The Division 2 Low FPS?

xLuxSoldi3Rx schrieb:
Hier hab ich ein Video gefunden, was mein Problem zu 100% darstellt. Er hat auch das ms Diagramm vom Rivatuner aktiv so wie ich auch und es sind die exakt gleichen Ruckler mit dem Einbruch im Diagramm. Vielleicht kannst du damit mehr anfangen.
Division 2 Ruckler

Das schaut für mich, wie ich ja schon die ganze Zeit sage, nach dem Typischen DX12 Lagg aus. Allerdings schreibt er in den Kommentaren das es bei ihm auch unter DX11 auftritt.

Ich bin da momentan auch mit meinem Latein am Ende, bisher sah es für mich immer mehr nach einem Problem der Pascal Karten aus, da hier unter DX12 die Maße diese Probleme hatte und diese mit aktiviertem DX11 abstellen konnten.

Du hast aber weder eine Pascal Karte noch helfen bei dir die üblichen Lösungsansätze. Bei mir sind mittlerweile 12 Stunden ohne Probleme ins Land gegangen, ich schaffe es nicht einmal mehr den Fehler mutwillig zu rekonstruieren.

Das tut mir im moment echt leid für dich, ich bleibe aber am Ball, wenn ich irgendwo was neues höre lasse ich es euch hier wissen.

(Kannst du der übersichthalber mal kurz Zusammenfassen welche Lösungsansätze du schon durchprobiert hast?)
 
Auch wenn seine Hardware nicht dabei steht.
Das könnte ne 8GB Graka sein, und das VRAM ist knackevoll.

Ich hab letztens mal 100 Minuten Gameplay aufgenommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Auch wenn seine Hardware nicht dabei steht.
Das könnte ne 8GB Graka sein, und das VRAM ist knackevoll.

Du meinst das Video? Er hat die Hardware in den Kommentaren erwähnt. Ist ne 1070Ti..
Bei mir kann es nicht am Vram liegen, ich hab maximal 9GB belastet nach langem Zocken und hab ja 11 bei der 2080Ti.

Ich hab noch nen 2. PC mit ner 1080Ti, jedoch nur 60Hz 1080p Monitore da er zum Arbeiten gedacht ist. Könnte dort aber mal testen ob es auch so ruckelt.
Ergänzung ()

lDirtyDuckl schrieb:
(Kannst du der übersichthalber mal kurz Zusammenfassen welche Lösungsansätze du schon durchprobiert hast?)

  • Nv Treiber aktuellster und der davor
  • Windows 10 Pro alles up to date
  • Bios usw. ist auch alles aktuell
  • Afterburner ausgeschaltet, sprich Gpu auch in stock Takt versetzt.
  • Der erwähnte Logitech Dienst deaktiviert
  • Nebel auf Mittel runter
  • Vollbild/Fenster-Vollbild
  • Dx11/Dx12

So jetzt werde ich am Nachmittag noch diese Latenzreduktion ingame deaktivieren und schauen ob das was bringt. War ja mal in der Beta so.

Ansonsten muss es dann mit nem Patch irgendwann gefixt werden.. oder Nv Update.

Alle anderen Games machen das ja nicht bei mir. Es ist wirklich nur Division 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Nachtrag:

Heute 2 Stunden gezockt und bis auf 2-3 dieser Ruckler lief es heute sauber. Gut dachte ich mir, du hast mit der 2080Ti und dem aktuellsten Treiber noch kein BF V gezockt (was IMMER auch davor mit der 1080Ti flüssig ohne Ruckler lief), dann tust das mal zum Testen. Mir fiel sofort auf, DX12 unspielbar, also DX11 rein und da war es dann flüssig und bemerkte gleich, dass die CPU so 5 Grad heißer war im Schnitt, was ok ist da die 2080Ti mehr braucht als ne 1080Ti. Wir reden hier von 50 auf 55 Grad... mit Spikes auf 60-63 Grad.
Jetzt kommt das Lustige an der Sache, auch hier kamen ab und zu nun diese Ruckler :D, nochmals, sowas war nie da mit der 1080Ti und den Treibern bis 417. .... Jetzt frage ich mich, soll vielleicht bei The Division 2 dann nicht der Treiber Schuld sein? Ich hab jetzt keine Zeit mehr um auf nen älteren Treiber zu wechseln und zu testen..
Welche Treiber habt ihr drauf? Immer angeben ob die Ruckler da sind oder nicht bitte. Wird noch ne lustige Sache das Ganze..
 
