Low Budget Aufrüst- Kit /PC

Memtest ist fehlerfrei.Linux zeigt auch beim runterfahren kurz einen Fehler
C States versucht zu deaktivieren, keine Änderung. Evtl. Bau ich ne gebrauchtr geForce 210 , oder gt220 ein um zu Testen ob es an der Grafikkarte liegt. Klappen die unter Windows 10 oder 7 ist's die Grafikkarte ansonsten wahrscheinlich die CPU.
Ergänzung ()

Memtest ist fehlerfrei.Linux zeigt auch beim runterfahren kurz einen Fehler. Müsste den Mal abfotografieren und Foto vom Innenraum hier Posten.

C States versucht zu deaktivieren, keine Änderung. Evtl. Bau ich ne gebrauchtr geForce 210 , oder gt220 ein um zu Testen ob es an der Grafikkarte liegt. Klappen die unter Windows 10 oder 7 ist's die Grafikkarte ansonsten wahrscheinlich die CPU.
 

Anhänge

  • mwe-cooler.jpg
    mwe-cooler.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 97
  • mwe-cooler.jpg
    mwe-cooler.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn überhaupt genau das Problem? Liefer uns doch mal eine detaillierte Beschreibung, dann kann man hier vielleicht etwas gezielter helfen. :)
 
Installation des Grafikkarte Betreiber unmöglich unter Windows. Systemabstürze.

Habe jetzt mit folgender Schritte überlegt:
Gebrauchte Gt710 ohne Kühler einbauen .
Falls Treiber dann läuft:
auf Ryzen 5500/Ryzen 4500 aufrüsten.
im Frühjahr neuen Thread aufmachen für Grafikkarte.

Falls Treiber nicht läuft:
Neues Board und CPU.

Es geht auf jeden Fall weiter im Thread sobald die 710 da ist und ich neues Board brauche ( hoffe das nicht).
 
Alsp liebe Forumsmotglieder:
Das Problem bleibt trotz einwa dfreier GT 710 bestehen.

Was finde ich im Mediamarkt bezahlbar?
cpu + Mainboard (im Extrfall).
Bestellen werde ich nicht vor Weihnachten schaffen.
 
wenn Du wenig Geld hast oder ausgeben möchtest, solltest Du Dir die Zeit nehmen den Fehler zu suchen und zu beschreiben, jetzt wirkt das hier ziemlich wirr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
@allel
Das Problem ist ich finde keine exakte Fehlerbeschreibung.

Windows 10 schreibt whea error , linux danach mce error und das wars.
Linux läuft problemlos weiter, unter windows geht nur der Standard Display Adapter , installiert aber jetzt auch den nvodia Treiber vollständig seit der geprüften gt710 , bei Neustart gehts System bis zum logon und dann BSOD.
Grafikkarte ist getauscht, Pc läuft mit der "neuen" GT 710 flüssiger. Vorher war ne 1030 drin.

Jetzt kommt wohl ein ryzen 4500-5600 rein und Board tauschen wenn der Fehler bleibt oder gleich Board tauschen.
 
wenn der Standard VGA geht, sieht es nach Grafikkartenfehler oder PCIE Slot Fehler aus
Vor Hardwaretausch erstmal das Normale mit Standard VGA:
Bios alles zurück auf Default.
chkdsk /r ausführen
Windows neu installieren

Dann mit anderer Grafikkarte nochmal testen, hast Du doch noch ?
Was steht in der mini.dmp ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Silver4Monsters
Die habe ich ausgelesen.Danach
PCI USB Steckkarte raus gesteckt und es geht die gt710 zumindest. System aktuell anscheinend "fehlerfrei"
Ergänzung ()

unter mate und win10 geht die 710.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt folgende Komponenten "gegönnt":

Ryzen 5500,
B450 Prime Plus,
Arctic MX-4.

Thread kann zu es sei denn ihr wollt kommentieren?
 
Zurück
Oben