aufrüst absegnung

dapoly

Lieutenant
hi leute,
es ist mal wieder so weit. ich will in 2 oder 3 monaten aufrüsten, kommt darauf an wie schnell ich das nötige geld zusammen gespart habe.
mein aktuelles sys seht ihr ja in meiner signatur, ich will nicht komplett aufrüsten sondern nur cpu, ram, mainboard und graka. und folgende teile sollen es werden, wobei ich mir beim mainboard noch nicht sicher bin.

CPU: Phenom2 955 BE
RAM: Corsair-DDR3 1333 4GB Twin XMS3 DHX
MB: GA-890GPA-UD3H
GRAKA: ne GTX 260 oder ne ATI 5770

über ratschläge zur mainboard wahl und graka wahl würde ich mich freuen.
anmerkung zur graka sie sollte nicht mehr als 200 euros kosten und das mainboard sollte nicht teurer als 150 euros sein.

MFG
dapoly

Zuletzt bearbeitet:
das lc power kommt auch raus habe noch nen 500watt bequiet im keller.
Ergänzung ()

hätten sie den auch nen vorschlag als mb oder nur einfach den tipp zu nem kleineren chipsatz?

Wie wärs mit nem günstigen Board: --> Asrock Extreme3 870 und ner HD 5850? mit den beiden sachen kommst du gut mit 350€ hin (Graka+Board). Macht Leistungstechnisch mehr sinn als ein teures Gigabyte oder Asus board mit schwacher Graka.

der preisunterschied zwischen dem von dir genannten asrock mainboard und dem von mir vorgeschlagen gigabyte board beträgt beim günstigsten anbieter (auf geizhals.at/deutschland) grade mal 6€, je nach dem wenchen händler man wählt ist der preisunterschied noch geringer oder das asrock board ist in einigen fällen sogar teurer. wenn man dann noch bedenkt das das gigabyte board die bessere ausstattung hat verstehe ich nicht warum das board zu teuer sein soll.

Würde die hd5770 empfehlen, sonst sieht es gubt aus was netzteil ( im keller^^) cpu und ram angeht.

mainboard kannste auch ein 7X0 chipsatz kaufen.

hi und erstmal danke für die antworten.
werde das von mir genannte gigabyte board oder das Asus M4A88TD-V EVO/USB3 nehmen.

als graka werd ich mal schauen was meine händler vor ort mir anbieten können. entweder ne 260 oder ne 5770. ne 58.. kommt nicht in frage da ich nicht mehr als 200 für ne graka ausgebe.

Zurück
Oben