Aufrüsten! Aber welche Komponenten?

Jeckus

Lt. Commander
Hallo CBler,

es geht auf Weihnachten zu und meinen Geb. im Januar, ihr alle wisst was das heißt, JA es wird Schotter geben. Nicht zu viel aber die Kohlen wollen ordnetlich investiert werden.

Meine Überlegungen bis jetzt:

1. Vista x64 drauf und dazu den RAM aufstocken
2. Vista x64 drauf und dazu den RAM aufstocken und eventuell neue CPU
3. nur eine neue Grafikkarte reinbauen (preislich höher angesiedelt)
4. Grafikkarte (preislich im mittleren Sektor) + neue CPU

PC usage: Hauptsächlich soll er zum gamen taugen, nebensächlich alles was so ansteht:

- DVD schauen
- Musik hören
- Office
- Internet
- Photoshop

Was meint ihr wenn ihr euch mein System anschaut? Lohnen sich meine Überlegungen überhaupt oder sollte man an einem ganz anderen Ende ansetzten?

Mfg
Jeckus

ich würde deine jetzige cpu auf 3ghz übertakten und zwei mal 1gb riegel dazu kaufen.

Hmmm, CPU hochjagen, bringt ein bissl was, sollte 3,2Ghz vertragen.
GTX 260 holen, davon wirst du am Meisten spüren.
2x1GB dazustecken und auf 32Bit bleiben, geht auch, du "verlierst" nur ca. 500-700MB und ersparst dir Vistakauf und Neuinstallation.

Ich finde am ehesten solltest du auf 4GB Ram aufstocken. Mehr als 4 GB bringen bei Zocken nichts. Bei der GraKa würde ich mal auf neuere Generationen warten, denn die 8800 GTX ist immer noch für nahezu alle Games auf high ausreichend.

Bei der GTX260 würde ich besser abwarten, denn die neue Fertigung und die Tatsache, dass die Hersteller dann endlich mal wieder eigene Platinenlayouts machen dürfen und andere Kühler einsetzen dürfen, wir warscheinlich auf den Preis drücken und die Leistung erhöhen.

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Hmmm, CPU hochjagen, bringt ein bissl was, sollte 3,2Ghz vertragen.
GTX 260 holen, davon wirst du am Meisten spüren.
2x1GB dazustecken und auf 32Bit bleiben, geht auch, du "verlierst" nur ca. 500-700MB und ersparst dir Vistakauf und Neuinstallation.

Exakt!

Wenn du länger was von deinem zukünftigen System haben willst, evtl. noch eine etwas stärkere Graka kaufen, oder auf die nächste Generation warten, welche dann aber wesentlich teurer ausfallen dürften, als die karten jetzt.
Auf jeden Fall würde ich bis Neujahr warten, dann fallen erfahrungsgemäß die Preise für Hardware wieder.

mfg

Okay danke erst mal an euch alle. Ich werde noch etwas abwarten und den Markt im Auge behalten. Das mit Vista habe ich nur in erwägung gezogen, weil ich kostenlos dran komme durchs Studium. Bis bald.

Grüße

@xstYle

dein Vorschlag ist leider etwas überdimensioniert und daher nicht zu gebrauchen!

Zurück
Oben