• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Warzone 2 Low FPS mit einer RTX 4090

habe gerade mal die Kampange gestartet und komme da im durchschnitt auf 330-370 FPS das ist alles sehr verrückt !!! Also liegt es echt nur ein Warzone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Neuer Monitor ist heute gekommen 240 Hz und 4k und auch das bringt keine Hilfe. Warzone bleibt jetzt mit 4k Settings auch bei 100 FPS, Multiplayer immerhin auf 4k noch 180 FPS.
Monitor

SAMSUNG Odyssey Neo G8 S32BG850NP​

 
Michel1986 schrieb:
4k Settings auch bei 100 FPS, Multiplayer immerhin auf 4k noch 180 FPS.
Und wie ist die Auslastung der GPU?
 
Dann kannst du die Bildqualität noch ein wenig anheben.

Alternativ deinem RAM auf den Takt und Latenzen kontrollieren, ansonsten bleibt nur ein 5800x3d oder eine neuere "schnellere" CPU.
 
sorry mein fehler liegt doch über 90 % geht manchmal bis 98% hatte vorhin die falsche Spalte abgelesen
 
Also ich habe eine 4090 (moderat undervoltet) und einen 5800x3D, spiele aber in 1440p in max. Settings. Meine FPS habe ich festgenagelt bei 162. Wenn ich im Wasser schwimme geht die GPU Auslastung mal gegen 90% ansonsten sind bei CPU und GPU Reserven. Wenn ich das FPS Limit aufhebe geht aber zuerst der CPU die Puste aus. Daher würde ich dir schon einen 5800x3D empfehlen.
Spielst du aber in 4k und hast öfter 98% GPU Auslastung bist du dann im GPU Limit und wenn du dann 120fps hast, würde ich keine neue CPU holen. Klar die min. fps werden besser und es fühlt sich smoother an. Ob dir das Geld dann wert ist, musst du entscheiden. Als Besitzer eine 4090 kommts ja nicht auf 300€ an :D
Bei den Servern manchmal, kommt es mir so vor ich spiele mit meinem 166 mHz Rechner mit Voodood3fx Karte.
 
Eindeutig CPU Limit.
Habe nen 50800X3D mit -30 laufen und dazu "nur" ne 4080. FPS sind auf 120 capped und die schafft mein System auch konstant zu halten. GPU ist da aber schon am Limit und hin und wieder dropt es dann auch auf ~110 runter wenn richtig Ramba-Zamba auf dem Bildschirm ist.
Achso spiele in 4k alles rechts außer so Quatsch wie Motion Blur etc.

Welche neue CPU? 7950X3D+670er Board und noch neuen RAM und deine Sorgen sind Schnee von gestern.
 
Ich spiele Warzone mit nem Ryzen 7 7700X und einer RTX 4070 auf 2k mit DLSS. Auch da komme ich oft ins CPU Limit und kann die FPS zu 90% auf 144 FPS locken. Mehr ist aber auch nicht drinnen. Schade, dass das Spiel so schlecht optimiert ist...

Das ganze ist auch nur in Warzone im normalen Multiplayer gehen auch 200FPS+
 
Ich habe einen Ryzen 5900X und der ist sogar derzeit auf 75% gedrosselt - dazu eine 7900 XTX. Ich spiele nur DMZ, aber dort habe ich unter 1440p 167fps. Eigentlich soll COD bei 144 anriegeln, aber k.A. - COD ist einfach eine grottenüble Engine dahinter die seit 10 Jahren nur aufgebohrt wird. Warzone 2 dazu schlägt sich seit langem mit FPS Problemen auf PCs herum, da sind die Konsolen stabiler bei (echten) 120fps als ein PC mit 4x so teurer Hardware.
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone matschige Grafik
Antworten
13
Aufrufe
700
Antworten
16
Aufrufe
654
Antworten
18
Aufrufe
1.579
CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS Gaming Laptop
Antworten
10
Aufrufe
740
Antworten
8
Aufrufe
1.377
Zurück
Oben