Auflösung 1366 x 768 anstatt 1360 x 768 auswählen?

Abzug86

Lt. Commander
Hallo,

meine Mum hat sich heut nen neuen Monitor gekauft, einen ziemlichen günstigen 19'' 16:9 TFT von Fujitsu Siemens mit einer Auflösung von 1366x768. Dummerweise lässt sich das aber am PC meiner Mum nicht auswählen (Windows XP ohne Service Pack, Geforce 3 Ti200), was am nähesten rankommt wäre 1360x768. Es fehlen als genau 6 in der Horizontalen, was sich zwar nach fast nix anhört, jedoch zur Folge hat dass alle paar cm vertikale, unscharfe (= schlecht interpolierte) Bereiche auftreten.

Kenn jemand ein Programm, mit dem ich die Auflösung frei wählen kann, also pixel-genau?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

@ xXstrikerXx

aktuellsten dens für die Karte gab, ja.

@ Humptidumpti

Geht nicht, diverse Installationen brechen beim extrahieren ab (eben auch die Service Packs, Problem hab ich schon erfolglos in einem anderen Thread beschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal PowerStrip, da kann man jede erdenkliche Auflösung selbst definieren :)

normal muss das aber auch so funktionieren. leider hatte ich so einen fall bisher nicht, weswegen ich genauso ratlos davor stehen würde wie der threadersteller.

so long and greetz

Damit ärger ich mich bereits seit nem Jahr rum aber keine wirklich brauchbare Lösung bis jetzt gefunden.
Powerstrip funktioniert in diesem Fall eher schlecht als recht aber im Nvidia Controlpanel kann eine benutzerdefinierte Auflösung definiert werden, - allerdings nur bis zum nächsten Treiber Update - dann geht der Spass wieder von vorne los. ATI Controlpanel unter Linux bietet nicht mal 1360x768 an, dort siehts immer verzerrt aus. Daher wär ich auch an Lösungen interessiert.

cheers phk

Das ist bei unbekannten Herstellern so ne Sache, selbst wenn geläufige Panels verbaut sind.

cheers phk

modeline rein und gut ist

Zurück
Oben