aufrüsten für 100€

Kirtan-Loor

Ensign
hi,
ich wollt mein recher für die übergangszeit bis mitte 2004 aufrüsten. 2004 soll dann ein komplett neuer rechner her.

im mom hab ich:

xp 2100+ palomino
512 DDR 333 Samsung - ein Riegel
MSI KT 3 - VIA KT333
Zalman 7000 Cu

aufrüsten will ich nur die cpu und den kühler.
ich wollte ein leistungssprung von 400-500Mhz und hab deshalb an einen xp 1700, 1800xp oder evtl ein duron 1,6Ghz gedacht.

Als Kühler den AeroCool Deep Impact DP-101 für 39€. bleiben 60-70 für cpu :)

weiss nicht ob der kühler auf mein mobo raufpasst.

was würdet ihr mir empfehlen

thx

also die 100 t€uros würd ich für den neuen rechner in 2004 sparen, die cpu's, an die du da denkst, sind (original-getaktet) alle langsamer, als das, was du jetzt hast.
auch wenn du nen 1700+ evtl. auf 2400+ oder etwas mehr bekommst, wenn du eh nächstes jahr was neues willst, lohnt aufrüsten jetzt kaum noch.

greetz Gnumb:skull_alt:

mal ne ganz andere Frage?
wozu brauchste denn soviel rechenleistung? haste ein spiel was nicht läuft, oder is ne andere Anwendung zu lahm? falls nicht (was ich nämlich glaube), dann lass doch dein System so wie ist und steig nächstes jahr in die 64bit riege auf...

Slider

PS: Aufrüstung is murks, wenn man es nur tut um sagen zu können "ich habs gemacht und bin der held". denn die rechenleistung will auch sinnvoll eingesetzt werden.

Ja muss ich auch sagen, deine jetzige Konfiguration ist doch absolut OK. Da wart wirklich lieber bis zum nächsten Jahr und schlag dann richtig zu, als jetzt 100 € zu investieren, das lohnt auf keinen Fall.

Ja, hier kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, der 2100+ lang noch völlig !

von nem xp2100+ auf nen xp1800+ aufrüsten??? Verdammt ich leg mich wieder hin und schlaf den Rausch aus...*nixpeil*

eigentlich läuft alles gut, bloss cs 1.6 lagt bei mir derbst.

ich hab alle möglichen treiber getestet, 3x.xx, 4x.xx ...
einstellung, AA AF aus, etc

win2k und winxp

ist eigentlich das einzige spiel was ich spiele und da ist es mir wert 100€ zu investieren, damit ich meine 100fps hab.

hört sich wahrscheinlich extrem stumpf an, so bin ich aber :)

öhhm Cs läuft auch bei 1000Mhz mit 100 Fps !

Also ich hab nen 2000+ Palomino und ne 4ti 4200 ! und 99 fps auf allen Maps.

und was meinst du mit Laags ? Vielleicht liegt es ehr an den Connection Settings !

Die Fps gehen mit nem Laag soweit ich weis auch runter.

musst mal mit den Werten von

Rate
und
cl_cmdrate

rum spielen.

Laggt CS oder ruckelt es?
Das ist ein wichtiger Unterschied, denn wenn es laggt liegt das am Server bzw. an deiner Internetverbindung und dann nutz dir auch eine CPU mit 1000 Terrahertz nichts...

Und falls es ruckelt solltest du mal deine komplette sys-config hier posten, damit man evtl. Flaschenhälse im System ausmachen kann, die für den Performanceinbruch verantwortlich sein könnten (wie z.B. GraKa).

also ich hab fps-schwankungen

nomalerweise hab ich 100, wenn ich aber eine lange distan + gegner habe gehen die fps bis ~50 runter und cs wird voll schwammig, voll komisch.

das problem taucht erst seit 1.6 auf, 1.5 konnte ich mit AA und AF spielen und trotzdem immer 100fps, egal ob ich pub mit 20leuten gespielt hab.

Na, dann ist wohl die GraKa nicht mehr die schnellste, oder? Ich denke mal nicht, dass es an CPU, Board oder RAM liegt, aber wenn Du die CPU wirklich wechseln möchtest, schick mir mal 'ne PM für den 2100+

Zurück
Oben