Matze89
Commodore
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 4.788
Servus,
ich habe einen Sony XG8505 mit Android TV 9. Amazon Prime läuft mit der Android-TV-App.
Ich hab 50 Mbit/s-Internet. Der TV ist zu weit weg vom Router, deshalb war er zunächst per WLAN und jetzt mit dLAN angeschlossen.
Mit WLAN hatte ich nur ca 20/50 und jetzt ca. 43/50.
Links unten wird ja normalerweise die Auflösung angezeigt, wenn man das "HUD" aufruft.
Bei mir steht komischerweise entweder "nur" HD (ohne 1080p) oder Ultra HD (HDR) bei entsprechenden Content.
Es gibt ja eigentlich die Varianten: nichts=SD; HD=720p; HD1080p, Ultra HD
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da sonst immer "HD 1080p" stand.
Rein optisch sieht "HD" nach FullHD aus, aber ich bin nicht 100% sicher bzw. finde es komisch. Nicht das es nur 720p ist.
Ist das bei euch auch so mit Android TV? Liegt das an der App, am TV?
ich habe einen Sony XG8505 mit Android TV 9. Amazon Prime läuft mit der Android-TV-App.
Ich hab 50 Mbit/s-Internet. Der TV ist zu weit weg vom Router, deshalb war er zunächst per WLAN und jetzt mit dLAN angeschlossen.
Mit WLAN hatte ich nur ca 20/50 und jetzt ca. 43/50.
Links unten wird ja normalerweise die Auflösung angezeigt, wenn man das "HUD" aufruft.
Bei mir steht komischerweise entweder "nur" HD (ohne 1080p) oder Ultra HD (HDR) bei entsprechenden Content.
Es gibt ja eigentlich die Varianten: nichts=SD; HD=720p; HD1080p, Ultra HD
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da sonst immer "HD 1080p" stand.
Rein optisch sieht "HD" nach FullHD aus, aber ich bin nicht 100% sicher bzw. finde es komisch. Nicht das es nur 720p ist.
Ist das bei euch auch so mit Android TV? Liegt das an der App, am TV?