Aufrüsten bzw. neues System

Moise

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
27
Hallo an alle, wollte mein System aufrüsten und soviele Teile aus dem alten System übernehmen. (Soweit sinnvoll)
Nutzung: für Spiele auf 24zoll monitor in full hd Auflösung
OC wäre nicht schlecht, frage ist ob ich für ein neues Board einen neuen Kühler brauche?
Das Netzteil noch genug Power hat?
Budget: es sollte vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung sein

wahrscheinlich brauche ich ein neues mainboard, ram, cpu und graka

Alte System:
Kühler: scythe mugen
Prozzi: e6400 @2,13 -> OC auf 3,40 GHz
Graka: Radeon HD 5770
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3, P965
Soundkarte: creative x-fi gamer
RAM: Corsair ddr2 pc2-800MHz
Netzteil: Seasonic 500 Watt
Sowie cd-laufwerk und 2 festplatten
Gehäuse: CoolerMaster Centurion

Vielen Dank für eure mühen,
grüße
moise
 
Ich würde zuerst eine neue Grafikkarte kaufen. Wenn die Leistung dann noch immer nicht zufriedenstellend ist, würde ich den Rest auch noch aufrüsten.
 
Wie viel Ram hast du drin (und wie viele Slots belegt?). Welche Modellbezeichnung hat das NT?
 
RAM: 2*2GB
Netzteil: Seasonic S12 500W ATX 2.2 (SS-500HT)
Budget: ca. 700 Euro +/-
Bei einer schnelleren Graka würde doch die CPU ausbremsen, zumindest wurde dies mir von mehreren so erklärt.
 
kommt auf die spiele an. stell einfach die grafiksettings rauf, dann bremst die gpu und nicht die cpu! der dualcore auf 3,4Ghz sollte noch für die meisten spiele reichen.
 
ich würd dir einen intel i5 2500k 200 euro empfelen wenn du übertakten willst
dann als motherboard ein ASUS P8P67 150 euro dann Corsair CMX8GX3M4A sind 8 gb 1600 mhz 4 mal 2 gb 90 euro und dann nur ne gtx 570 330 euro oder so was :)
 
Zurück
Oben