Aufrüstbundle, passt das so?

Nanodar

Lt. Junior Grade
Passen die Komponenten so zusammen, also die in dem Anhang?

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 237
Eine gute Zusammenstellung..aber 80,- Euro für 4 Lüfter ist schon heftig.

Zitat von CBase64:

Also ich will direkt bei Alternate abholen, deswegen kommt kein anderer Shop infrage. Das Problem ist, ich bin sehr misstrauisch was Mindfactory und so angeht, ich bestelle lieber meist eh nur bei Alternate, Amazon. Da zahl ich lieber die 5% mehr, dafür hab ich eine Garantie, das ich die Artikel auch erhalte.

Zu dem Arbeitsspeicher. Ich habe Windows Vista 64 Bit, allein Vista schluckt da doch schon 2 GB. Wenn ich nun GTA 4 zocken will, braucht GTA 4 nochmal 2GB.

Oder reichen tatsächlich 4 GB Ram aus?

MfG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullquote entfernt.)
Ich würde die Sachen nicht bestellen.

Als Board eins der Asus P5Q Serie
Als Gehäuse Lüfter die Noisblocker XL1
der Rest solte passen, die Frage ist halt nur lohnt sich ein Quad ?
4GB RAM reichen noch locker aus.

Was wilst du den genau mit dem Rechner machen ?

Zitat von Had3s:

Generell will ich Spiele wie GTA 4, Crysis und so zocken. Da ich auch viel Videos konvertiere, sollte der CPU auch ein wenig Leistung haben.

Stichwort RAM:

Ich will halt nicht, das ich bei GTA 4 oder anderen Spielen schon an die 4GB Grenze stoße, wenn, dann richtig viel RAM das es sich auch lohnt.

MfG

Zitat von Master9998:

Was für einen Grafikkarte hast du denn, weil diese eher als der Ram limitierend auf dass Spiel ist.

Ich habe auch Vista X64 und 4Gb Ram und der Ram wird nur selten voll, GTA 4 habe ich zwar nicht, Crysis kommt auch super mit 4GB klar (Für Crysis ist nur eine guta Graka notwendig)

Auf welcher Auflösung spielst du denn Hauptsächlich ?

Und die Festplatten wilst du als Raid laufen lassen, oder warum gleich 2 Stück ?

Zitat von Had3s:

Mein jetziges System ist eher mager... außer die Grafikkarte

Grafikkarte: 8800 GTS 640MB
CPU: Athlon64 X2 4400+
RAM: 2 x 1GB Kingston HyperX
IDE-Festplatten (Die müssen auch mal SATA werden :D)

Also würde es schon reichen, wenn ichfolgendes nehme:

Grafikkarte bleibt
CPU: E8500 oder E8600, E9550 (ich will nicht overclocken)
RAM: 2 x 2GB 800er

Ähm du hast jetzt ein AMD Athlon X2 4200+ also Sockel AM2 oder den älteren Sockel 939 und willst auf nen Intel Core 2 Duo umsteigen dann wird schon mal auch ein aktuelles Sockel 775 Mainboard fällig.

CPU da reicht ein E8400 oder meinetwegen ein E8500 aus sofern der Preisunterschied nicht so groß ist, ein E8600 wäre rausgeschmissenes Geld da die CPU um die 230 € kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde dir zu folgenden Komponenten Raten :

Dann hast du sogar ne Menge Geld gespart und kannst eventuell noch einen neue Graka Aka GTX 260² kaufen, bringt dir mehr Leistung.

Warum wilst du nicht übertakten, ist doch kostenlose mehrleistung ;)

AW: Aufrüstbundle, passt das so?
Zitat:
Zitat von christian1610 Beitrag anzeigen
Ich würds so nicht kaufen.
Immer wieder solche unbegründeten sachen,aber hauptsache was geschrieben!

Und warum?

Und was hast uns dein großes Posting gebracht ??

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Also die Noctua-Lüfter sinbd auf jeden Fall sehr empfehlenswert - ich würde aber eher die S12-1200 er nehmen. Ich habe beide und finde die S12er sind ne Ecke leiser.

Ansonsten - wenns alternate sein muss, dann is das okay. Ich selber hatte allerdings auch mit Mindfactory noch nie irgendwelche Probleme. Auch nicht was Reklamationen o.ä. angeht.

Ansonsten ist deine Zusammanstellung i.O. - RAM ist zwar etwas viel, aber man kann auch nie genug davon haben bei den Preisen :) Nur vllt. nimmst du etwas günstigere Kits? Zum Beispiel OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kits. Oder doch eins dieser Quad.Kits:

OCZ-1
OCZ-2
oder, weil lieferbar:
Das hier von GEIL.