Heylo!

Ich bin zu blind, den ingame benchmark zu finden^^

Wer, wie und wo finde ich diesen?
 
K169 schrieb:
Heylo!

Ich bin zu blind, den ingame benchmark zu finden^^

Wer, wie und wo finde ich diesen?

In den Optionen. Dort wo Sound, Grafik usw. steht. Da steht einfach Benchmark
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal einige Änderungen vorgenommen zusätzlich zu den oben genannten.
  • GPU memory clock wieder auf stock
  • GPU power limit von 125% auf 110% runter
  • CPU Voltage von 1,32V auf 1,34V hoch (weil das immer die unterste stabile Grenze war, ABER mit der 1080Ti)

So nun mal nen Benchmark gemacht, lief sauber durch, ob das nun so anhält... find ich heute raus.

Hier noch die Fotos (kleiner Zacken im 4. Bereich ist da weil ich genau da den screenshot gemacht hab) und bin verwundert wie sauber The Division 2 nen 6Kerner ausnutzt.

Benchmark TD2.pngBenchmark TD2 2.png
 
Habs im Hauptmenue gefunden, ich danke dir^^

DX12: 79/97/71
DX11: 73/95/66

R7 1700X mit 3,9ghz(smt off)+GTX1080ti
 
Update falls noch Interesse besteht :
- in Datenträgerbereinigung den DX Shader Cache löschen.

DX12 wurde auch als Fehlerquelle ausgemacht. Unter DX11 läuft es sauber. (Nach all meinen Änderungen wie in obigen Posts angegeben).

Ich habe unter DX12 jetzt nur noch jede 5-10Min im Schnitt so nen kleinen Ruckler... Damit kann ich leben bis Nvidia ein Update bringt oder ein Patch für Division erscheint.

Wie schauts bei euch? Konnte keiner mehr was rausfinden?
 
Neues Update heute soll ja diese Ruckler behoben haben.
Könntet ihr mal berichten?

Danke
 
Ruckler treten bei mir nur auf wenn ich mit anderen zusammen spiele und mal auch erst nach 1-5 Stunden. Was ich häufiger habe ist das ich einfach Crashs auf den Desktop habe oder das sich der gesamte Graka Treiber verabschiedet und sich das System aufhängt und per hard reset neu gestartet werden muss, ist zwar nicht häufig, so 2-3x die Woche, suckt aber trotzdem.

Aber was noch mehr nervt sind die crashs auf den Desktop, während man in einer Instanz oder einem Kopfgeld und wenn man dann mit randoms unterwegs ist, auch mal rausgeschmissen wird.

Hatte es auch schon etliche male das kurz am Ende einer Instanz oder eines challenge/heroic Kopfgelds ein CTD kommt und ich dann, bis ich wieder eingeloggt bin, den Kill vom Boss nicht gezählt bekam und der run für die katz war. Hoffe sie beheben den scheiß mit DX12 langsam, da DX11 unteriridisch performt bei mir und ich direkt beim Start heftige Frametime Ruckler habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts aktuell bis auf 1-2 Ruckler in 2 Stunden sauber bei Dx12.
CTD hab ich noch nie gehabt.
 
