Aufrüsten für 6800xt

Gottwalt schrieb:
Gottwalt schrieb:
Hmm okay , das heißt wenn überhaupt 3600 er RAM - würde aber bei 16gb bleiben , muss ich Mal schauen wie die Preise sind und ob es mir das wert ist , nochmal zum Netzteil , ist ein Corsair TX650M Modular - glaube damit sollte ich eigentlich keine Probleme haben

Würde natürlich ne 6900xt bevorzugen , aber da ist mir der Preis einfach zu hoch für , der Tipp mit der 6800 ist sehr gut ,
Bleib bei der 6800XT. Bei deinen Vorgaben kann die 6800 schnell wieder zum Problem werden. NT sollte reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gottwalt
@GuSchLa grundsätzlich stimme ich dir zu dass er bei den Anforderungen nicht genug Grafikleistung haben kann aber wenn eine RX 6800 es nicht mehr packt wird eine nur 15% schnellere XT auch nichts mehr reißen.
 
@Christian1297 Ja, sind "nur" 15%-17% aber momentan ist der Preisunterschied zwischen den Modellen gar nicht mal so groß. Zumindest bei den Sapphire Nitro Modellen. Ich persönlich würde aus den AMD Lager nur Sapphire oder Powercolor kaufen.
https://geizhals.de/?cmp=2420933&cmp=2420873

 
GuSchLa schrieb:
Ich persönlich würde aus den AMD Lager nur Sapphire oder Powercolor kaufen.
Und XFX, die Merc319 ist nämlich wirklich sehr gelungen. Ich habe Nitro+ und Merc319 hier und habe mich für die Merc entschieden, zur Powercolor kann ich nix beitragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa und Fighter1993
Stimmt die XFX sind was AMD betrifft auch noch sehr gut. Ganz vergessen.
 
der Unzensierte schrieb:
Und XFX, die Merc319 ist nämlich wirklich sehr gelungen. Ich habe Nitro+ und Merc319 hier und habe mich für die Merc entschieden, zur Powercolor kann ich nix beitragen.
+1 für die Merc, die Powercolor ist vom Design her so im Jahr 2010 stehen geblieben. Heatpipes die man offen sieht und dann in Gold, das geht schicker und eleganter.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
DarkerThanBlack schrieb:
Diese ist etwas günstiger als die 6800XT kann man aber schön übertakten und erhält somit fast die gleiche Leistung wie die 6800XT und hat ebenfalls absolut zukunftssicher 16GB VRAM. 😊

Das geht aber nicht mit jeder 6800.
Meine braucht deutlich mehr Spannung, schluckt dann wie blöd um am Ende unter 10% mehr Leistung bei über 50% mehr Verbrauch zu haben.

Was bei meiner aber gut ging, war den Verbrauch bei gleicher Leistung zu Drosseln.
Ist jetzt bei unter 150 Watt bei Vollast und Stock Leistung.
 

Hier wird einem geholfen. Aber die kurze Antwort ist:
Nein ein 5800X ist bei deiner Auflösung definitv nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gottwalt
Gottwalt schrieb:
Hmm okay , das heißt wenn überhaupt 3600 er RAM - würde aber bei 16gb bleiben , muss ich Mal schauen wie die Preise sind und ob es mir das wert ist , nochmal zum Netzteil , ist ein Corsair TX650M Modular - glaube damit sollte ich eigentlich keine Probleme haben

Würde natürlich ne 6900xt bevorzugen , aber da ist mir der Preis einfach zu hoch für , der Tipp mit der 6800 ist sehr gut ,

Danke euch allen
Ergänzung ()

Ich denke Mal ich werde wie hier schon öfters Geräten erstmal die 6800xt kaufen und einbauen und schauen wie sich die Performance macht - RAM dann vieleicht noch wenn ich Geld übrig habe.

Denn 3800x hab ich auch erst Anfang des Jahres eingebaut daher auch das b550 Board , weil eigentlich da ein 5800x geplant war , aber ja leider so schlecht lieferbar war. Deswegen hatte ich mir denn 3800x gekauft in der Hoffnung das er die 6000er Karten nicht ausbremmst - Mal sehen

LG ✌️
Ram würde ich zum aktuellen Zeitpunkt lassen und erst aufrüsten, wenn direkt 32 Gb reinsollen. Jetzt von 16 auf 16 zu gehen ist Quark, außer man wird seinen alten Ram gut los und kann den neuen günstig schießen.
 
Zurück
Oben