TeamViewer Motive 4

Aufrüsten, CPU, MoBo, Ram

Sc0ut3r

Commodore Pro
will von einem AMD System auf Intel umsteigen, was lohnt sich ehr und ist zukunft sicherer?

auf Quad (Q9550) oder doch Core-i7 (i7-920)?

dazu noch n passendes Board und Ram (8GB Speicher Kit)

das Board sollte Potenzial zum overclocken haben

p.s. nur gescheite antworten pls!

was willste mit dem pc machen?

Core i7 ist meiner Meinung nach noch zu früh und zu teuer. Die Mehrleistung wirst du als normaler User nicht brauchen. Da tut es ein Dual oder Quadcore je nach Anwendungsbereich locker. 4GB Ram sollten eigtl auch reichen. Wobei natürlich bei den Ram Preisen 8 verlockend sind. Mehrleistung hast du dadurch allerdings kaum.
Greez

naja zukunftssicher is son ding...

klar ist der normale ablauf bei nem neuen cpu sockel das der alte mehr oder weniger ausstirbt.

ist halt immer die frage wie lange der rechner denn so laufen soll....und wie von NDW gesagt was du machen willlst.

gerade bei foto video bearbeitung soll ja der i7 ziemlich gut gehen...

Zukunftssicherer wäre natürlich der nahelem, würde aber lieber einen e8500 nehmen und 4gb ram, das reicht ;)

ahja den verwendungszweck hab ich ganz vergessen...
games in 1920*1200 auflösung bei hohen grafikqualität zocken und etlich anwendungen die im hintergrund noch laufen sollen

daher die 8gb speicher

*push*

naja der i7 is schneller und neuer... aber des braucht man eig net außer für viedeo bearbeitung und für gamen schon ganet
pauschal kannste net sagen was besser is

und was ist ein nahelem auch ein prozessor typ wie I7 oder dualcore usw.....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur spielen möchtest hole dir einen intel dualcore oder quadcore.
der core i7 ist recht teuer,board und ddr3 speicher auch.
beim spielen ist der core i7 manchmal langsamer als ein dualcore,
bei office anwendungen hat er einen beachtlichen vorteil.

naja bei office wirds keinen unterschied machen ;)
ich würd sagen photoshop, cubase, video bearbeiten, rendern un so

also bei Spielen empfehle ich meistens einen Dual Core wie den E8400 aber wenn du unbedingt einen Quad Core haben willst würde ich den Q9550 nehmen.

Nehalem ist zwar gut aber noch zu früh (Preis eindeutig zu hoch)

ich würde an deiner Stelle lieber in eine High End Graka investieren als in einen Prozessor.

Nimm den E8400 oder 8500 und kauf dir von dem übergebliebenen Geld und ein bisschen erspartem lieber eine richtig gute Grafikkarte, lohnt sich bei Spielen meist mehr als ein überdimensionierter Prozessor.

falls du das nicht willst würde ich ein bisschen warten und später einen Nehalem kaufen, dein sys. ist doch eigentlich garnicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
oh die highend graka liegt hier schon bereit^^

auf welches stepping sollte ich beim quad oder dual core achten?

so CPU, Speicher, und Graka stehen

jetzt ist nur noch meine letzte frage ob das Asus P5Q-Pro passt für n Q9550 und ausreichend zum OC?

und ist der Noctua UH12P kompatibel zum P5Q-Pro?

ja sollte schon gehen aber nur wenn du schnellen ram hast, weil sonst geht dir bei dem q9550 mit 8er multi schnell die puste aus

denke schon das 1066 mir reicht für das was ich vor hab

FloTech schrieb:
Ich würde an deiner stelle noch ein Q9550 nehmen une ein gutes board dazu....

lies dir mal post nr. 16 durch^^

jemand noch n anderen tipp oder besseren vorschlag als das asus p5q-pro

Sapphire Forum
Zurück
Oben