Aufrüsten --> E4400

Zwicke

Lieutenant
Hi,
ich habe vor mir diese Hardware zu kaufen:
C2D E4400 --> Übertakten ?3GHz?
Zalman 9700
????ASUS P5K????? --> bin mir unsicher ob ich mir das oder das anscheinend besser gekühlte Deluxe nehmen sollte. Hab die News gelesen von dem P5k vs. Gigabyte, hab aber bis jetzt nur tests vom deluxe gefunden (welches besser is als die Werte dieser News, hat ja auch CB bestätigt).
Enermax Liberty 500W

Was ich hab:
Corsair DDR2 800 CL4
7900GT@ 500/1500
Laufwerke
Gehäuse

Danke für hoffentlich dem P5K zugute kommenden Argumenten :rolleyes:
Bei dem Händler wo ich einkaufe bekomm ich Prozente jedoch führt dieser keine Gigabyte Mainboards :freak:

hmm kaufe lieber woanders, außer du bekomsmt ~25 % rabatt. denn die gigabyte boards sind meienr meinung nach(habe auch berichte gelesen) besser als die Asus und MSi bei deutlich geringerem preis

habe nur bisl ahnung von GA, von asus net, also warte lieber ander emeinungne ab^^

Den E4400 hab ich mir auch gerade gekauft. Sehr guter Prozessor. Geht bei mir problemlos auf 3,4GHz mit einem Thermalright Ultra-120 eXtreme und Scythe S-Flex 1200.

Momentan lass ich ihn aber nur auf 2,7GHz laufen, da man die Leistung einfach nicht braucht und der Stromverbrauch unnötig hoch ist bei 3,4GHz.

@Moros bei was für einer Spannung --> 3,4GHz?
hab mir mal die Gigabyte Boards angeschaut und die haben ein sehr gutes P/L Verhältnis!
weis wer den Unterschied zwischen DS4 und DS3P?

@zwicke bei der P965-Version ist es nur die Kühlung (DS3P/DS4, Kühlkörper/Heatpipe).

Das mit dem E4400 @ 3,4 Ghz ist wirklich reines Glück und eher selten als die Regel.

Da der E4400 ab 3Ghz eine massive Spannungserhöhung braucht.

War bei mir auch so.

3Ghz ging auf anhieb gut 3,1 Ghz auch aber ab 3,2 Ghz musste ich wie gesagt massiv die Spannung erhöhen.

Will mir den E4400 auch demnächst holen und versuchen ihn auf dem Asrock Board auf 3GHz bringen. Soll ja ganz gut laufen die Combo 775-4Core Dual VSTA und E4400.. Und ich kann meine schöne AGP Karte behalten :cool_alt:

Wenn ich dann auf PCIe umsteig hol ich mir gleich ein X38er oder P35er dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
@theo mich interessieren eher die Bearlake modelle und da waren 20€ unterschied
wenns bei den Bearlake- Boards nicht anders is sinds die 20€ trotzdem wert

Zurück
Oben