SwissPrekek schrieb:
Ich konnte meine Ruckler komplett eliminieren indem ich dx11 statt 12 benutze

Da beschweren sich die Meisten aber über weniger fps und unstabileres Verhalten der fps.. Ich hab kein Problem mit meinem System bei Dx11 aber nicht jeder hat ne 2080Ti und manche fliegen mit Dx11 unter die 60fps Grenze. Solange es bei dir so läuft, ist das auch super :)
 
Beim mir traten keine Freezes mehr auf. Da ich nichts weiter verändert habe, kann ich keine Fehlersuche mehr betreiben. Ist seit dem Wochenende mit den ersten Patches nicht mehr Reproduzierbar.
 
FritzP schrieb:
Beim mir traten keine Freezes mehr auf. Da ich nichts weiter verändert habe, kann ich keine Fehlersuche mehr betreiben. Ist seit dem Wochenende mit den ersten Patches nicht mehr Reproduzierbar.

Ja bei mir sind sie seit Tagen auch nicht mehr vorhanden.
Das einzige was mir auffällt, in der Mission Roosevelt Island muss man ja so ein Tor aufsprengen und genau da taktet meine Gpu einfach runter, Mhz sowie mV fallen.
Gibt dann ein paar Fps weniger. Haben schon mehrere bemerkt. Vor allem, trotz im Nvidia Treiber eingestellter Max Performance für The Division, also sollte gar nicht runtertakten.
 
xLuxSoldi3Rx schrieb:
Ja bei mir sind sie seit Tagen auch nicht mehr vorhanden.
Das einzige was mir auffällt, in der Mission Roosevelt Island muss man ja so ein Tor aufsprengen und genau da taktet meine Gpu einfach runter, Mhz sowie mV fallen.
Gibt dann ein paar Fps weniger. Haben schon mehrere bemerkt. Vor allem, trotz im Nvidia Treiber eingestellter Max Performance für The Division, also sollte gar nicht runtertakten.

Ich hab in letzter Zeit leider gar keine Zeit gehabt Story zu Spielen, mehr als n bisschen in der Open World rum rennen und looten war die letzten Tage leider nicht drin, muss ich mal drauf achten wenn die Mission kommt.

War das nur da so? Nach der Mission wieder alles wie gehabt?
 
@FritzP Nein ich spiele auch nur wenig Abends, aber halt schnell die Aufträge und da war heute wieder diese Story Mission dabei.
Ja also bei mir kommts an der genannten Stelle, sobald ich durchs Tor laufe rennt die Gpu wieder volle Power.
Einmal fiel es mir noch in einem Waldstück im West Potomac Park (unten links auf Map) auf. Da ist auch so eine Stelle.

Hab auch mal andere Spiele wie Battlefield getestet mit neuem Treiber, da passiert sowas nie. Immer voll ausgelastet und saubere Kurve.
 
Hallo an alle, hab mir heute Division 2 besorgt und bin etwas enttäuscht von der Leistung meines System. Ich bekomme am Anfang (wo man das weiße Haus befreit) genau vor den weißen Haus und den paar Typen zum abknallen ohne VSync oder Frame-Limit 59 bis 72 Frames.

Auflösung ist WQHD allerdings als Custom Resolution da ich einen LG C8 Oled habe und der kein WQHD nativ macht. Qualitativ sieht das Bild wirklich super so aus aber die Performance wirkt auf mich, als spinnt mein System.

Den hier erwähnten Logitech Dienst habe ich nicht, dafür nur 2 andere:

  • Logitech Video Camera Service
  • Logitech Gaming Registry Service

Als Preset habe ich Ultra ausgewählt und sogar schon die Kantenglättung auf Medium gestellt.
 
@Joker87

Du könntest auch die "Auflösungsskalierung" auf 75% stellen, anstatt Custom Resolution.
Das setting welches am meisten performance frisst ist der volumetrische Nebel - auf mittel sieht es immer noch sehr gut aus, und es läuft deutlich besser.
 
Das mit der 75 natürlich, aber 1440p sind prozentual gesehen 67% von 4K und nicht 75... Ist denn diese performance normal? Ich finde die Frames da schon sehr schwankend :( Danke vorab für deine Hilfe!

Dachte eher etwas mit meiner Karte stimmt nicht
 
Zurück
Oben