nur am globalen Profil die maximale framerate geändert hab, ansattt im profil für the divsion.... würde mich trotzdem interessieren ob jemand anders auch die probleme mit dem eingebauten frame limiter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Hardware wäre gut zu wissen, insbesondere Bildschirm? 1 oder mehrere? Wieviel Hz?

Ansonsten macht der frame limiter von AB keine Probleme bei mir obwohl ich ihn nicht nutzen muss (nimm den Fps cap vom Monitor =100Hz)
 
hemmoleg schrieb:
Ich häng mich jetzt einfach mal hier mit dran. Bei mir ist das Problem das der eingebaute frame limiter eher schlecht als recht funktioniert. Heißt wenn ich die fps auf zb 100 festlege hab ich eher so 95 bzw geht das auch gerne mal runter bis 85 und zusätzlich verursacht das auch noch ruckler. In der selben Szene hätte ich ohne limiter aber eigentlich 110 bis 115 fps. Hab auch schon den frame limiter vom afterburner ausprobiert, aber der capped immer bei 60fps, obwohl ich 100 eingestellt habe. Treiber ist aktuell.

EDIT: hab gerade gesehen das ich im afterburner die ganze Zeit immer nur am globalen Profil die maximale framerate geändert hab, ansattt im profil für the divsion.... würde mich trotzdem interessieren ob jemand anders auch die probleme mit dem eingebauten frame limiter hat.
Ja der Ingame Franelimiter ist, nennen wir es mal nutzlos, ich hab ihn auf 140 (144hz Monitor) das interessiert das Spiel aber nicht. Ich tendiere zu Vsync an oder aus und die FPS mache lassen.
 
Hardware steht in der Signatur. Der Monitor macht 100Hz und g-sync.

lDirtyDuckl schrieb:
Ja der Ingame Franelimiter ist, nennen wir es mal nutzlos, ich hab ihn auf 140 (144hz Monitor) das interessiert das Spiel aber nicht. Ich tendiere zu Vsync an oder aus und die FPS mache lassen.
Gut zu wissen das das nicht nur bei mir so ist. ;D
 
Empfiehlt es sich denn nun die FPS auf 144 zu capen mit einem 144 Hz Monitor und G-Sync?
Oder FPS schwanken lassen?!
 
highsociety schrieb:
Hardware steht in der Signatur. Der Monitor macht 100Hz und g-sync.
Na dann einfach im Nvidia Treiber Vsync aktivieren und Gsync natürlich. Dann brauchst keinen Limiter mehr. Jedes Spiel wird bei 100fps gelockt und fertig. So spiel ich das auch schon seit Jahren mit Gsync.
Manche meinen natürlich immer noch nen Limiter mit 97 zu setzen bei 100Hz, aber das ist Quatsch in meinen Augen. Ich hab da nie Probleme mit... Jedenfalls nicht Hardware-bedingt.

highsociety schrieb:
Empfiehlt es sich denn nun die FPS auf 144 zu capen mit einem 144 Hz Monitor und G-Sync?
Oder FPS schwanken lassen?!
Für dich das Gleiche, Gsync und Vsync im Treiber aktivieren und fertig. Ingame immer Vsync deaktivieren und keinen limiter einstellen.

Ein Gsync Monitor schaltet die Hz Zahl ja mit den FPS gleichmäßig um (Im Gsync Bereich). Also ansonsten ist da nichts zu tun.
 
lDirtyDuckl schrieb:
@xLuxSoldi3Rx treten bei dir noch welche auf?

Hier hab ich ein Video gefunden, was mein Problem zu 100% darstellt. Er hat auch das ms Diagramm vom Rivatuner aktiv so wie ich auch und es sind die exakt gleichen Ruckler mit dem Einbruch im Diagramm. Vielleicht kannst du damit mehr anfangen.
Division 2 Ruckler
 
Zurück
Oben