Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufrüst Kit ~400-500€
- Ersteller kinglebron
- Erstellt am
ich will schon die ganze zeit meine hardware bestellen, aber die hd4770 ist überall ausverkauft 
http://www.notebooksbilliger.de/asu...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
das ist die gleich, nur anderer hersteller oder?
sogar lieferbar
, aber teuerer
^^
das ist die gleich, nur anderer hersteller oder?
sogar lieferbar
ok^^ auch nicht mehr lieferbar bei notebooksbilliger.de
aber nochmal n andere frage, lohnt DDR3-ram? was kostet der so, welche ist da gut? (im faq findet man nur ddr2)
aber nochmal n andere frage, lohnt DDR3-ram? was kostet der so, welche ist da gut? (im faq findet man nur ddr2)
kostet?
da brauch ich auch n anders board oder? und welchen ram dazu?
da brauch ich auch n anders board oder? und welchen ram dazu?
P
Peiper
Gast
Oder das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, ist zwar auch ein Gigabyte kann man aber trotzdem nehmen.
DDR3-1333 RAM gibt schon ab 53€ (Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9)
DDR3-1333 RAM gibt schon ab 53€ (Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9)
Nightfly09
sudo
denke ein board mit amd770 chipsatz reicht auch und ist günstiger.
AM2+
GigaByte GA-MA770-UD3 === ca. 68€
Biostar A770 A2+ === ca. 46€
AM3
Gigabyte MA770T-UD3P === ca. 78€
bei einem mainboard stellt sich immer die frage was du damit alles machen willst. an erster stelle steht üblicherweise die wahl des richtigen chipsatz. in deinem fall sollte wie schon gesagt der amd770 ausreichen. da ich jetz nicht zuviel schreiben will mal die wichtigsten unterschiede zwischen den amd chipsätzen:
740g: veralteter chipsatz (soweit ich weis nur ein umbenannter 690), nicht hd fähige dx9 onboardgrafik
760g: wie 770 nur mit nicht hd fähiger dx10 onboardgrafik
770: mainstream chipsatz mit allen wichtigen funktionen, keine onboard grafik, üblicherweise kein crossfire möglich
780g: wie 770 nur mit hd fähiger dx10 onboardgrafik (einige boards mit sideport memory)
790x: wie 770 aber crossfire mit 2x8 lanes möglich
790gx: wie 790x nur mit hd fähiger dx10 onboardgrafik (immer mit sideport memory)
790fx: wie 790x aber crossfire mit 2x16 lanes möglich
wenn du nicht übertakten willst würde ich bei einem am2+ board wegen dem günstigen preis das biostar empfehlen. beide boards laufen sehr stabiel aber die biostar boards lassen sich meistens nicht so gut übertakten.
bei den am3 boards gibt es soweit ich weis von biostar keins mit amd770 chipsatz also habe ich hier mal nur das gigabyte aufgeschrieben. (andere hersteller habe ich jetzt mal nicht aufgeschrieben weil das erstens zu umfangreich werden würde und ich zweitens mit den meisten anderen zuwenig oder schlechte erfahrungen gemacht habe.)
die wahl zwischen am2+ und am3 musst du selber treffen, wenn du vorhast dein system öfter mal aufzurüsten würde ich dir zu am3 raten wenn das system erstmal so bleiben soll wegen dem günstigen preis am2+. leistungsmäßig gibts da nur minimale unterschiede.
so, beim speicher kann ich mich jetzt endlich kurz fassen:
nimm am besten das günstigste 4gb kit das du findest, da kannst du nicht viel falsch machen. bei am2+ am besten ein ddr2 800 kit und bei am3 ein ddr3 1333 kit.
hoffe ich konnte helfen.
AM2+
GigaByte GA-MA770-UD3 === ca. 68€
Biostar A770 A2+ === ca. 46€
AM3
Gigabyte MA770T-UD3P === ca. 78€
bei einem mainboard stellt sich immer die frage was du damit alles machen willst. an erster stelle steht üblicherweise die wahl des richtigen chipsatz. in deinem fall sollte wie schon gesagt der amd770 ausreichen. da ich jetz nicht zuviel schreiben will mal die wichtigsten unterschiede zwischen den amd chipsätzen:
740g: veralteter chipsatz (soweit ich weis nur ein umbenannter 690), nicht hd fähige dx9 onboardgrafik
760g: wie 770 nur mit nicht hd fähiger dx10 onboardgrafik
770: mainstream chipsatz mit allen wichtigen funktionen, keine onboard grafik, üblicherweise kein crossfire möglich
780g: wie 770 nur mit hd fähiger dx10 onboardgrafik (einige boards mit sideport memory)
790x: wie 770 aber crossfire mit 2x8 lanes möglich
790gx: wie 790x nur mit hd fähiger dx10 onboardgrafik (immer mit sideport memory)
790fx: wie 790x aber crossfire mit 2x16 lanes möglich
wenn du nicht übertakten willst würde ich bei einem am2+ board wegen dem günstigen preis das biostar empfehlen. beide boards laufen sehr stabiel aber die biostar boards lassen sich meistens nicht so gut übertakten.
