Aufnahme im Ruhezustand seit 2 Wochen und nach einer Neuinstallation nicht möglich...

crankoz

Cadet 2nd Year
der PC fährt wieder hoch.Seit ich damals den Panda Antivirus installierte funzt es nicht mehr.Genau das selbe nach der Neuinstallation,zuerst funktionierte es problemlos doch nachdem ich Panda drauf hatte war Ende doch ich weis nicht ob es wirklich an Panda liegt. Ich habe Tagelang gegoogelt und es scheint niemand hat so recht einen überblick,manche wissen nicht mal das im Ruhezustand Timeraufnahmen möglich sind ohne den PC hoch zu fahren,im Energiesparmodus gehts zwar auch doch ich will es im Ruhezustand aufnehmen,ich möchte nicht das der PC ständig anläuft weil die GamingMaus(3600 dpi) durch eine vibration oder ähnlichem den Energisparmodus beendet und manchmal will er dann nicht wieder zurück in Energisparmodus,ich weis es gibt Apps für so was doch mir ist die Ruhezustand Funtkion lieber.
Ich überlege ob ich wieder 6 Stunden lang das System neu aufzulegen,doch das ist echt nervig(stichwort Nerven,bin am Ende mit meinem Nervenkostüm).Ich bin mir nicht mal sicher ob es am Panda Antivirus liegt?!
Ich bin sehr sehr verzweifelt ,ich danke für jeden hinweis! lg

Zuletzt bearbeitet:
Im Ruhezustand ist der PC aus! Da kann nichts aufgenommen werden. Es ist zwar möglich, den PC aus dem Ruhezustand für die Aufnahme aufzuwecken, doch dann fährt er auch komplett hoch. Oder was willst du?

In deinem Text steht noch nicht mal, was und womit du aufnehmen möchtest, geschweige denn deine Hardware oder welches Betriebssystem. Sorry, aber so kann man dir nicht helfen.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es am Panda liegt, schmeiß ich ihn runter und probiers aus, dann siehst du es doch. :freak:

Zunächst mein SYstem AMD QuadCore 3,8 GHz-1 TB HDD-8 GB RAM-Win7 64Bit Home Premium-Terratec T6(T5 TK II) USB DVBT Dual Receiver --- das letztere von denen funzt nicht mehr wie sonst immer auch,sprich er lies den PC im stummen Ruhezustand während einer oder 2 gleichzeitigen TV Aufzeichnugen.Ob das im Detail gesehen an meiner Hardware liegt kann ich nicht sagen das der Stick immer noch wie neu arbeitet kann ich bejahen.Es war doch in den 4 bis 5 Jahren doch keine Einbildung das der PC im Ruhezustand Timeraufnahmen ohne hochzufahren erledigte,still und leise... ach ja und keine blinkenden LED Lichter wie die von der HDD.Was ist geschehen,wer kann mir helfen? Ich könnte das System neu auflegen doch 1. es ist eine Nervenaufreibende Sache die Updates zu installieren und 2. ich bin mir nicht sicher ob ich das dann gelöst habe... Eine andere Frage ich wähle bei einer Neu installation von Win7 immer nur die Wichtigen Updates,damit es weniger sind.Kann ich bei einer Neuinstallation nur die wichtigen auswählen und installieren ich meine die Optionalen Updates weg lassen? Oder muss ich auch Optionale installieren?
Ergänzung ()

PROBLEM GELÖST... ich habe lediglich im BIOS in Powermanagement den S3 WAKUP dings deaktiviert und was noch den PC von Tiefschlaf weckt sogar den TV Stick über S3 Wake through USB. GEEERRROOONNIIIIMMOOOO man eig. total dämlich den dort hätte ein Profi zuerst hingeschaut... was solls lieber spät als garnicht, dafür gabs bis heute kein Problem am PC das ich nicht gelöst hätte:king: du sagst im Tiefschlaf also im Ruhezustand seien Timeraufnahmen nicht möglich? Was habe ich den heute gelöst und siehe da der PC nimmt das Program auf obwohl im Ruhezustand(also still und leise ohne Lüfter oder blinkende LED's), halleluja ein Wunder...:p