Nimm nen Q6600!
Da sparst du dir bei der CPU ca. 140 Euro.
Den kannst du auch auf mind. 3 GHz takten

Zitat von CBase64:
Ähm du hast jetzt ein AMD Athlon X2 4200+ also Sockel AM2 oder den älteren Sockel 939 und willst auf nen Intel Core 2 Duo umsteigen dann wird schon mal auch ein aktuelles Sockel 775 Mainboard fällig.

CPU da reicht ein E8400 oder meinetwegen ein E8500 aus sofern der Preisunterschied nicht so groß ist, ein E8600 wäre rausgeschmissenes Geld da die CPU um die 230 € kostet.

Das ich ein passendes Board brauche, war klar, aber darum gings mir nicht. Das Board kann man immer noch suchen. Erstmal ist nur wichtiger, ob Core2Duo oder Core2Quad, oder direkt ein Core i7.

Und warum bitte den E8400? Ich will NICHT takten, unter gar keinen Umständen. Ich halte davon nichts, sei es noch so viel besser.

MfG

Also ich würde zu einem Quadcore tendieren...
Auch GTA nützt alle 4 Kerne.

Beim i7 sind die Boads noch ziemlich teuer.
Und er is außerdem noch ziemlich neu, und Neues ist meistens noch ziemlich unausgereift.

Wieviel möchtest du denn für deine CPU ausgeben?
Hast du vor dir evtl. einmal SLI bzw. ein Crossfire System zuzulegen?

Zitat von Hole_OC:

Also meine Preisspanne liegt bei 850-900 Euro.

Darin sollen enthalten sein:

2 Festplatten, mit SATA (Halt eine für Betriebssystem und eine für Spiele)
Genug Arbeitsspeicher
Eine CPU die ordentliche Leistung hat
Ein Mainboard mit SLI oder Crossfire, je nachdem was eurer Meinung nach besser ist
Keinen Boxed CPU-Kühler, da ich auch was ansehnliches haben will als so ein 0815 Kram :lol:

Und was die Übertaktung angeht, ich habe eben mit einem Freund telefoniert, er meint, einen Core2Quad Q6600 kann man gut übertakten.

Also ok, wenn dies stimmt, will ich folgendes Szenario:

Q6600 @ 3GHz Prime Stabil, also empfehlt mir ein passendes Board, Ram damit dies möglich ist.

Und nicht zu vergessen, bei Alternate und dort auch lieferbar (will es Montag kaufen)

EDIT: Wenn Ihr das System zusammenstellt, und es ist Platz für eine neue Grafikkarte, dann immer her damit, aber diese MUSS schneller sein als meine 8800GTS 640 MB!

MfG

Ob SLI oder Crossfire is eigentlich egal.
Derzeit tendiere ich eher zu Crossfire weil man für 300 Euro schon zwei schnelle 4850er bekommt.

CPU: Q6600 (ca. 150€)
HDD: 2 xSeagate ST3640323AS 640 GB (ca. 140€)
MB: P5Q Deluxe (ca. 180€)
CPU-Kühler: Großclockner Alpenföhn (ca. 40 €)
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (ca. 70 €)

so.. hab ich noch was vergessen?
---------------------
wenn du noch ein netzteil benötigst nimm dir ein Bquiet 550 W
Preis/Leistung ist spitze.
Verarbeitung lässt ebenfalls keine Wünsche offen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)

Anhänge

• pc2.jpg
    pc2.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Geht auch beim Editieren!)
Also,

Lüfter sind bei Alternate nicht lieferbar, würde ich bei Friese-IT bestellen, wenn nicht, dann gib mehr Geld aus und kauf dir die Noctua !

Die 2 Gewinckelten Sata Kabel sind beim Board dabei ;)
SLI und Crossfire würde ich dir von abraten, lieber eine schnelle Graka.

@Master9998 du hast nur 2 Gb ram
UND die CPU immer Boxed kaufen !!!
---------------------
Habe schon mehrere Pro*s verbaut.
Is auch schon länger her.
Hatten eigentlich immer Probleme mit den RAM.
Hab aber gerade gesehen das die wieder n BIOS-Update rausgebracht haben.
naja wenns hilft.
Ich habe das Deluxe schon oft live erlebt und muss sagen, es ist ein sehr hochwertiges MB!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hm hab das mal so übernommen, einzig paar kleine Sachen geändert, einschließlich der Grafikkarte.

Anhänge

• pc3.jpg
    pc3.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 89
Werbebanner
Zurück