bei den am3 boards gibt es soweit ich weis von biostar keins mit amd770 chipsatz also habe ich hier mal nur das gigabyte aufgeschrieben. (andere hersteller habe ich jetzt mal nicht aufgeschrieben weil das erstens zu umfangreich werden würde und ich zweitens mit den meisten anderen zuwenig oder schlechte erfahrungen gemacht habe.)
die wahl zwischen am2+ und am3 musst du selber treffen, wenn du vorhast dein system öfter mal aufzurüsten würde ich dir zu am3 raten wenn das system erstmal so bleiben soll wegen dem günstigen preis am2+. leistungsmäßig gibts da nur minimale unterschiede.
so, beim speicher kann ich mich jetzt endlich kurz fassen:
nimm am besten das günstigste 4gb kit das du findest, da kannst du nicht viel falsch machen. bei am2+ am besten ein ddr2 800 kit und bei am3 ein ddr3 1333 kit.
hoffe ich konnte helfen.
danke für die erklärung... ich bleib dann wohl bei DDR2
hab keine lust mehr auf die hd 4770 zu warten^^
was sagt ihr zu der ?
http://geizhals.at/deutschland/a409291.html
gruß
hab keine lust mehr auf die hd 4770 zu warten^^
was sagt ihr zu der ?
http://geizhals.at/deutschland/a409291.html
gruß
die hd 4770 hat aber auch nur 512 mb und ich habe einen 19zoll widescreen monitor.
oder die: http://geizhals.at/deutschland/a410632.html ?
oder reicht da mein netzteil nicht mehr?
EDIT: oder wie wäre es mit der hd 4850 ? lohnt sich da der etwas höhere preis?
die zb: http://geizhals.at/deutschland/a357580.html
oder die: http://geizhals.at/deutschland/a410632.html ?
oder reicht da mein netzteil nicht mehr?
EDIT: oder wie wäre es mit der hd 4850 ? lohnt sich da der etwas höhere preis?
die zb: http://geizhals.at/deutschland/a357580.html
Zuletzt bearbeitet:
http://s8b.directupload.net/images/090529/s8qaq99m.jpg
das meine aktuelle zusammenstellungen
Fragen:
1. passen cpu und graka gut zusammen oder ist irgendwas überdemensioniert, so dass iwas ausgebremst wird?
2. passt die gtx260 in mein gehäuse? (hab ein coolermaster elite 330) weil die ja ziemlich lang sein soll.
das wars erstmal
und schonmal ein dickes DANKE für die ganzen antworten
gruß
das meine aktuelle zusammenstellungen
Fragen:
1. passen cpu und graka gut zusammen oder ist irgendwas überdemensioniert, so dass iwas ausgebremst wird?
2. passt die gtx260 in mein gehäuse? (hab ein coolermaster elite 330) weil die ja ziemlich lang sein soll.
das wars erstmal
und schonmal ein dickes DANKE für die ganzen antworten
gruß
Zuletzt bearbeitet:
Soo nochmal, tut mir Leid 
Mir wurde nochmal die Grafikkarte empfohlen: Sapphire Radeon HD4870
Ist etwas günstiger und hat angeblich mehr Leistung als die GTX 260
was sagt ihr dazu?
gruß
Mir wurde nochmal die Grafikkarte empfohlen: Sapphire Radeon HD4870
Ist etwas günstiger und hat angeblich mehr Leistung als die GTX 260
was sagt ihr dazu?
gruß
Malcolm123
Commander
Für den Preis O.K.. Auch wenn die ATIs ein effektiveres Speichermanagment haben, ihr wird im Vergleich zur GTX260 früher die Luft ausgehen, wenn der RAM überläuft. Wenn würde ich dir zur 1GB raten.