Aufrüstbundle, passt das so?

41076 schrieb:
Immer wieder solche unbegründeten sachen,aber hauptsache was geschrieben!

Und warum?

Master9998 schrieb:
Hm hab das mal so übernommen, einzig paar kleine Sachen geändert, einschließlich der Grafikkarte.

Du hast jetzt nur 3 Lüfter genommen anstelle von 4.
Die XL2 sollen aber um einiges lauter sein als die XL1 (höhere Drehzahl).
Außerdem soltest du warscheinlich ein neues Netzteil brauchen.
Aufpreis vom GTX 260² zur 280 lohnt sich nicht.


guck dir doch mal bitte meine eben gepostete zusammenstellung an.
 
Had3s schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ja, ok, kann auch 4 nehmen, aber 2 davon würden am Thermalright hängen, da reicht auch einer...

Netzteil habe ich zurzeit ein Enermax Liberty 500W, das sollte doch reichen?

Die Gehäuselüfter sind doch per Poti von Zalman geregelt? Meinste die fördern dann nicht mehr soviel?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Ich hab mit den Steuerung vom Zalman keine gute Erfahrungen gemacht, kannst du ja mal testen, NT solte locker reichen ;)
 
So habe deine Empfehlung komplett übernommen, wobei im Anhang sind 2 Bilder, das 2te ist mit dem Q9550 statt Q6600, so komme ich glatt auf meine 900 Euro (Nicht das ich die auf Teufel komm raus, ausgeben will, aber ich will schon was nettes haben :D)
 

Anhänge

  • pc4.jpg
    pc4.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 86
  • pc5.jpg
    pc5.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 100
@Had3s und Master9998,

fast kein Beitrag ohne Regelverletzung von euch hier. Ich will keine Mehrfachposts und Fullquotes von euch sehen! ;)
 
Die Zotac GTX260² hat zwei 6 Pin Anschlüsse, also Stromversorgung, mein Netzteil aber nur 1 x 6Pin, gibt es da Adapter? Ich habe ein Modulares Netzteil, habe aber keinen weiteren 6-Pin Stecker? Gibt es sowas zu kaufen?

Wenn nicht, empfiehlt mir ein Netzteil was 2 solche 6 Pin Stecker hat, das andere kann ich auch gut für meinen 2t Rechner nutzen, der ebenfalls aufgerüstet werden soll.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler im Satz)
Es gibt einen 2* 4-Pol zu 6 POL-Graka.Stecker, dieser liegt normalerweise sogar der Graka bei.
 
So ich kaufe auch ein neues Netzteil, so wird halt der alte PC mit der 8800GTS versorgt, sowie halt den anderen Komponenten. Könnte ich auch alle verkaufen und mir von dem Geld was schönes kaufen. Aber wozu, ein X2 4400+ bringt nichts mehr ein.

System im Anhang:
 

Anhänge

  • entgültig.jpg
    entgültig.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 98
Sieht doch ganz gut aus ;)

ich persönlich würde dir zu einem Corsair Netzteil raten, meins läuft immer zuverlässig und ist super leise. (das Lauteste an meinem PC ist wohl die HDD)
 
Das Corsair hat aber keine 2 6Pin Stecker, und die Zotac hat keinen Adapter mitgeliefert.

Laut PC Games Hardware soll das Be Quiet gut sein. Ich weis nicht ob ComputerBase genauso denkt :D

MfG
 
just 4 info - hab einen Q9450 @ 2,95GHz / 4 GB RAM / und eine 512MB Graka - 9800GX2 übertaktet / Vista Home Prem. 64bit

GTA4 frisst 67% meines RAM und 96% meines video rams (hab aber auch die einstellungen, so das ich das meiste rausgeholt hab, das geht)

habe 58fps im durchschnitt laut internem gta4 bench.

quad core ist fast schon pflicht wenns um gta geht, und dann auch schon den Q9550, der preisunterschied ist ja nicht mehr soooo groß zum Q6600. die performance ist aber deutlich besser.

Normal unter Windows frisst mein System gerade 1,4GB (läuft nichts besondere - 2 Messenger, Winamp, Kaspersky, und diverser Kleinscheiß)

Sprich - derzeit reichen 4GB RAM völlig...
 
hm ... also etwas über 100€ ist also nicht mehr "soooo groß" ? Na gut - wers hat, der hats ;)
 
So Rückmeldung:

Habe nun mein neues System:

Core2Quad Q6600
Gigabyte EP45-UD3R
EKL Alpenföhn Groß Clockner

(ACHTUNG: Der Lüfter passt nicht ohne weiteres auf das Board, musste den Northbridge und Spannungswandler-Kühler entfernen (Nachträglich, wenn der CPU-Kühler installiert ist, wieder einbauen!)

GEIL 4 x 2GB DDR 800 (2 x 4GB Kits)

Hab die Zotac GTX260 weggelassen und mir erstmal ein gutes, großes Gehäuse gekauft, das Thermaltake Armor Black.

Außerdem habe ich noch 2 SATA-Laufwerke eingebaut, einen Brenner von LG und ein DVD-ROM von Samsung

Nun meine Frage:

Was hat es mit AHCI-Mode auf sich?

MfG
 
Zurück
Oben