• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Warzone 2 Low FPS mit einer RTX 4090

Michel1986

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
12
Hallo ich bin mit mein Latein am Ende und drehe echt bald durch, und ich hoffe das mir geholfen wird.

Mein Problem ist es das ich in Warzone 2 einfach keine hohen FPS bekomme.

Ich habe die ganze Zeit eine RTX 3090 gehabt und habe mich da schon gewundert warum die FPS so niedrig in Warzone ist, im Multiplayer ist es nicht der fall gewesen da habe ich auf WQHD meine 160-180 FPS gehabt auf Ultra Settings, da habe ich schon alles versucht PC neu gemacht, neuste BIOS Version alles einfach geupdatet auf die neusten Versionen aber in Warzone bleibt es egal was ich für Settings einstelle ob auf FULL HD oder WQHD von Low bis auf Ultra Settings bleibe ich zwischen 90-110 FPS.
Nun habe ich mir eine RTX 4090 geholt um das Problem zu beheben aber totale Fehlanzeige genau das gleiche Problem habe ich wieder obwohl der Multiplayer jetzt noch besser läuft mit über 200 FPS bleibt Warzone mit den gleichen settings wieder auf 100-120 FPS kommt drauf an wo man sich aufhalten tut. Die CPU (AMD Ryzen 9 5950X) und GPU schläft total dabei wenn es ich beobachte. Mein CPU hat eine Auslastung von 30% wenn das Spiel läuft. Ich weiß echt nicht warum Warzone 2 so ausgebremst wird und ich hoffe da hat jemand schon mal so ein Problem gehabt der es lösen konnte.
 
Installiere mal MSI AfterBurner und schau wo es ins Bottleneck läuft.

Und nenne uns deine restlichen Hardwarekomponenten die in deinem PC verbaut sind.
 
Michel1986 schrieb:
egal was ich für Settings einstelle ob auf FULL HD oder WQHD von Low bis auf Ultra Settings bleibe ich zwischen 90-110 FPS.
CPU Limit, da bringt ne neue GPU natürlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Knaecketoast
Michel1986 schrieb:
Mein CPU hat eine Auslastung von 30% wenn das Spiel läuft. Ich weiß echt nicht warum Warzone 2 so ausgebremst wird und ich hoffe da hat jemand schon mal so ein Problem gehabt der es lösen konnte.

Wird wohl ein CPU Limit sein. Das Spiel nutzt keine 16 Kerne, sondern vielleicht 6-8 und davon werden bei Games häufig auch nur 1-2 Kerne voll ausgelastet. Daraus resultiert dann eine CPU mit 30% Auslastung und trotzdem ist die CPU am Limit. Gerade wenn die GPU eben nicht auf 100% läuft und alle Auflösungen gleich viel Frames bringen, dann ist man eben im CPU-Limit. Da hilft keine neue Grafikkarte, sondern eine neue CPU.

Bei Youtube scheint es jedenfalls normal zu sein mit dem 5950x um die 100-120 Frames zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmok und Azghul0815
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero WiFi
Ryzen 9 5950x
Corsair iCUE H150i RGB PRO XT
RTX 4090
64GB DDR4-3200, Corsair Vengeance
1000W Corsair AX1000 Professional Series Titanium

Verstehe nicht wieso der Multiplayer flüssig läuft warum ich da 100 FPS mehr habe wie kann das sein ?
 
Michel1986 schrieb:
Verstehe nicht wieso der Multiplayer flüssig läuft warum ich da 100 FPS mehr habe wie kann das sein ?

Singleplayer ist vielleicht einfach CPU lastiger, weil mehr passiert oder mehr KI-Gegner berechnet werden müssen? Allerdings sollten 100 Frames doch flüssig aussehen und ausreichen, gerade wenn es nicht kompetitiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
was für eine CPU würdet ihr mir empfehlen die ausreicht für meine RTX 4090 ? die auf mein Mainboard passt ohne auf Intel zu wechseln ?
 
arbeite das mal ab:

hat mir sehr geholfen!
 
Ayo34 schrieb:
Singleplayer ist vielleicht einfach CPU lastiger, weil mehr passiert oder mehr KI-Gegner berechnet werden müssen?
Von Singleplayer spricht und schreibt er ja nicht, das sollte so oder mit seiner GPU- und CPU-Kombi eh überhaupt kein Problem sein.

Auch ist der normale Multiplayer in MW II weniger fordernd als der Warzone-Modus. Das hängt u. a. mit der Anzahl der Spieler zusammen: MP pro Map im Schnitt 12 (6vs6), Warzone 2.0 (je nach Modus; regulär) sind es 150 auf einer großen Map.

Es ist meistens immer Warzone 2.0, was zu "Problemen" bzw. einem unbefriedigenden Ergebnis bei den Spielern führt.

Azghul0815 schrieb:
Er hat ja im Single Player die "Probleme"
Nein, in Warzone 2.0.
 
Michel1986 schrieb:
was für eine CPU würdet ihr mir empfehlen die ausreicht für meine RTX 4090 ? die auf mein Mainboard passt ohne auf Intel zu wechseln
Auflösung erhöhen würde das Problem auch kaschieren. Dann hätte bei gleichen FPS Zahlen die Grafikkarte auch mehr zu tun.
 
midwed schrieb:
Von Singleplayer spricht und schreibt er ja nicht, das sollte so oder mit seiner GPU- und CPU-Kombi eh überhaupt kein Problem sein.

Er schreibt direkt am Anfang, dass er im Multiplayer keine Probleme hat. Bleibt eben Singleplayer übrig...
 
Azghul0815 schrieb:
Typisch CPU Limit.

Ja? Is das so?
Was mach dich da so sicher?
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Er schreibt direkt am Anfang, dass er im Multiplayer keine Probleme hat. Bleibt eben Singleplayer übrig...

Im MP läufts.
Bei Warzone 2 nicht schreibt er
 
Pinguin1 schrieb:
Bei Warzone 2 nicht schreibt er
Stimmt, mein Fehler.
Ist aber Typisch fürs CPU Limit und ja, dem Video von @CeeSA holt man ordentlich FPS Raus, aber eben nicht mit allem auf Ultra.
Warzone war schon immer scheiße optimiert und braucht viel CPU Power.
30 % CPU Auslastung bei einem 16 Kerner heisst selten, das alle 16 Kerne nur zu 30 Prozent ausgelastet sind.
Wurde hier auch schon erwähnt, dass ein Kern reicht um ins Limit zu rennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Ayo34 schrieb:
Er schreibt direkt am Anfang, dass er im Multiplayer keine Probleme hat. Bleibt eben Singleplayer übrig...
Nein, es bleibt Warzone 2.0 übrig und da hat er Probleme - das schreibt er im zweiten Absatz / Satz :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
CeeSA schrieb:
arbeite das mal ab:

hat mir sehr geholfen!
Leider hat das bei mir nichts gebracht auch solche Videos habe ich schon oft mit meiner RTX 3090 durchgeführt. Multiplayer bleibt wie vor stabil auf über 200 FPS und Warzone bleibt auf 100-120 FPS
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone matschige Grafik
Antworten
13
Aufrufe
700
Antworten
16
Aufrufe
654
Antworten
18
Aufrufe
1.581
CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS Gaming Laptop
Antworten
10
Aufrufe
740
Antworten
8
Aufrufe
1.387
Zurück
Oben