Na auf die Festplatte,wo soll es den sonst hinspeichern.Ehrlich gesagt ist es mir sowas von egal wie der PC das macht ,hauptsache es wird gemacht.
Wenn man jetzt mit funktionen des Rechners anfängt ka, da ist eben nix an. Scheinbar doch die Aufnahmen landen immer auf der Festplatte und das jetzt schon seit 5 Jahren.ENDE und OUT. Nicht "angeblich" aus. Sondern im Ruhezustand das sind zwei verschiedene paar Schuhe... google doch nach deep sleep oder sonst was wie alt bist di eig. du hast dein PC nicht sehr lange oder ich bin mit der ersten Konsole von Atari aufgewachsen Comodore C64 Atari ST Amiga usw.
Ergänzung ()

ach ja lies mal meinen ersten Beitrag den abschnitt "viele wissen nicht mal das das möglich ist"...

Zuletzt bearbeitet:
Warum so aufgebracht, weil jemand eine Frage stellt? Folge mal der Logik: Im Ruhezustand, dem sog. "Hibernate" bei PCs, werden alle Komponenten abgeschaltet, der PC ist dann aus, auch die Festplatten. Folglich kann im Ruhezustand auf den Festplatten nichts gespeichert werden. Demnach ist das, was du als "deep sleep" bezeichnet, nicht das, was in der Fachsprache als Ruhezustand bezeichnet wird. Es ist gar nicht möglich, dass ein PC von einem USB-Gerät Daten auf Festplatte speichert, die er für gewöhnlich dabei auch noch umwandeln muss, ohne, dass sämtliche grundlegenden Systeme des PCs hochfahren. Würde mich schon interessieren, wie dein PC das angeblich anstellt, aber scheinbar ist dir das ja selbst "sowas von egal" und ich kann wohl keine kompetenten hilfreichen Antworten erwarten.

Es interessiert mich übrigens wenig, womit du aufgewachsen bist. Wie alt und wie viel Ahnung jemand hat, lässt sich in der Regel vom Schreibstil und korrekter Verwendung der Begrifflichkeiten ableiten. Aber um deine kindische Frage zu beantworten: ich bin 28 und verdiene mir erfolgreich meinen Lebensunterhalt in der IT-Welt, aufgewachsen bin ich mit dem Zuse Z3 und der Dampflokomitive. ;)

Wie schön für dich,da du ja IT Experte bist kannst du mir vielleicht erklären wie der PC das macht und auch bei meinem Laptop und dem PC meines Bruders funktioniert die Aufnahme still und leise.Ich wollte ursprünglich studieren als ich mein Abi hatte doch dann nach einem "Unfall" bin ich Schwerstbehindert,auch psychisch habe ich viel abbekommen. Ich wollte dich nicht angreifen.Doch wenn du über so viel wissen verfügst warum beantwortest du diese Frage nicht für dich allein?Du hast Inet oder? Ich meine Zuhause,ich kenne dich nicht und ich will niemanden beleidigen,wenn du mal googlest dann... oder versuch mal selbst Aufnahme im Ruhezustand.Aber vergiss nicht im BIOS im POWERMANAGEMENT die Wake up throug USB und andere Wake up dings Einstellungen abzuschalten.Warum sollte ich mit so einer Frage kommen wenn es sowas nicht existiert.Falls ich dich beleidigt haben sollte dann möchte ich mich entschuldigen.Doch du kannst mir glauben ich irre mich nicht,heute Nacht sogar wurden 2 Sendungen aufgenommen als ich ca. um 3 Uhr wach war und zum WC gehen wollte war der PC im "Ruhezustand" ich wollte sicher sein obs auch reibungslos funktioniert also eben schnell eingeschaltet(noch so ein guter Vorteil vom Ruhezustand) und siehe da die Aufnahme findet statt.Ich weis nicht so recht wie der PC das macht,doch unmöglich scheint es nicht zu sein,man kann nie genug dazu lernen.Ich bin übrigens weit über 40 doch sehr sehr alt werde ich bestimmt nicht.Ich werde mal nach einer Site suchen wo das erwähnt wird oder gar erklärt wird.Scheint ich muss mich noch länger mit dem Thema rumschlagen,hab eh nix zu tun,ich wünschte ich könnte Arbeiten und Geld verdienen... was solls,wenn mir nur die Decke nicht aufm Kopf fällt. Was man nicht kennt das vermisst man nicht,doch die Neugier bleibt.Ach ja ich kann auch fehlerfrei die Grammatik anwenden doch wenn man ewig Medikamente schlucken muss, dazu noch so Hammerdinger wovon man abhängig wird,wenn ein Junkie meine Haus Apotheke stehlen würde könnte er ne fette Party schmeißen.Vielleicht könnten wir gemeinsam versuchen dafür eine Erklärung zu finden? Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche! lg :)
Ergänzung ()

