Aufnehmen mit G4-Ti4400 TV-IN | Aber schlechte Qualität

Lord_Alti

Lt. Commander
Hi @ all

Mein Problem ist dieses:
Ich hab ein Video (genauer gesagt ein Halbzeitfeiervideo) mit meiner GraKA MSI_G4-TI4400 aufgenommen. Und zwar mit dem MSI WinProducer. Die Beste Qualität, & ist unkomprimiert auch schon A...schlecht!
Welches Programm könnte ich nehmen um ne gute (Sprich Fernseh-) Qualität zu erhalten.

Schon mal danke an alle und Fette Greetz Lord_Alti

-> P.S.: WinMovie-Maker hat noch ne schlechtere Quality.

Was meinst Du mit schlechter Qualität?

-Bild ruckelt
-> Auflösung beziehungsweise Bitrate runter, anderen Codec verwenden / mit aufgenommenes Audio unbedingt mal codieren lassen beziehungsweise "aus" stellen (z.B. OGG Vorbis)
-> Prozessor zu schwach? Um im Vollbild 768x576 zu capturen mit Xvid-Codec benötigst Du mindestens einen Athlon XP1800+, wenn nicht sogar höher!

-Bild hat Streifen
-> Mal in deinem Capture-Proggie nachschauen, ob da das Bild auch schon so aussieht, wie später auf der Platte, wenn ja, dann liegt's am Signal vom Fernseher/Video. Mal anderes Kabel benutzen!

-Bild pixelig
-> Auflösung zu niedrig.

Wenn Du schon schreibst, uncodiert iss es scheiße, dann solte dir klar sein, dass bei uncodiertem AVI wahnsinnige Datenmengen pro sekunde anfallen udn das kann durchaus mal über dem übertragungslimit der Festplatte liegen.

Hoffe geholfen zu haben ;)

/edit on

Sehe grad in deiner Sig, dass du zwei Seagate im Raid 0 hast, also striping. Die ATA-drives, vor allem Barracuda-Serie verlieren aber da an Leistung. Teils ist eine einzelne Seagate am Controller schneller als zwei im Raid! Vielleicht leigts in Verbindung mit uncodiertes AVI auch daran!

edit off/

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt weniger an den Programmen als am Video-In, der eben einfach bescheiden ist! Habe das gleiche "Problem" mit meinem Video-In bei meiner ASUS GF3.

Also da muss ich Riptor absolut recht geben dass liegt sicher nur an dem schlechten VideoIn der G4 !
Hab mir grad mal 4 Computerheft Tipps reingezogen. Resultat: Mit Graka aufnehmen ist schluderhaft.

Es könnte jedoch auch sein dass das Programm so mies ist.

-> Mit schlechtem Bild meinte ich sehr Pixelig. (Keine Ruckler o.ä.)
Das Bild ist auch schon beim Aufnehmen sehr mies :-(

Zurück
Oben