aufrüsten auf i7 und crossfire

cdalblar

Lt. Junior Grade
Hi leute
2 jahre her das ich mein pc zusammengestellt habe und es ist höchste zeit aufzurüsten
was ich suche darf nicht zu teuer sein es sollte ein crossfire und USB 3.0 fähiges
Mobo sein 4GB ramm und intel i7 mit boxed lüfter für den anfang sein.

Ich wollt mir der Aufrüstung so nach ostern anfangen nun die frage:
was empfehlt ihr? Welches preis niveau also was muss ich ausgeben?

Ich such ein Zukunft sicheres sys bei dem ich in 2 Jahren nich komplette Montur ersetzen
muss

Mein aktuelles Sys:
C2D E8400 (Xigmatek Achiles), Ati Raedeon 4850, asus pq5, 2 gb kinkston Ram, 2 gb OCZ ram, samsung spinnpointf1 320 GB, enermax 420 w netzteil glaub ich aso und ein NZXT Lexa redline

was genau willst du denn mit dem pc machen und bei was ist dir dein momentaner pc zu langsam?
an welchen sockel hast du denn bei dem i7 gedacht?
warum möchtest du ein mainboard das crossfire fähig ist?

Ich wollt mir der Aufrüstung so nach ostern anfangen nun die frage:
was empfehlt ihr?

Dass du Ende März nochmal nachfragst! Kein Mensch kann dir sagen, in welche Hardware man in 2-3 Monaten Geld investieren sollte. Das wäre reine Spekulation.

1 spielen. so jetzt nich sagen das mein pc gut genug zum spielen ist deswegen lasse ich mir auch zeit außerdem will ich die wirtschaft etwas ankurbeln :D
2. ja simmt die habe ja 2 verschieden kein plan was empfehlt ihr???
3. weil ich meine alte Grafikkarte behalten und weiter benutzten will
(obwohl wenn ichs mir so überleg könnt ich auch auf crossfire verzichten) wenn der
preisunterschied viel zu hoch ist dann vergesst mal crossfire.

nee mit wie viel geld muss ich rechnen was wird das kosten das ist wichtig!!!

@ cdalblar

Ich schliesse mich meinen beiden Vorpostern an.

Erstens macht es keinen Sinn, sich schon jetzt Hardwarekomponenten zusammenzustellen und zweitens kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum deine aktuelle Konfiguration zu langsam ist.

In welcher Auflösung spielst du deine Spiele und machst du neben dem Spielen noch andere Sachen, so dass du auf den Leistungsgewinn angewiesen bist?

Außerdem: Wie wärs mal mit einem vernünftigen Satzbau samt Satztrennzeichen? Findest du nicht, dass man sich in einem öffentlichen Forum beim Formulieren eines Threads schon etwas mehr Mühe machen sollte?

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen eine Leistungstarke ATI HD5870 1GB rein und du hast genügend Leistung von Grafikkarten seite her.

CPU ein i7 750 auf eine 1156 Sockel und da haste auch erstmal was gutes Preis Leistung mäßiges.

2*2GB RAM um noch 2 Steckplätze frei zulassen zum nachrüsten auf noch mal 2*2GB RAM und da haste was für die nächsten 2 Jahre^^

@ tekpoint Preis?

und sonst sehe ich das nichts wird
na dann hört ihr ende märz noch mal von mir

Ok dann nimm eine HD57X0 die reicht auch erstmal oder wartest halt noch bis Nivdia noch Druck macht auf den Grafikkartenmarkt.
Wenn du günstig fahren willst musst du dir eh ein AMD System da zusmmen stellen mit ein Phenom2

Sehe auch kein Grund aufzurüsten! Hol dir eine neue Grafikkarte(HD5870 OC oder so) und ein neues Netzteil wenn es nicht ausreicht. Aber meine HD4850 schafft in 1680x1050 doch noch so einiges und bis weihnachten 2010 sehe ich kein Grund aufzurüsten. ;)

ich kann hrr23 eigentlich nur zustimmen.
was ich dir jetzt schon sagen kann ist das sich crossfire wahrscheinlich nicht lohnen wird. beim i7 kommt es noch darauf an wie sich die preise entwickeln und bei der grafikkarte ist es einfach noch viel zu unsicher was die neuen nvidia karten leisten und wie die preise der neuen karten sind bzw. wie sich dann die preise der ati karten entwickeln.

ok naja ich mach zrotzdem wie gesagt im märz
@ tekpoint wenn ich frage preis ??? wollte ich keinen neuen vrorschlaghören sonder wollte wissen wie teuer das ganze seien wird

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen E8400, die Rechenleistung sollte ausreichen für die kommende Spielegeneration. Wenn Du aufrüsten willst, dann nur Deine Grafikkarte und eventuell Arbeitsspeicher. Da empfehle ich Dir eine HD 5870. Da solltest Du die nächsten 2 Jahre Ruhe haben. Achja, falls doch mal ein Spiel existieren sollte, was denn E8400 an seine Grenzen bringt, hilft leichtes Übertakten ( E8400@ 3,6GHz , kein Problem auch ohne Vcore anhebung). Hoffe ich konnte helfen.

Zurück
Oben