Das kann doch keine Einbildung sein,jetzt funktioniert es auch auf meinem Laptop nicht mehr auch der PC von meinem Bruder spinnt inzwischen,hat mich vorhin angerufen um zu sagen das die Timeraufnahme nicht mehr funktioniert,also im Ruhezustand.
Ich vermute mal das ein Windows Update dafür verantwortlich ist doch sicher bin ich mir nicht.
Stehe ziemlich allein da ,nicht mal IT Experten können mir eine Antwort geben... na denn auf zur Neuinstallation... wieder ein ganzer Tag weg,heute Nacht 2 Sendungen aufgezeichnet und jetzt wieder das selbe Problem,so langsam werde ich iwie Paranoid.

Sicher, daß du über den PC aufnimmst und nicht vielleicht noch am PC einen eigenen Media-pc angeschlossen hast, der nur über den großen PC bedient wird?

Das würde erklären wieso "still" aufgenommen wird.

Nein wirklich nicht es ist lediglich der Terratec USB TV Stick T6 ,keine SSD oder Set Top Box oder ähnliches und nur der PC sonst nix.
Ehrlich gesagt bin ich sehr verunsichert, ich meine das kann doch all die Jahre keine Einbildung gewesen sein.
Bevor ich meine 1 TB Festplatte formatierte waren noch Aufnahmen vom Letzten Jahr noch drauf, eigentlich wurde das meiste davon still und leise aufgezeichnet.
Ich verstehe diese Welt auf einmal nicht mehr... Wie kann es sein... inzwischen frage ich mich selbst ,mir fallen zig Sachen ein zbs. gibt es auf dem Chipset Treiber DVD jede menge Progs. wie Power Charge on/off und BIOS Flasch und und, ich vermute das ich nochmal installieren muss und diesmal alles draufklatschen wie sonst auch dann dauerts eben.Versucht es mal im Windows Media Center eine Timeraufnahme hinzufügen und abwarten.Mir fällt ein immer wenn ich neu Installiert habe ,hab ich die Timerfunktion vom WMC ganz ganz zuletzt benutzt und nicht sofort nachdem alles Installiert war.Oh man ich bin mir sehr sicher,doch so allmählich verzweifle ich an mir selbst. ?????
Ergänzung ()

Ich habe alles langsam formatiert neu Installiert nur die Updates für IDE USB etc. diesmal bewusst weggelassen.
Bis auf Audio und Grafik erstmal nichts weiter getan an Updates nur Win7 Updates nat. ,jetzt werde ich iwann spontan eine Timeraufnahme planen, in Ruhezustand gehen und mal sehen,das kann doch keine Einbildung gewesen sein...?

Ich kann es ja mal an meinem Rechner testen aber bei mir fährt er garantiert hoch.

Kannst du dir sparen, da ich die meisten Aufzeichnungen vom Laptop machen lies(der hochgefahren keinen Mucks von sich gibt,war nen teures Geschenk meiner Oma mit I7 Intel CPU und X-tra Cool und Quiet), dazu kommen noch Faktoren wie das ich zu 95% der Sendungen gar nicht geschaut habe(denn dann wäre mir(oder ist mir sogar teilweise aufgefallen)das die Sendungen abgehackt und unvollständig sind oder gar nur der Titel drauf ist aber keine Aufnahme) bis irgendwann nix ging, neuinstallation- Daten leider nicht gesichert.Ich meine, das ich mir da Jahrelang was vorgemacht hatte.Ich will nicht jedes Detail meines Fehlers beschreiben ,ich mein wenn ich ein zwei Beispiele nenne dann kann man sich den Rest zusammen reimen.Wenn ich eine Timeraufnahme plante und während der Aufzeichnung tief und fest schlief oder nicht im Haus war, sagte meine Haushälterin das sie sah oder hörte(Led´s und Lüfter,manchmal auch Bildschirm)wie der Desktop-PC mit voller Leistung lief .Jeder PC ob von Stange oder nicht bekommt den einen oder anderen Gratis Tool mit auf den DVD´s(oder gar nur einmal auf dem PC gespeichert,ohne Recovery ist das Tool für immer weg uu.) und ich schätze das war noch so ein Faktor.Zudem wenn ich eine Serienplanung machte und wusste die Sendung läuft und ich fahre den PC hoch da macht WMC sofort die Serienaufzeichnung(also führt den Task sofort aus) was mich glauben lies das WMC auch im Ruhezustand aufnimmt.Ich könnte noch viele viele Beispiele nennen und dabei das ganze mit Hammerpillen würzen und ein wenig "Kräuter" rauchen und die Sinnestäuschung wird zu einem 4 Jährigem Kuriosum.Vier versch...ne Jahre... Leute bereitet euch auf das altern vor,mit Sport und dingen wie ihr wisst schon in einem Gesunden Körper sollte auch ein gesunder Geist sein und bei allem anderen gilt immer weniger ist mehr.Sry OiOlli und Manekeen ,als iT Experte denkst du höchstwahrscheinlich das ich einen Riesenknall habe oder einen Dachschaden... ehrlich Leute ich bin der Bauchmensch(bin bis jetzt ganz gut gefahren damit),denn nach dem Unfall konnte ich nur das nutzen was ich hatte und das war nicht viel... ich bin nicht verrückter wie der Durchschnittsmensch,aber das interessiert nicht gibt Menschen die erheblich schlimmeres durchleben müssen,ich bin dankbar und ich denke nicht das alles selbstverständlich ist.SORRY.Wäre nett wenn man den Threat schließt,falls möglich. lg

Ich denke da nix schlimmes. Fehler passieren und wenn man nicht drauf achtet spielt einem das Gedächtnis oft einen Streich.

Also ich hatte ja bis Nov. 2014 (da habe ich mir einen SmartTV gezogen mit Doppel-DVB-c Tuner und DLNA usw.) viele Jahre einen TV-Server PC mit 2 x DVB-C Karten drin. Aufgenommen habe ich mit dem DVB-Viewer, das m.E. beste Programm (für Windows).
Den TV-Server PC habe ich so eingestellt, dass er aus dem Ruhezustand (hibernate) für Aufnahmen oder per WOL aufwacht.
Da ist aber ALLES aus und der PC reagiert nur auf die Signale, die man im BIOS einstellt. In meinem Fall war das WOL (über Netzwerksignal) und intern über den Recording Service des DVB-Viewers.

Für Aufnahmen MUSS der PC eingeschaltet werden. Sonst geht das gar nicht. Auch nicht bei einem ext. USB DVB-T Empfänger. Es muss eine HDD (im PC oder eine externe) eingeschaltet werden, auf der die Gigabytes geschaufelt werden können. Ausserdem: das Steuerprogramm....du hast sicher eine Software für Aufnahmesteuerung auf dem PC. Die muss dann aktiv werden (von was auch immer einem Signal). Und dafür muss der PC gestartet, aufgeweckt oder sonstwas werden.

Mein TV-Server ist immer völlig leise aufgewacht. Da habe ich teils gezweifelt, ob der überhaupt aufnimmt. Da wurde dann auch nur das allernötigste aktiviert (ich hatte eh höchste Energieersparnis eingestellt).

Entweder das ist bei deinem Rechner nach einem Update passiert oder sonstwas ist da schiefgelaufen.
Aber dass NUR der ext. USB Empfänger OHNE PC läuft, geht nicht. Denn am USB liegt ja auch nichts an bei hibernate.

Oder du hast nur standby gehabt. Da liegt evtl. Spannung am USB Port an. Man kann ja auch durch einen Mausklick (USB) einen Rechner aus dem Standby holen. Weiss jetzt nicht, ob das mit hibernate geht......???
Trotzdem bringt das nix, denn Strom nur am USB bringt nix, wenn du kein Aufnahmemedium (HDD) hast.

Zurück
Oben